| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08. 02. 12 [16:14]
|
|
speedy1984
|
Oh doch, Firmenparkplätze haben wir schon: 5 Stück für 50 Mitarbeiter 
Ich hab deswegen mal mit unserem Wermieter gesprochen und das ist so: Wenn er hier ein Gebäude baut, dann kann er der Gemeinde sagen,
a) dass 200 Leute da arbeiten werden und dann muss er 200 Parkplätze bauen oder b) er sagt, dass Gebäude wird 3.000 m² haben, und muss 80 Parkplätze bereit stellen - und was ist wohl günstiger? Richtig, Antwort b)
D. h. bei Glück (in der frühen Früh) hab ich einen der 5 Parkplätze direkt vorm Haus, bei etwas später parke ich 300 m weg und lauf eben die 2 min. Bei richtig Pech kurvst du ewig rum, findest nix und parkst dann 1 km entfernt bei einem Möbelhaus ... und läufst! Cheffe hat das schon öfter gemacht und is seit diesem Jahr auf früh-frühes-Kommen eingestellt.
Bis morgen dann ihr Süßen, ich muss noch was schaffen!
|
|
Verfasst am: 08. 02. 12 [17:10]
|
|
Bueromiez
|
Speedy, Dein Chef scheint´s ja mit Humor zu nehmen und statt etwas Frühsport in Kauf zu nehmen, lieber ne halbe Stunde früher aus den Federn zu krauchen
Pinki, ich drück Dir ganz doll die Daumen für Dein Gespräch. PS: Die Markise ist m.E. der größte Pluspunkt. Wir wohnen auch "im Dach" und haben ab 11:00 bis Sonnenuntergang die komplette Sonne in der Wohnung Im Sommer ist Dir der Fernseher pups egal, Hauptsache man kann sich etwas Schützendes vor die Fenster schieben 
Also: Viel Glück!!!
Machts gut und habt einen wundervollen Feierabend.
Bis morgen
Büromieze
|
|
Verfasst am: 09. 02. 12 [09:22]
|
|
Pinkie
|
Guten Morgen! Da hier ja zurzeit nicht so viel los ist, mache ich mal nur Kaffee und Tee und stelle einen Teller mit Croissants hin....
Vermietergespräch war ganz o.k., wir haben uns auf einen annehmbaren Kompromiss geeinigt (mit dem ich sehr gut leben kann). Allerdings will er die Markise nicht übernehmen bzw. ist nicht bereit, dafür etwas zu zahlen, das könnte ich aber ggf. noch mit dem Nachmieter verhandeln. Die werden ja auch bei Ebay nicht mehr so teuer gehandelt, wenn sie gebraucht sind (obwohl meine top in Schuss ist und auch ziemlich groß), mal sehen, Schatzi sprach schon davon, sie auszubauen und im Haus über eine der Terassen anzubringen, müssen wir mal ausmessen....Ansonsten kann ich alles drin lassen, was ich nicht mehr brauche (und da die Sachen teilweise über 10 - 15 Jahre alt sind, ist mir das nur recht, muss ich wenigstens nicht entrümpeln). Er will wohl nicht verkaufen, sondern an Studenten vermieten (klar, da muss ja nicht alles so top in Schuss sein, spart sich die Grundsanierung)...DAS würde mich besonders freuen, dann die beiden anderen Eigentümer werden dann im Dreieck springen, wenn da mal ein bisschen Leben in die Bude kommt....
Cheffe ist zwar in Urlaub, aber es geht schon los mit der Telefoniererei und dem hin und her faxen (mit seinem iPad steht er ja immer noch auf Kriegsfuss - und klar, es liegt an uns, wenn es nicht funzt.... ).
