Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 10. 08 [09:16]
Kuemmerliese
Themenersteller
Guten Morgen zum Appell!!

Ich danke für's schöne Frühstück! Nehme auch mal so ein Karottenbrötchen. Klingt interessant!

Heute habe ich hier auch die volle Besetzung und es wird wohl echt turbulent! Aber es ist schon Donnerstag und die 1,5 Tage schaffen wir auch noch! icon_wink.gif

Eigentlich müsste ich ja wieder das weiße Häubchen mit dem roten Kreuz drauf tragen: Cheffe krank und Männe auch! Hat sich am Montag einen Kapselriss a.d. rechten Hand zugezogen und gestern dann einen Muskelfaserriss (noch nicht bestätigt) am linken Arm! Glaubt ihr's???

Übrigens: das Forum regt mich voll uff! Dieses ständig alles zweimal machen müssen und dann dieses lahme System! Ich könnte so...

O.k, o.k. - ich will nicht ausfallend werden! icon_rolleyes.gif Dennoch!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag- heute sieht es übrigens so aus, als bekämen wir endlich schönes Wetter! Auch ich freue mich, wenn es am WE schön wird!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 09. 10. 08 [09:33]
Gelöschter Benutzer Guten Morgen Ihr Lieben,

die Sonne scheint hier zwar noch nicht, aber es ist angenehm mild. Könnte echt klappen mit schönem Wetter am WE. Wir wollen mal hoffen icon_cool.gif

Wow, Karottenbrötchen klingt gut - und vor allem sooo gesund. Schnappe mir mal eins. Danke schön, Joana. Ich stelle noch eine Kanne Tee dazu, weil wir doch sooo gesund leben (oder so icon_mrgreen.gif )

Mädels, morgen ist zum Glück schon Freitag. Den Rest schaffen wir noch. Wünsche Euch einen schönen Donnerstag!! icon_wink.gif
Verfasst am: 09. 10. 08 [09:37]
Gelöschter Benutzer Ich kriege hier echt die Krise mit dem Forum. Da hat man doch echt keine Lust mehr zu posten. icon_evil.gif icon_evil.gif
Verfasst am: 09. 10. 08 [09:44]
hexchenCologne
Moin moin,

ich trinke heute mal eine Tasse Kaffee mit euch. Springt bei euch eigentlich auch die Seite nicht wieder um, wenn ihr einen Beitrag gepostet habt? Ich kann nur noch nach Gefühl entscheiden, ob genug Zeit vergangen ist zum Senden. Wahrschinlich sprengen wir mit unserem TH mittlerweile die Kapazitäten und werden demnächst eliminiert. icon_mrgreen.gif

Von Sonne ist hier noch nix zu sehen, aber versprochen hat sie der Wetterbericht. Heute morgen war Nebel rechts und links von der Autobahn auf den Felder, das sah so toll aus, ich hätte am liebsten angehalten und geguckt. Bunte Blätter und Nebel ist echt das einzige, was mir an dieser Jahreszeit gefällt.

Liese, dein Männe gibt sich aber mit halbseitiger Behinderung nicht zufrieden, was? *lol* Ich möchte dein Leben gerade nicht haben mit einem handlungsunfähigen Workaholic, du hast mein volles Mitleid.

Fine, ist eure Mieze nicht wieder aufgetaucht?

CU later

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:10]
weltmeisterin2
Guten Morgen Mädels,

nehme mir auch mal ein Karottenbrötchen und einen Kaffee. Danke Joana, sieht alles wieder sehr lecker aus.

Das Forum ist echt eine absolute Katastrophe icon_evil.gif Hexchen, geht mir auch so, die Seiten springen nach dem posten nicht um und man weiß nie obs geklappt hat oder nicht.

Wettermäßig scheint es hier heute schön zu werden. Sind zwar noch Wolken da, aber es sieht so aus als wenn die Sonne es auch noch schafft - oder Joana :?:

LG von der Weltmeisterin
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:30]
saintangel
Einen wunderschönen guten Morgen, Ladies!

Ich habe einen eingeklemmten Nerv an der linken Halsseite und das war die Ursache für meine schwere Migräne am Dienstag icon_evil.gif
Jetzt sitze ich hier mit Wärmepflaster, dicken Schal zum noch mehr warmhalten um den Hals und mit meinen Schmerztabletten icon_rolleyes.gif

Aber erst mal danke für das tolle Frühstück, Joanna! Da nehm ich mir doch glatt einen Kaffee und lass das Koffein dir Wirkung der Tabletten ein wenig mehr puschen icon_mrgreen.gif

Was das Posten angeht...

