Sichern Sie sich Ihr Exemplar der exklusiven Sammlung „Die 7 besten Musterbriefe“ und die Sekada Daily-Tipps per E-Mail - jetzt kostenlos!

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Datenschutz-Hinweis

Englisch Fernkurs speziell für Sekretärinnen

Werden Sie jetzt sicher und souverän am Telefon, bei der Gästebetreuung und in der Korrespondenz. www.LetsTalkBusinessEnglish.de

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:19]
Jessi01
Ich hab gerade voll den Tiefpunkt.

Könnt ihr nochmal alle Fragen an mich gebündelt in einer Mail stellen?
Hab jetzt zwar alles nachgelesen aber schon wieder vergessen.

Man hab ich nen toten Punkt bin hundemüde.
Das Telefon hat heute erst einmal geklingelt und zu tun hab ich quasi gar nix.
Kurz Post machen und dann war es das auch schon wieder. aber die vier briefe sind auch nicht erwähnenswert.
Fang schon an Fensterbilder auszumalen für hier. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich hier mit buntstiften sitze?
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:32]
hexchenCologne
Sorry Jessi, aber........

http://insel.heim.at/malediven/351198/Smiley-big_rofl.gif

<--notiert sich mal: "Malen nach Zahlen für Jessi kaufen".

Und sollten deine Energien nach dem Ausmalen noch reichen, wüßte ich gerne, ob du diesen Entwöhnungskurs aus eigenem Willen machst.

*leisekicherndausdemTHflitzt*

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:33]
Jessi01
Na siehste mal wie verzweifelt ich schon bin icon_mrgreen.gif

Ja ich wollte schon immer aufhören, hab aber nie wirklich so den Antrieb gehabt aber jetzt versuch ich es nochmal und wenn das auch nicht klappt geh ich mit Kippen in die Holzkiste
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:50]
lolarennt
HA, endlich habe ich eine Leidensgenossin gefunden!!! DANKE JESSI, da sind wir ja heute schon zweiicon_wink.gif

Ich sitzte zwar nicht mit den Buntstiften herum, muss aber auch sehen, wie ich nach den Bewerbungen meinen Nachmittag rum kriege....oberätzend sag ich nur!!

Komm wir gehen gemütlich eine rauchen, verdient haben wirs uns jaicon_biggrin.gif

Wisst ihr, es gibt ja ausser dem burn out Syndrom auch das bored out Syndrom, jawohl DAS GIBTS WIRKLICH......

lola rennt und rennt...
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:51]
Pinkie
Ich will auch Secco icon_lol.gifSchaue natürlich prompt ins TH, wenn die erste Flasche auf den Tisch kommt *gröl* .... muss meinen cheffreien Nachmittag begießen.

Hier pieselts jetzt auch, Sprühregen, pfui....und ich muss nachher noch in die Stadt, bin mit Muttern zum Kaffee verabredet. Hoffentlich finde ich einen Parkplatz, ich hasse es, ohne Schirm im Regen rumzurennen....

Jessi, halt durch!!
Verfasst am: 08. 10. 08 [14:18]
lolarennt
Ist ja nur Wasser Pinkie, aber ich verstehe dich TOTAL, denn mit den schönen Kleidern wie ein begossener Pudel auszusehen ist auch nicht jederfraus Sacheicon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif Von der zersausten Frisur wollen wir jetzt gar nicht sprechenicon_cry.gif

Viel Spass beim Kaffeeplausch, haste eigentlich heute Nachmittag frei???

lola rennt und rennt...
Verfasst am: 08. 10. 08 [14:20]
joanasv
Hey Mädels, das mit dem Tiefpunkt, Herbst/Winterdepri, da mach ich doch glatt mit ^^

Also her mit Secco und Kerzen, vll. erhellt das unsere Stimmung.

Ich hätte Arbeit im Angebot, ist aber alles so blödes Zeug, auf das ich keine Lust habe... Mag einfach nur nach Hause...

Na Jessi, dann sind wir ja mal gespannt, ob es klappt. Aber wenn du eh nicht mehr wirklich rauchen willst, müsstest du ja relativ gute Chancen haben. Ich bin absolut noch nicht bereit Nichtraucher zu werden, ich rauche gerne, es schmeckt mir und ich habe spaß daran, also weiter im Text ^^ *sichgleicheineansteckt*

Ihr malt eine Fensterdeko fürs Büro??

