| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [09:29]
|
|
lolarennt
|
Danke ihr Lieben für das Verständnis, aber um Starlights Frage gleich zu beantworten: Männe ist ja aus Kanada, ergo spricht er zur Zeit noch kein Deutsch. Sozialhilfe möchte er sich nicht nehmen, da er Angst hat (oder meiner Meinung nach zu stolz ist) man könnte ihn nach seinen Bankkonten fragen und auf solche Fragen möchte er keine Antwort geben. Jedenfalls das Geld welches er aufgespart hat, ist eingeschlossen bis zum Jahr 2011 (ist kompliziert ich weiss). Eingeschlossen, damit er dann einen entsprechenden Zins darauf machen kann....
Aber meiner Meinung und Handlung nach WERDEN wir bald auf das Soz gehen müssen, da mein Lohn für beide einfach nicht ausreicht :!:
Soviel zu meinen Finanzen, ich habe wirklich keinen Cent auf dem Bankkonto jeden Monat nachdem ich alle Rechnungen beglichen habe. Er springt dann Mitte Monat jeweils ein mit ca. 2000.00, aber das geht ja jetzt eben nicht mehr, eben weil das Geld weggesperrt ist......
So eine KACKE ABER AUCH!!!
lola rennt und rennt...
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [09:41]
|
|
uschi-1
|
Lola die KACKE kenn ich gut. Glaub mir, du bist sicherlich nicht die einzige die spart wo sie kann und am Monatsende sich fragt "wo ist nur mein Geld geblieben".
Lass den Kopf nicht hängen. Es kommen 100%ig wieder bessere Tage. Freu dich einfach darauf.
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [10:00]
|
|
lolarennt
|
ja Uschi, zwitschern kann ich noch nicht gut dazu, dafür muss bei mir erst mal der Morgenkrach verdaut werden.
Was mich aber auch noch so aufregt, vorhin hat er gerade angerufen um mir mitzuteilen, dass das eine Ölgemälde (welches ER sich geleistet hat ohne mich zu fragen ob es mir überhaupt gefällt) mit Rahmen statt 600.00 "nur" 500 kostet, ich sage dir, der bringt mich heute noch auf die Palme!!!!
lola rennt und rennt...
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [10:12]
|
|
zwergfine
|
So ist es richtig lola, lass mal deinen Unmut raus, dann geht es dir gleich besser. Wir können dich da bestimmt alle gut verstehen, es geht halt jedem mal mehr oder weniger so.
Viele Grüße zwergfine
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [10:23]
|
|
joanasv
|
Oh Lola, ich kann dich sehr gut verstehen. Hab auch so ein "Antisparwunder" zu Hause... Mich heult er voll, wir hätten kein Geld um in den Urlaub zu fahren, ich krebse mir einen ab, damit wir über den Monat kommen und er kauft und macht, was er will.... (Haben jetzt ferngesteuerte Benzinautos, da kostet der Liter Sprit 15 Euro!!!!!)
Ich würde ihn an deiner Stelle über seinen Schatten springen lassen. Wenn er meint, er könne das Geld ausgeben, welches er nicht hineinbringt, irrt er sich gewaltig! Ich meine, er ist arbeitslos, hat vorher gearbeitet und somit das Recht auf Sozialgeld und das sollte er sich auch reinholen, denn so kann es nicht gehn!!
Danke Lola und Uschi, find mich jetzt zwar nicht so schnuckelig, aber wenn ihr das sagt Nun ja, schlank ist was anderes, finde ich... Das eine Bild, auf dem ich 15 war, geht ja noch. Aber das akutellere aus dem urlaub... nee nee nee gibt noch schlimmere, fand mich grauenhaft. Und das tue ich jetzt noch... Deshalb ja auch die Fastenwoche...
Lola, ich würde ihm extrem in den Hintern treten, wenn er Jobangebote nicht annehmen will, bzw sich nicht mal bewirbt, weil der Zeitpunkt nicht stimmt! Hallo *augenaufreiß* gehts noch??? Auf was wartet er denn??? Schöner Wetter???
Hey Löckchen, hoffentlich lässt der Stress bald nach und du kannst mehr erzählen!!
Mädels, ich muss mich mal beschweren *protesteinleg* Ihr futtert und mampft euch hier einen ab und wer isst für mich mit??? Keiner!!! *gemeinfind*
Liese, haste jetzt auch geschaut?
