Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 12. 08 [13:12]
zwergfine
Schieb Hexchen auch einen Espresso rüber. icon_mrgreen.gif

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
Verfasst am: 08. 12. 08 [13:47]
Jessi01
ja nur die frage ist, was ist wenn die personen sich ausgeklinkt haben ohne bescheid zu geben also ich mein jetzt die wichtelmamis.

Frag doch mal nach wann die päckchen abgeschickt wurden
Verfasst am: 08. 12. 08 [14:24]
waldwichtel
Hallo Mädels,

kurzes Lebenszeichen von mir. Der übliche Stress vor Weihnachten hat mich voll im Griff.

Hexchen, stimmt ich habe noch kein Päckchen bekommen. Dabei habe ich meine Firmenanschrift angegeben. *traurigguck*

Muss wieder. Melde mich vielleicht heute Abend nochmals.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
Verfasst am: 08. 12. 08 [14:29]
Pinkie
...nur ein kurzes "Hallo" von mir...bin, wie erwartet, zu mit Arbeit.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir noch ein paar Tage warten bis zur "Auflösung", ich gehe davon aus, dass die Post einfach gelegentlich länger braucht....

Melde mich evt. später von zuhause nochmals, muss jetzt was tun....
Verfasst am: 08. 12. 08 [16:25]
zwergfine
Ich melde mich ab für heute. War ja wirklich sehr ruhig heute hier, man merkt das das Jahr bald zu Ende geht und die grosse Panik bei den Chefs auftritt. Es muss doch noch soviel erledigt werden.

Wünsche euch allen einen schönen und wohlverdienten Feierabend. Bis morgen. icon_lol.gif

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
Verfasst am: 08. 12. 08 [18:53]
Kuemmerliese
Themenersteller
Hallo und Guten Abend!!!

Leider habe ich es heute überhaupt nicht geschafft, auch nur kurz rein zu gucken. Wie die Fine schon sagte: alles gerät in Panik und alles Wichtige muss noch erledigt werden - die Chefs "retten" das Jahr! icon_wink.gif Und wer badet es aus? WIR natürlich! Aber dafür sind wir ja da.

Das ist aber schade, dass zwei von uns noch keine Päckchen haben! Ich hoffe auch, dass sie noch auf dem Postweg sind. Ihr habt ja bei mir gesehen: acht Tage!!! Der Hammer schlechthin!

Ich hatte kein schönes Nikolausi: mein Lebensabschnittspartner ist am WE ausgezogen.
Es tut noch weh, auch wenn der Verstand sagt, dass es wohl besser so ist! Sehr ungewohnt, jetzt nach 9 Jahren wieder alleine in der Bude zu sitzen! Aber damit werde ich auch noch fertig!

Es kann gut möglich sein, dass ich es morgen und übermorgen auch nicht hier rein schaffe; werde aber dann abends von zu Hause mich vermelden!

Euch wünsche ich eine angenehme Woche und nicht so viel Stress!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 08. 12. 08 [19:47]
waldwichtel
Hallo liebe Liese, ich hab dir eine Mail gesendet *dichganzliebdrück*

Ich wünsche allen einen schönen Abend *winkewinke*

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
Verfasst am: 09. 12. 08 [08:28]
Pinkie
Liese, ich hab Dir grad ne PM geschickt.....!

Ich werde heute auch nicht viel hier sein...wie gesagt, die Chefs wollen noch mal kurz die Welt retten.... Hab zwar eingekauft fürs Frühstück, aber keine Zeit, den Tisch zu decken...steht alles im Kühli, die Brötchen liegen auf dem Tisch!

Bis später *flitztausdemth*
Verfasst am: 09. 12. 08 [08:34]
zwergfine
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke Pinkie für die Brötchen. Ich decke dann mal den Tisch. Kaffee und Himbeer Vanille Tee habe ich aufgesetzt. Den Aufschnitt und Käse lasse ich mal im Kühlschrank, wer da ist bedient sich einfach. Wird ja sonst alles schlecht, wenn es so lange auf dem Tisch steht. Marmelade, Nutella und Honig auf den Tisch. Kellogs dazu gestellt. Milch bitte aus dem Kühli nehmen. So lasst es euch schmecken.

Liese was ist los? Ich hoffe dir geht es dennoch gut, sei lieb gedrückt und Köpfchen hoch.

Viele Grüße zwergfine

Verfasst am: 09. 12. 08 [09:17]
joanasv
Guten Morgen meine Lieben,

war gestern krank und nicht im Büro. Daher heute bis zum Hals in Arbeit... Ich melde mich später ausführlicher...

Mein Päckchen ist auch noch nicht da und Wichtelkind hat es wohl auch noch nicht...

Liese, fühl dich geknuddelt! Ich meld mich nachher bei dir!

bis später Ladies

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!