Soft Skills im Sekretariat
Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Urlaub 2012 - die besten Tipps !
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 12. 11 [18:37]
|
|
|
Superwomen
Themenersteller
|
Hey alle Zusammen, wo geht es bei euch 2012 in den Sommerurlaub? Wie lange gönnt ihr euch die Sonne im Sommer? Habt ihr Geheimtipps, wo man günstig und ungestört Urlaub machen kann? Was war euer bisheriges Lieblingsreiseziel, was ihr uns weiterempfehlen könnt? |
|
Verfasst am: 15. 12. 11 [08:34]
|
|
|
waldwichtel
|
Hallo Superwomen, als erstes, Ich hatte schon lange keinen Urlaub mehr und kann deshalb dir dazu leider keine Tipps geben. Denke, die anderen fragen sich, was für einen Urlaub es denn überhaupt sein soll. Ich meine, es macht schon ein Unterschied ob man alleine, mit Partner oder mit Kinder verreist. Auch deine Vorlieben, wie wandern oder faul am Stand liegen, oder soll es doch Kultur sein, spielen für Tipps eine Rolle. Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel* |
|
Verfasst am: 15. 12. 11 [09:53]
|
|
|
speedy1984
|
Ich fahre im Sommer endlich wieder nach Südfrankreich!!!! Flitterwochen! Immerhin wird es der frühe Sommer - im Hochsommer ist's doch sehr überlaufen... da ist dann aber alles möglich: shoppen, Sightseeing, baden und am Strand liegen genauso wie wandern. DEN Traumstrand schlechthin habe ich dort schon vor vielen, vielen Jahren gefunden und freue mich schon drauf, das 3. Mal da hin zu fahren - dann endlich auch mit meinem kleinen Cabrio Ich denke, Firuze und Silli können das voll nachempfinden Grüßle, Speedy |
|
Verfasst am: 15. 12. 11 [10:45]
|
|
|
Pinkie
|
Mein Traumland ist und bleibt Italien, und mein Traumhäuschen steht in einem kleinen Dorf in der Emilia Romagna, dort, wo ich bereits 3 x Urlaub mit Schatzi und Hund (ganz wichtig für uns) machen konnte. Schatzi möchte dieses Jahr aber etwas anderes machen, Großbritannien, d. h. vorzugsweise Schottland, oder Skandinavien. Schottland fände ich auch ganz gut...aber eigentlich würde ich viel lieber nach Italien fahren...mal sehen! |
|
Verfasst am: 19. 12. 11 [09:58]
|
|
|
Superwomen
Themenersteller
|
Hey ihr Süßen, also ich kann mich euch nur anschließen auch ich bevorzuge den Süden! Meistens mache ich mit meinem Schatzi oder meiner besten Freundin (je nachdem wer gerade Zeit und Lust hat...) Städtereisen! London, Paris, Prag, Budapest, Madrid, Sevilla, Barcelona; Lisabon, Venedig, Rom etc. Leider sind das nur meistens Kurzurlaube übers Wochenende aber immerhin besser als nix Ihr kennt ja selbst die Problematik, dass man nur halb so oft frei hat, wie man gerne möchte... Auf Südfrankreich hätte ich auch sehr Lust, meine beste Freundin war dort und sie schwärmt noch immer (5 Jahre später) von den Wassermelonen... Auch das Dorf in Italien hört sich sehr gut an! Seit dem ich früher als Kind mit meinen Eltern dort war, habe ich mich in dieses Land verliebt... Die Menschen, das Essen, die Historie und das Klima, ach ich fang schon wieder an zu schwärmen! Es ist auf jeden fall mein absolutes Lieblingsland! Mein absoluter Traumurlaub war aber mein Urlaub auf Bali vor 4 Jahren! Es war wunderschön dort und die Insel hat umglaublich viel zu bieten... Allerdings war mein Schwager dort vor 8 Monaten und er meinte, dass sich Bali immer mehr zu einen Mallorca der Australier entwickelt Habt ihr denn irgendwelche Links oder Kontaktdaten für eure Traumorte, dass man sich das mal genauer angucken könnte? Also ich kann euch diese Seite hier empfehlen, dort könnte ihr mit ein wenig Glück richtig günstige Schnäppchen finden... Dort werden Privatwohnungen als Ferienwohnungen vermietet so lange die Eigentümer auf Reisen sind und deshalb ist es dort meistens deutlich günstiger als in einer normalen Ferienwohnung... Natürlich muss man ein wenig suchen, denn die günstigsten Preise sind etwas versteckt aber man wird auf jeden Fall dann für sein Suchen auch belohnt Also wer weiss vlt ist dort auch was schönes in Südfrankreich oder Schottland dabei... Ich freu mich auf weitere Inspiration und den einen oder anderen Geheimtipp! Ganz liebe Grüße |
|
Verfasst am: 19. 12. 11 [13:24]
|
|
|
amalie
|
Ich muss jetzt mal neugierig sein, Superwomen, ist Schatzi dein neuer Kollege? (Tut mir ja leid, aber die Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen) LG amalie |
|
Verfasst am: 19. 12. 11 [13:44]
|
|
|
Superwomen
Themenersteller
|
Hey Amelie, schön wärs... Schatzi ist mein schwuler bester Freund Mal sehen was der Kollege für einen Kosenamen bekommt aber Schatzi ist auf jeden fall schon mal geblockt Sorry, ich glaube ich hätte das vorher aufklären sollen... |
|
Verfasst am: 20. 12. 11 [08:09]
|
|
|
amalie
|
Hallo, Superwomen, na dann ist ja alles i. O. In diesen Dingen bin ich sehr altmodisch (glaub ich). lg amalie |