Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Word 2000 - Seitenzahlen einfügen ab Seite 4

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 01. 05 [11:21]
HermineGranger
Themenersteller
Hallo,

ich verzweifel hier und verliere den Verstand ;0(

Ich möchte ab der tatsächlichen Seite 4 eines Worddokuments mit den Seitenzahlen beginnen. Also mit Seite 1. Alle vorherigen Seiten sollen aber KEINE Seitenzahlen enthalten.

Ich hab schon alles ausprobiert, tief in die Trickkiste gegriffen: ohne Erfolg.

Hat jemand den ultimativen Tipp?
Verfasst am: 24. 01. 05 [11:28]
Gelöschter Benutzer Die Word-Hilfe sagt:

Beginnen der Seitennummerierung mit einer anderen Zahl als 1
Wenn das Dokument in Abschnitte unterteilt ist, klicken Sie auf den Abschnitt, in dem die Anfangsseitenzahl geändert werden soll.

Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
Demo

Klicken Sie auf Format.

Geben Sie im Feld Beginnen mit eine Zahl ein.

Verfasst am: 24. 01. 05 [13:05]
HermineGranger
Themenersteller
Danke clarissa, aber da war ich auch schon. Funzt net.
Verfasst am: 24. 01. 05 [13:26]
Dennis
Hab es grad ausprobiert, es funktioniert ohne weiteres, wie beschrieben.

Der Trick ist einfach, daß ein neuer Abschnitt eingefügt werden muss und das beim Einfügen der Seitenzahlen auf "Format" geklickt werden muss.
Hast Du vielleicht in der Kopf- und Fußzeile auf das Icon für die Seitenzahlen gedrück? Dann klappt es nämlich nicht. Man muss schon über das Menü gehen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß
Verfasst am: 24. 01. 05 [13:26]
Gelöschter Benutzer hm, bei mir gehts. Eben noch einmal probiert - ich habe 4 Seiten und kann auf Seite 3 (nach o.g. Beispiel) mit Seitenzahl "- 5 -" anfangen; Seite 4 hat die Seitennummer "- 6 -" usw. usw.

Verfasst am: 24. 01. 05 [13:51]
Gelöschter Benutzer Und? Inzwischen versucht? "Funzts" jetzt, nachdem du die Beschreibung GELESEN hast??
Verfasst am: 24. 01. 05 [13:54]
Lenti
Hallo,

kontrolliere, ob auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile möglicherweise das Symbol für "wie vorherige" - im hinteren Drittel der Leiste - aktiviert ist. Vielleicht hängt es daran.

--

Gruß, Lenti
Verfasst am: 24. 01. 05 [18:25]
HermineGranger
Themenersteller
Okay, hat geklappt.

Hab einfach all eure Tipps zusammengefasst und ausprobiert. Letzten Endes gab glaub ich das Ausschalten von "wie vorherige" die Entscheidung ;0). Hätt ich eigentlich wissen müssen ....

Danke an euch.

Beitrag schreiben