Über Sekada - Kompetenz für Sekretärinnen

Sekada - Kompetenz für Sekretärinnen gehört zu den führenden Fachverlagen im Bereich Sekretariat und Assistenz. Seit 1994 schätzen unsere Kunden die qualitativ hochwertigen und hilfreichen Informationen unserer namhaften Expertinnen - unter dem Dach der renommierten Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. 

Wir unterstützen Sekretärinnen, Assistentinnen und alle, die sich tagtäglich mit sekretariatsähnlichen Aufgaben beschäftigen. Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle und fundierte Tipps zu den wichtigsten Themenbereichen im Sekretariat, wie DIN 5008, Korrespondenz, Chefentlastung, Organisation, Rechtschreibung, Business English, und viele mehr…

Unsere Informationen publizieren wir sowohl in gedruckten Medien als auch in elektronischer Form im Internet und über E-Mail-Newsletter. Dabei werden sämtliche Informationen von unseren Experten geschrieben und von unabhängigen Gutachtern geprüft.

Unsere Stärken sind die professionelle Beratung von Sekretärinnen und Assistentinnen, der enge Kontakt zu unserer Zielgruppe und unsere Experten-Redaktionen. Denn wir wissen: Ohne Sekretärin läuft nichts!

 

Unsere Angebote

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Hier finden Sie alle unsere Informationsdienste, Bücher und CDs, die Ihnen dabei helfen, Ihre Alltagsarbeit im Sekretariat noch effektiver zu erledigen. 

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Unser Team

Claudia Marbach

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profihandbuch Kommunikation.
Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern, eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in etwa 100 Trainings.



Sebastian Hogarth Turnbull

Chefredakteur Sebastian Hogarth Turnbull stammt aus London (Großbritannien). Als Muttersprachler bringt er seit vielen Jahren Fach- und Führungskräften die englische Sprache näher. Er ist ursprünglich gelernter Jurist und am Supreme Court of England and Wales als Rechtsanwalt zugelassen. In London, Paris und Luxemburg unterrichte er bereits. Seit 2007 ist er als Business English Trainer in ganz Deutschland tätig. Außerdem bietet er Soft Skill Seminare an sowie Seminare und Coachings in Business English – speziell für Fach- und Führungskräfte wie Sie.

Dunja Schenk

Dunja Schenk ist zertifizierte Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Office-Management, Kommunikation und Selbstmanagement. Sie war mehr als 10 Jahre als Projekt-, Team- und persönliche Assistentin sowie im Personalbereich tätig.

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