An meinem Fenster ist nichts... doch ein kleiner Zettel mit den Zeiten unsere Austausch-MiA und das wars auch schon... Hier an der Wand hab ich auch lediglich eine kleine Postkarte hängen "hallo Sonne", der passende Text icon_mrgreen.gif

Apropos wo ist sie denn???
Gestern in den Thermen hatte ich noch so tolles Wetter, konnte man nackelig draußen rumflitzen und jetzt? Geh ich mit Schal und Jacke raus. Wenn der Wind net wäre, wäre es aber wohl gar net so scheußlich... Aber es ist schon besser geworden, wir warten ab icon_mrgreen.gif

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 08. 10. 08 [14:20]
Kuemmerliese
Themenersteller
Oh weia!! Jessie! Fensterbilder malen??? icon_eek.gificon_eek.gifIch fasse es nicht!

Kinners: ich habe gerade echt gelacht: Fragt Cheffe mich, ob ich nicht jemanden wüsste, der Hemden von der Hand bügelt und nicht mehr als 1,80 E pro Hemd nimmt!
Wo kriege ich so jemanden her??? Ich musste echt lachen... seine Bügelfrau hat ihn verlassen! *schmießaufdenBoden* Worum Frau sich so kümmern kann!

Auf jeden Fall bin ich jetzt alleine, räume auf und sehe zu, dass ich heute früh hier raus komme! *jubel*

Bored out- Syndrom... ist ganz heftig! Es gibt im J & K einen Langeweile-Thread... der füllte auch einige Seiten! Guckt mal DA rein!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Man soll die Dinge so nehmen,
wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.icon_wink.gif
Verfasst am: 08. 10. 08 [14:28]
Jessi01
Wie bei dir hängt nichts im Büro. icon_rolleyes.gif

Ich würd sterben wenn ich hier nur kahle wände hätte.

Ich beschreib euch mal mein Büro.

Also ich habe einen Eck-Schreibtisch bei den die eine Seite an der Wand steht und die andere in den Raum hinein ragt. An der Wand steht auch mein PC. Über meinem Monitor hab ich eine Magnetwand mit gaaaaanz vielen lustigen Sprüchepostkarten, denn die sammel ich, mit Sprüchen wie z.B. "lust auf nen flotten dreier", "heute schon was aufgerissen", "Rein das ding und ab nach hause", "Rechts- oder Linksträger?", "Stürmt die Alpen", "Wie hammergeil bist du denn?", "Reif für den Urlaub" und "Männer sind auch nur Menschen". Neben der Wand hängt ein Bilderrahmen mit einem großen Foto von mir uns meinem lieblings comedian. Links nehmen der Wand ein 3-Monatskalender. Meine Fensterbank ist drei Fenster breit und trägt 7 Blumentöpfe, dann hab ich in der Ecke eine große Palme stehen, vor meinem Schreibtisch eine Yukka-Palme, neben meinem Schreibtisch einen großen Blumentopf mit drei Pflanzen drin und auf meinem Schreibtisch noch eine Pflanzschale. Hinter mir an der Wand hängen zwei Riesen Bilder von unserem Stadion und ein Bild in DINA4 größe von unserem Stadion auf dem alle Spieler der Saison 08/09 unterschrieben haben und darunter hängt ein Bild von meinem Kater. Ja ich glaub das war es
Verfasst am: 08. 10. 08 [14:51]
Pinkie
Nee, Lola, hab leider nicht frei aber fast, da Cheffe nicht da ist. Werde gegen 16.30 h die Biege machen und dann um 17.00 h Muttern auflesen....

Jessi, Du haust ja in einem Urwald...hast ja einen sagenhaften grünen Daumen, oder?? Ich habe so gut wie keine persönlichen Dinge im Büro, hatte ich noch nie, ist auch nicht so mein Ding. Arbeit ist Arbeit - that's it. Allerdings ist mein Einzelbüro recht ordentlich eingerichtet, eine fette Grünpflanze gibts auch.....In meiner früheren Stelle gab es sogar genaue Anweisungen, an welche Wand man was wie befestigen soll etc. pp. Da konnte man nicht einfach so ein Pinwand mit Postkarten aufhängen....

Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr viele private Dinge auf dem Schreibtisch stehen?

Beitrag schreiben