Wenn ich auf "senden" drücke, mache ich praktisch dann sofort eine neue Seite auf, gehe ins Forum (tagsüber werde ich automatisch eingeloggt) und wenn ich dann meinen Namen als letztes Posten sehe, dann schließe ich einfach die andere Seite die immer noch am laden ist...

Hilft euch das ein wenig weiter?

Fine, hast du schon Neuigkeiten wegen deiner Katze?

Erst mal ganz liebe Grüße von mir, eure angel icon_mrgreen.gif

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:31]
joanasv
Und Mädels, wie findet ihr sie? Ich denk, Kartottenbrötchen sind ne feine Sache, schmecken auch einfach mit Lätta superklasse! *schmatz*

Ohja, recht habt ihr... Ich warte auch einfach immer bisschen ab, dann kopier ich meinen Text und klick auf Forum und schau, ob angezeigt ist, dass der letzte Beitrag von mir ist ^^ Echt super ätzend und ich verstehe einfach nicht, dass sich die Admine nicht mal äußert... Das sie dran arbeitet oder keine Ahnung, einfach irgendeine Reaktion...

Vielleicht sprengen wir echt mit dem TH alles und sie wollen uns loswerden :twisted:

Weltmeisterin, ich denke auch. Sehe zwar fast auch nur grau zzt, aber dahinter müsste Sonne sein. Kalt ist es heute auch nicht icon_mrgreen.gif

Danke, Starlight, schnapp mir gleich noch ein Tässchen Tee, muss doch viiiiieeeeel trinken!

Nee oder Liese? Darf ja wohl nicht wahr sein. Wie hat Männe denn das geschafft?? Die andere Seite derart überansprucht oder wie?

Ich geb dir die Hand und reich dir das Käppchen, Meiner liegt auch daheim krank in der Kiste icon_rolleyes.gif *nerv*

Aber nun gut, hier muss auch noch einiges "verarztet" werden, also bis später!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:43]
Pinkie
So, erstmal Ruhe hier...ist echt ein ätzender Tag heute, wie ich schon befürchtet hatte...aber da müssen wir jetzt durch!

Liese und Joana - mit Euch möchte ich echt nicht tauschen, GsD ist mein Männe so gut wie nie krank...aber ich kann mir vorstellen, dass Ihr jetzt noch einen zweiten Pflegefulltimejob habt...

Übrigens mache ich es auch wie Saintangel, um zu sehen, ob die Seite gepostest ist...anscheinend ist man hier ja nicht in der Lage, etwas dran zu machen... icon_evil.gif

Bin heute irgendwie nicht so recht auf dem Damm, fühle mich wie durch den Wolf gedreht...hoffentlich hab ich mir nix eingefangen icon_cry.gif

Wo ist Lola heute eigentlich? Muss sie nochmals zum Zahnarzt??
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:44]
lolarennt
Mörgeli allerseits

Ja das Problem mit dem Forum ist ja wirklich zum kötzen, das dauert ja eine halbe Ewigkeit und da Frau ja nicht immer stottern will, muss Frau wie Joana wohlbemerkt immer via Forum um zu sehen ob das eigene posting überhaupt gesendet wurde, so macht ihr es wohl auch, nicht?

Angel ist ja ätzend mit deinem eingeklemmten Nerv, ich habe solche Leiden noch ab und zu und eins ist ein Wundermittel: Massagen von den Physiotherapeuten, evt. zahlt das sogar die KK bei euch?? Bei uns muss man zuerst zu doc. der verschreibt einem dann 10 Sessions mit der Therapeutin und nach den 10 Gängen dorthin ist der Nerv nicht mehr eingeklemmt und man fühlt sich um 20 Jahre jünger icon_biggrin.gif

So, ich wünsche allen mal einen guten Start in den Tag, lasst euch nicht stressen :arrow: obwohl heute Schlado ist... icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

lg die Lola

lola rennt und rennt...
Verfasst am: 09. 10. 08 [10:46]
lolarennt
Ist ja lustig Pinkie und ich haben auch Telepatie??? *gröl*

Sei gegrüsst, wir haben da wohl gleichzeitig gepostet, soll ja vorkommen icon_wink.gif

lola rennt und rennt...