Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:21]
saintangel
Ach Lola, das mit der Migräne äußert sich bei mir immer verschiedentlich. Ich bin kein Migräne-Patient der 1 x pro Woche einen Anfall bekommt. Ich bekomme meistens ohne Vorwarnung eine so starke Migräne, dass jeder Ton, jeder Lichtschein unbeschreiblich weh tut. Und dann kannst du mich zumindest für diesen Tag abschreiben. Solche starken Anfälle habe ich ein paar Mal im Jahr. Die ganz starekn, wobei es mir nach 3 Tragen erst wieder besser geht, GsD höchstens 1 x im Jahr.

Ja, Hexchen, wenn unsere Lieben nicht wären... Ich wüsste auch nicht, was ich ohne meine Beiden tun würde... Da ich (außer Weihnachten) noch 2 Urlaubstage habe, habe ich mir den 13. und 20.10. freigenommen, um ein wenig die Herbstferien mit meinen beiden genießen zu können. Werde aber selbstverständlich auch mal im TH reinschauen.

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:25]
Kuemmerliese
Themenersteller
Mahlzeit ihr Lieben!!!

Oh Menno!!! Hier regnet es wie aus Kübeln... jetzt läuft das Wasser schon aus der Klimananlage! icon_cry.gif icon_cry.gif

Eigentlich müsste ich zur Bank, aber bei dem Wetter verkneife ich mir das!
Statt dessen gibt es heute Grillhähnchen aus dem Ofen mit lecker Salat dabei!
Wohl bekomm's, ihr Lieben! icon_wink.gif

Hexchen: wie weit ist eigentlich der Dachboden? Können wir dort schon rauchen? Denn auf der Terrasse ist es heute definitiv zu nass!!! icon_cry.gif

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:32]
hexchenCologne
Lieschen, ich hab letzte Woche einen bunten Flickenteppich, 2 Schaukelstühle und ein paar Sitzsäcke hochgeschleppt; sitzen kann man also schon ganz gemütlich dort (vor allem, wenn der Regen auf die schrägen Fenster pladdert icon_wink.gif ). Einen Tisch bräuchten wir allerdings noch. Hat jemand einen übrig, den er spenden könnte?

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:39]
joanasv
Einen Tisch hätte ich im Angebot. Meine Mama hat sich was neues fürs Esszimmer geholt. Also wäre im Angebot ein runder Kiefertisch, sehr sehr schön, mit einem runden Fuß in der Mitte. 2 Platten sind auch noch dabei zum Einlegen, damit auch viele TH-lerinnen dranpassen.

Was haltet ihr davon?

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:41]
Pinkie
Ja, habe ich *fingerheb*...kleiner Kiefernbeistelltisch, schlummert bei mir schon ewig im Keller..wär das was für den Dachboden?

Angel, Migräne ist echt fies. Mein Freund hatte das früher auch regelmäßig (heute GsD nur noch äußerst selten, wenn er im Megastress ist), und ich habe zwei gute Freundinnen, die auch daran leiden...die eine hat auch in etwa so heftige Symptome wie Du. Hoffentlich gehts bald wieder...und lass Dich auf der Arbeit bloss nicht stressen. Schön, dass Deine beiden soviel Rücksicht nehmen!

Liese, das Hähnchen dufet aber....ich glaube, ich nehm mir eine ordentliche Portion icon_wink.gif

Bis später *mampf*
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:51]
hexchenCologne
Prima Joana und Pinkie - dann nehmen wir doch beide. icon_wink.gif Der Kleine kommt an die Seite, da können wir schön Kerzen draufstellen. Die brauch ich als Lichtblick um diese Jahreszeit, sonst werd ich depressiv. Ich glaube, ich fahre gleich mal in die Metro und kauf welche auf Vorrat.

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:52]
Gelöschter Benutzer Mahlzeit Ihr Lieben,

was ein Mistwetter. Ich wollte raus an die Luft und hier hat es jetzt püntklich zur Mittagszeit angefangen zu regnen. icon_cry.gif Also geselle ich mich zu Euch. Hab frischen Kaffee mitgebracht, bitte schön icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 08. 10. 08 [12:59]
Kuemmerliese
Themenersteller
Kaffee??? :shock: Nein! Bei DEM Wetter brauche ich nen Secco! icon_wink.gif
uschi's Lieferant hat doch gestern ne neue Kiste gebracht? Wo is die denn schon wieder hingekommen? Aahhhhhh!! In der Ecke! *rauskramt* Im Kühli war noch ne Flasche Kaltes... ich stell' mal schnell die neue Kiste rein!

Ich nehme heute mal den Schaukelstuhl... so mit dem Beistelltisch und den Kerzen, wird's ja schon was!!! Danke Mädels!! Ich habe mal die Aschenbecher verteilt! icon_wink.gif

PROST!!!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:18]
lolarennt
Hallaus da bin ich wieder

Hmm, mir scheints, wenn bei euch Sauwetter ist, ist hier in Zürich sonnige 18C° und wenn ihr Sonnenwetter habt ist hier unten Eiszeit put, brrrr.....frier....

Ich schieb dann mal die Sonne rüber in guter Hoffnung natürlich http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s025.gif

Danke für das Mittagessen Liese, schnapp mir doch auch gleich ein Teller und geselle mich zum Mittagstisch icon_mrgreen.gif

lola rennt und rennt...
Verfasst am: 08. 10. 08 [13:19]
termindrücker
Secco ... höre ich Secco? Ich bin dabei ... dann setze ich mich zur Liese in den zweiten Schaukelstuhl icon_mrgreen.gif
So, vielleicht sollten wir alle mal umziehen in ein TH in HH,denn hier ist allerschönstes Sonnen-Herbstwetter und man kann sich locker nach draußen stellen.