Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 10. 08 [16:39]
Gelöschter Benutzer Ihr Lieben, ich will so in ca. einer halben Stunde hier die Biege machen. Verabschiede mich schon mal von Euch!
Wünsche Euch einen schönen Feierabend icon_mrgreen.gif Bis morgen!
Verfasst am: 08. 10. 08 [16:40]
Kuemmerliese
Themenersteller
Ich bin auch wech.... !!!! Bis morgen, Ihr Lieben! Morgen ist SCHLADO!!! icon_cry.gif icon_cry.gif Ich darf nicht dran denken!!!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 08. 10. 08 [16:50]
saintangel
Na, dann an alle einen schönen FA! Ich muss noch bis 18:00 Uhr durchhalten... Sofern mich mein "Berg" dann auch gehen lässt *grummel*

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer
Verfasst am: 08. 10. 08 [17:15]
termindrücker
Ich muss jetzt auch schnell los. Gehe heute zum Babysitting ... was das wohl gibt icon_mrgreen.gif Er ist 5 und freut sich schon ... ICH AUCH! icon_lol.gif

Schönen FA, Mädels!
Verfasst am: 08. 10. 08 [17:29]
lolarennt
Alooooooooooh....Echoechoechooooo

Auch von mir allen einen schönen FA, ich hoffe doch, dass ihr alle pünktlich vom Arbeitstisch wegkommt und schön mit euren Lieben den Abend geniessen könnt.

Ich habe gerade voll den blackout, also mache ich für heute Schluss, ist mir Schnuppe ob die jetzt noch in einer Besprechung sitzen oder nicht!!

Tschüssis und bis morgen, die Schau muss weiter gehn auf wiederseeeeehn icon_wink.gif

lg die Lola

lola rennt und rennt...
Verfasst am: 08. 10. 08 [19:01]
Pinkie
Oops, hab glatt vergessen, mich zu verabschieden. Kaffeetrinken mit Muttern war ganz nett, bin jetzt aber froh, zuhause zu sein. icon_mrgreen.gif

Drücker, wie war denn das Babysitten? Bin ja nicht so der Kinderfreund, gebe ich ja zu, obwohl die Kleinen ja ganz niedlich sind...Ist der Kleine Dein Neffe? Ich hab ja schon mit 20 gewußt, dass eigener Nachwuchs nix für mich ist...lieber Hundis als Kiddies ist meine Devise (bitte nicht schlagen!!).

Obwohl...Freunde von uns haben eine ganz süsse kleine Tochter...die ist wirklich zum knuddeln...

Na ja, das Thema Kinder ist ja eh durch bei mir....muss ich jetzt in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr mit anfangen.

Hab übrigens alles aufgeräumt und den restlichen Secco in den Kühli gestellt, für morgen!

Schönen Abend und morgen dann wieder in alter Frische!
Verfasst am: 09. 10. 08 [07:57]
joanasv
Hey und guten Morgen meine Lieben!

Bin ich heute die Erste? Wundert mich ja, da ich total verpennt hab ^^ War jetzt erst um viertel vor 8 im Büro. Ist schon schlimm, wenn Männe net schaffen geht und daher net aufsteht. Da binich wach, wenn mein Wecker klingelt, steh aber net gleich auf und schwupp, bin ich eingeschlafen ^^ Aber naja ist net so schlimm, hauptsache vor 8 ist das Telefon besetzt icon_mrgreen.gif

Habe Frühstück mitgebracht, mein Bäcker hat ganz neu frische Karottenbrötchen, hab mal einige mitgenommen zum Testen. Brioche hab ich heute auch dabei, mir kratzt es noch etwas im Hals, da geht das leichter runter.

Special K und Red Fruit hatte ich gestern ja mitgebracht, die schnell auf den Tisch. Joghurt und Milch dazu. Lätta und Butter auf den Tisch gestellt, Frischkäse, normalen Käse und die Aufschnittplatte dazu.

Große Kanne Kaffee ist aufgesetzt, Kirsch-Joghurt-Tee zieht noch einen Moment.

Kiwi hab ich dabei, frisch aufgeschnittene Ananas, Äpfel und Nektarinen.

So bedient euch Mädels!

Ich fang mal an zu schaffen icon_mrgreen.gif

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 09. 10. 08 [08:14]
zwergfine
Schönen guten Morgen Ladies,

Joana, vielen Dank für das super Frühstück. Da werde ich mal die Karottenbrötchen probieren. Und einen starken Kaffee brauche ich. Komme zur Zeit auch sehr schlecht aus dem Bett und Abends bin ich auch total müde und fertig. Muss bestimmt am Herbstwetter liegen.

Denke das ich mich heute auch wenig melden werde. Mir geht es aber gut und ich werde zwischenzeitlich bestimmt immer etwas mitlesen (sonstkommtmanjanichtnach).

Lasst es euch gut gehen und denkt dran heute ist schon Donnerstag. WE naht: *freu*

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
Verfasst am: 09. 10. 08 [08:33]
Pinkie
Moin Mädels,

Werde auch mal ein Karottenbrötchen probieren....

Alle drei Chefs sind heute wieder an Bord, erwarte also ziemliche Hektik - nur als Vorwarnung, falls ich mich heute nur sehr sporadisch melden kann.

Und sonst, alles wieder fit?

Ja, ich sehne auch das Wochenende herbei...und es soll ja noch dazu tolles Wetter werden!

Alle die heute Schlado haben gilt mein volles Mitgefühl!
Verfasst am: 09. 10. 08 [09:12]
joanasv
Hah die Liese ist ja wohl unglaublich, postet in dem make-up thread, bevor sie sich bei uns meldet icon_evil.gif

Ich nehm mir jetzt auch mal ein Karottenbrötchen. Mag mal wieder Honig essen! also heraus damit, hab doch glatt die süßen Sachen vergessen. Schnell noch Marmelade und Nutella dazu

und ne Kiwi, damit ich auch ja nicht angesteckt werde, von dem Bazillenwetter bei mir daheim ^^

Lasst euch nicht so sehr stressen ihr beiden und euch mal blicken im TH!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!