| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [12:54]
|
|
Hildegunst
|
Wie gut, dass ich gleich Pause hab *hungerkriegbeimfredlesen*
Katzen? Wundervolle Wesen... und ich selbst hochgradig allergisch gegen sie *jaul* Da so ca. 90 % meiner Freundinnen Katzenbesitzerinnen sind, hab ich gewisse Probleme was das Besuchen angeht
Aber ich tue es keinem Tier an, bei mir zu leben. Auch keinen Fischen. Ich bin ja nie da. Das muss dann auch absolut nicht sein.
Werd mich mal geistig aufs Futtern einstellen und dann nach dem Mittag den Kopf in die Kontoauszüge vom letzten Monat stecken (zwangsweise).
Immerhin lässt sich hier mal ein Sonnenstrahl bliggen.
*knuddälz*
Hildegunst
 Skåda mig å. Skådar er ena masken? Eller skådar er mig?
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [12:59]
|
|
joanasv
|
Habe 2 Wecker Speedy, zumindestens seit ein paar Wochen, denn da komme ich eh täglich schwer aus dem Bett.
Mhh hab ich vorher auch gemacht, also täglich richtig gut und viel und alles gekocht. Aber in meiner neuen Wohnung funktioniert leider die Mikrowelle nicht Also ist da nichts mit Aufwärmen. Und auch so, täglich Salat und curryhuhn ist sehr lecker und gesund ^^ Nur Mittwochs, wenn ich kaum Zeit habe, gibt es Reis mit Gemüse, geht schneller ^^
Hilde, reich mal die Sonne rüber, hier ist es derart trist *depri*
Mhhh das ist dann natürlich doof. Aber kann ich verstehen, ich hab jetzt auch kein Tier mehr daheim, da ich ja auch so gut wie nie da bin. muss echt nicht sein! Auch wenn es mir super fehlt, ich komm nach Hause und da ist einfach keiner..... 
Wichtel, das würde ich echt gerne. Hab sogar schon gesucht, wann ich mir mal die Zeit nehmen könnte, sogar überlegt wegzufahren. Aber hab jetzt noch so viele Steuererklärungen zu machen, die Abgabe bis Ende Mai haben, da kann ich meine Leute nicht hängen lassen mit.
Japp, ich glaub, mich überfordert das einfach alles... Alleine den ganzen Kram mit der Wohnung, Studio, die Situation mit dem "neuen", der "Alte"... Ach mann, was war mein Leben vor einem Jahr noch so ordentlich!! *zurückdenk
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [13:02]
|
|
silvi38
|
uuuiii - ihr schreibt heute aber fleisig.
stelle gerade fest, dass hier einige katzenfreunde sind *megafreu* - ich habe nämlich drei kater. alle grau getigert - auf dem bild das ist der mittlere. würde gerne noch eine don sphinx kaufen aber im moment muss ich ein wenig sparen. früher hatte ich noch rattis und bartagamen aber die kater fanden das nicht so prikelnd.
ich bewundere ja immer die leidenschaftlichen köchinnen *seufz* - für mich ist kochen horror und eine strafe. ich finde es so depremierend, das alles in 10 min. weggefuttert ist was man in stundenlanger arbeit kreiert hat. dann bügel ich lieber 
joana: gehörst wie ich auch zu dem diskriminierten kreis der raucher? wir sterben mal nicht mehr an lungenkrebs sondern lungenentzündung da wir ja immer draussen rauchen müssen aber auch wenn man es nicht glaubt, ich mag gar nicht mehr in lokale gehen, die so nach qualm stinken. auch wenn ich zu meiner freundin komme, find ich den geruch schlimm - bei mir wird nicht im haus geraucht. wir gehen freiwillig nach draussen.
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [13:54]
|
|
waldwichtel
|
Joana, du musst einfach mal sagen, NEIN DAS GEHT JETZT NICHT Vor allem bei deinen liebe Kollegen/innen. Am Anfang werden alle *wirklich alle* noch etwas rumzicken, aber mit der Zeit wird es besser. Ich weiß, es ist ganz einfach das so locker zu sagen und die Umsetzung ist so wahnsinnig schwer. Doch anders geht es nicht.
Geb mal einen Stapel deinen Kollegen/innen ab und sag du brauchst Hilfe. Falls sie ablehnen oder "habeselbstsovielzutun" vorschieben, merke es dir und sage es denen auch das nächste mal wenn sie etwas von dir wollen. Bei manchen ruhig mit dem Hinweis, du hattest ja auch keine Zeit für mich.
Du musst an dich denken, Liebes und zwar nur an dich. Und wirklich glücklich bist du, übrigens, vor einem Jahr auch nicht gewesen. 