Zu "meiner" Wohnung. Die ist in dem Elternhaus von meinem Dad (einen Ort weiter von unserem Zuhause) Da ist unsere Firma drin, also die von meinem Papa. Und das Haus ist komplett vermietet. Die, die oben wohnt (in der Wohnung, die ich haben will) ist ein faules Stück, wenn ich das mal so sagen darf. Lässt im Sommer alles verdörren (haben auch das Pflanzenlager auf dem Grundstück), weil sie zu faul ist, mal auf einen Knopf zu drücken, dann läuft das Wasser von alleine. Stellt gelbe Säcke raus, wo die Ratten drangehn, und die kiloschwer sind (also somit definitiv kein Plastik, bzw nicht nur) und das muss echt nicht sein. Und weil ich eh gesucht habe, auch in der gleichen Stadt, meinte er, ob ich nicht da reinziehen will. Zahle die gleiche Miete wie die vorherige und alles, aber Papa muss sein "kleines Mädchen" nicht ganz hergeben und er weiß, ich kümmere mich schon eher um was. Ja und mit ihr habt er Mitte Juni gesprochen "so und so sieht es aus, meine Tochter will in die wohnung" Hat sie nur gemeint "ist doch egal, meine Woche ist eh schon im Eimer" und ist abgedampft... Tja und seitdem versteckt sie sich vor ihn... Hab jetzt gemeint, ich hab die Schnauze gestrichen voll, sie kriegt es schriftlich bevor sie gar nicht auszieht!!
Und da passt mein Text doch oder?
so, ich schaff mal weiter, werd noch wahnsinnig, hab 14 Telefone zzt und die KUndschaft von allen... Verflixte Schulungen!!
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [10:43]
|
|
lolarennt
|
Ich sage euch, je mehr ich darüber nachdenke, desto MEHR rege ich mich auf, desshalb um auf bessere Gedanken zu kommen muss ich mich dazu bringen an etwas anderes zu denken.
Zum Glück gibt es ja diesen Thread (DANKE KÜMMERLIESE!!!) da kann ich doch wenigstens ein bisschen den Frust des Tages (oder auch die Freuden) rauslassen und es hört effektiv jemand zu
Dafür schenke ich euch allen Blumen
Hier:
lg die Lola
lola rennt und rennt...
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [11:04]
|
|
Pinkie
|
So, hab mir grad nochmals einen Cappu gemacht und gemütlich alles gelesen, was Ihr heute schon gepostet habt...
Joana - jetzt versteh ich Dich i. S. Wohnung, mach der Alten Dampf, die kann sich nicht weigern auszuziehen, wenns Eigenbedarf ist. Mußt Du aber auf jeden Fall schriftlich machen, am besten Einschreiben/Rückschein oder so, damit Du einen Beleg dafür hast, dass die Kündigung rechtzeitig zugestellt wurde.
Lola, Manno, Sachen gibts...ich kann gut verstehen, dass Du gefrustet bist. Dein Job ist ja auch nicht grad sooo toll ...und wenn Du dann für zwei schuften musst, kann ich es verstehen, wenn einem da mal die Galle überläuft *derlolaübersköpfchenstreicht*. Allerdings ist das falscher Stolz, nicht zum Amt zu gehen...UND wenn er schon das Handicap hat, dass er kein Deutsch spricht und es trotzdem Angebote gibt, die passen, dann soll er da gefälligst mal hingehen....*mitdemfussaufstampf*
Danke für die Blumen, Lola, wäre aber nicht nötig gewesen, dafür sind wir ja da!
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [11:07]
|
|
lolarennt
|
Deeeer und Sozialamt, der würde vorher Bankrot gehen, aber bitte ohne mich :!:
lola rennt und rennt...
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [11:35]
|
|
uschi-1
|
Lola, besten Dank für die Blumen, wäre wirklich nicht nötig gewesen. Dafür sind doch Freundinnen da, damit man sich so richtig den ganzen Frust von der Seele reden kann.
Vielleicht liegt es auch am Altersunterschied. Immerhin sind unsere Männer gleich alt. Meiner hat manchmal auch so komische Einstellungen zum Job. So richtig frustriert, als ob ich das auch sein dürfte. Ne richtige Nullbock-Stimmung. Selber machste und tuste was man kann und die Männer der Schöpfung sind einfach müde und ausgelaugt. Naja, andere gehen da in Rente. Kann es manchmal auch verstehen.
Das soll aber keine Entschuldigung dafür, unsere liebe Lola soooooooooooooo fertig zu machen. Mal richtig mit ihm schimpf (auchwennichkeinwortenglischsprech)
|
|
Verfasst am: 26. 08. 08 [11:36]
|
|
uschi-1
|
Bekomm langsam Hunger. Wer wollte heute kochen? (fragendguck,grübelgrübeldawardochwas?)
|