Sei ganz lieb von mir gedrückt und überwinde den "inneren Schweinehund" mal. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, das innen erstrahlt.
(Elisabeth Kübler-Ross, Schweizerisch-amerikanische Psychiaterin)
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [14:22]
|
|
zwergfine
|
Hey Mädels,
wollte mich mal kurz melden. Hatte leider Montag keine Zeit, war ja mal wieder der Monatsabschluss zu erledigen. Gestern hatte ich einen super netten Tag bei einem Erste-Hilfe-Lehrgang. War wirklich echt super, soviel gelachte habe ich schon lange nicht mehr. Und der Ausbilder war auch ganz schnuggelig. 
Heute ist hier ja auch wieder einiges los, ihr schreibt euch ja ganz rege.
Ich muss auf jeden Fall der Wichtel mal ganz doll recht geben, Joana. Denke an dich und gönne dir die Ruhe. Jeder Mensch braucht so etwas.
Silvi, ich habe eigentlich auch zwei Katzen, aber eine ist mir so zusagen leider entlaufen. Seit dem sie im letzten Jahr einfach von ein paar Leuten mitgenommen wurde und nach zwei Wochen zurück gebracht wurde, weil diese nicht klarkamen und dann noch vor 2 Monaten das arme Tier einfach von der Feuerwehr mitgenommen wurde, ist sie total durch den Wind. Ich wohne fast unmittelbar nehmen einer Zoohandlung und da liegt sie jetzt quasi Tag und Nacht im Schaufenster und fühlt sich pudel wohl. Kost und Logie hat sie dort frei und ich gehe sie regelmäßig besuchen. Sie ist eine Langhaarkatze (Persermix), tricolor, wirklich sehr schön. Die andere ist einfach eine normale grau getigerte Katze und ein totales Schmusetier.
So, muss mal kurz weiter machen. Melde mich später noch mal.
Viele Grüße zwergfine
www.meine-kunst-galerie.de
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [15:25]
|
|
Loonie
|
Hallo an alle im TH!
Ich bin hier neu aber irgendwie doch nicht, denn ich lese schon längere Zeit still mit. Hier gibt es öfter "Beschwerden", es sei ruhig im TH geworden. Da dacht ich mir, ich meld mich an.
Vielleicht hab ich ja auch ab und zu meinen Senf abzugeben.
Grüße von der "Neuen"
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [15:47]
|
|
waldwichtel
|
Hallo Loonie,
ein herzliches Willkommen im TH. 
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Da du schon etwas mitgelesen hast, ist dir sicherlich nicht entgangen wie neugierig wir immer sind. Magst du uns ein wenig von dir erzählen?? *hoffnungsvollguck*
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2009 um 15:48.]
Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, das innen erstrahlt.
(Elisabeth Kübler-Ross, Schweizerisch-amerikanische Psychiaterin)
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [15:52]
|
|
silvi38
|
schliess mich waldwichtel an 
*auch neugierg auf leonies antworten warte*
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [16:00]
|
|
zwergfine
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen im TH.
Dann leg mal los und stille unsere Neugier etwas.
Viele Grüße zwergfine
www.meine-kunst-galerie.de
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
|
|
Verfasst am: 06. 05. 09 [16:03]
|
|
speedy1984
|
Huhu Loonie!
Ach Silvi, ich freue mich dann immer über die Gesichter, wenn es allen geschmeckt hat und zum Glück hab ich nen Spüler oder sonst nen Helden, der den Abwasch hinterher macht Bügeln halte ich dagegen für Zeitverschwendung, aber was soll's!? He, aber gegen Raucher hab ich nix. Muss zugeben, dass es wirklich viel angenehmer ist, abends wegzugehen ohne danach gleich wieder Haare und Wäsche waschen zu müssen und bei meinen Kollegen hab ich auch Glück, dass es nur 3 Raucher gibt und denen habe ich nach unserem Umzug hier ins neue Gebäude ein Zimmer mit Feuerleiter und kleinem Balkon organisiert, so dass die sich auch ni ausgegrenzt fühlen 
Wie? Ich bin das einzige weibliche Wesen mit einem Aquarium???? Ich hab's mir damals auch eher geholt, weil ich selten zu Haus war und mit einem Futterautomat kann der viereckige Glaskasten auch mal 2-4 WO so rumstehen, ohne dass man sauber machen muss Deswegen wäre ein Hund auch nix für mich... da muss man auch bei schlechtem Wetter raus *igitt igitt* und statt Fernsehen ists abends scho schön auf dem Sofa zu lümmeln und die Fischis zu beobachten - gern auch mit ner Kuschelmietz auf dem Schoß *sehr entspannend* Ich kanns euch nur empfehlen!
|