Wünsche Euch allen einen schönen Tag, nur noch heute und morgen, dann ist wieder WE *freu*
|
|
Verfasst am: 09. 02. 12 [11:30]
|
|
Firuze
|
Guten Morgen, meine Lieben,
wollte mich mal kurz melden, es gibt aber noch nichts Neues, außer Absagen bzw. keiner Reaktion - ansonsten hatte ich einen ziemlichen Durchhänger und wäre am liebsten nur im Bett geblieben. War zum Check beim Internisten und als der mir eine Standpauke gehalten hat, weil ein Wert jenseits von gut und böse war, war mir das schnurzegal, meine Kinder sind im Fall des Falles ja gut versorgt. Aber so langsam geht es wieder besser. Aber rundherum scheint es momentan drunter und drüber zu gehen, einer Freundin habe ich geholfen, still und heimlich auszuziehen, weil es mit ihrem neuen Partner immer schlimmer wurde mit Streitereien und sie Angst bekam, dass er vielleicht sie und irgendwann auch mal den kleinen Sohn (3 Monate) schlägt. Die Nachbarn haben ihr dann gesagt, dass es mit ihrer Vorgängerin wohl auch so ging. und eine andere hatte einen Freund, mit dem sie sich morgens über das Abendessen unterhalten hat und als sie nach Hause kam, waren seine Sachen weg. Und das schon zum wiederholten Mal. Sie hatten erst vor kurzem für den Sommer eine tolle Reise gebucht und als sie die stornieren wollte, sagte ihr das Reisebüro, dass er die Reise mit einem Kumpel machen wollte. Der "Kumpel" hat sich herausgestellt war die Frau, mit der er schon die letzten Male was hatte.
Da frage ich mich doch, sind wir so blöd oder die Männer solche Ärsche?
Tröstlich ist für mich nur, wenn ich dann feststellen kann, dass es auch noch die Ausnahmen gibt, wo alles schön ist.
Von der Pubertistinnenfront gibt es nicht viel Neues, Julia hat sich bei meiner alten (Matabea arbeite ja immer noch da)Firma um einen Aushilfsjob beworben, hat noch keine Antwort, gibt das Geld gedanklich schon 3x aus (große Party zu ihrem 18., Führerschein, Flug nach USA zu ihrer Freundin). Leider hat sich auch noch eine Studentin beworben, so dass ich mir für sie keine großen Chancen mehr ausrechne. Immerhin hat sie vor, ab September wieder auf die Schule zu gehen, um ihren Mittleren Schulabschluss noch zu machen.Ich hoffe, dass sie diesmal durchhält.
Anna hat gerade ihr erstes Schülerpraktikum angefangen, in der Werbeagentur meiner alten Firma und ist begeistert. Sie hat dort ihren eigenen Schreib-tisch und soll ihre eigenes Logo für sich entwerfen und eine eigene Webseite - hierbei kriegt sie natürlich Hilfe. Ihre betreuende Lehrerin war auch total begeistert von dem tollen Praktikumsplatz. Die anderen haben wohl meist nicht mal einen eigenen Arbeitsplatz und müssen irgendwelche langweiligen Hilfsarbeiten machen. Wie sollen die Schüler da sich für die Berufswelt erwärmen?
So, das war es erstmal von mir.
Pinkie, schön zu hören, dass dein Mietelend bald ein Ende hat. Freue mich schon auf unser Treffen im Mai!
Mieze, bist du dann auch dabei? 11. oder 12. Mai, muss ich nochmal nach gucken - Gedächtnis ist momentan etwas löcherig 
Liese / Hexchen, schön mal wieder von euch zu lesen, hoffentlich bald wieder!
Joana, wie ist es im neuen Job?
Shiny, schön wieder mal was zu hören.
So ihr Lieben, fühlt euch alle geknuddelt! Werde mich mal wieder an die Bewerbungsfront begeben.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
|
|
Verfasst am: 09. 02. 12 [12:20]
|
|
Pinkie
|
..so, nachdem ich hier ein paar Stunden ausgemistet habe, habe ich mal eine Forumspause verdient *find*...
Firuze, Du hast aber immer neue Baustellen an der Backe - das mit einem schlagenden Mann habe ich aber auch schon mal in meinem Bekanntenkreis erleben müssen (und wie immer - typische Vorzeigefamilie, man denkt sich als Außenstehende, dass dort alles top läuft - man schaut den Leuten immer nur vor den Kopp) und habe meiner Bekannten, einer ehemaligen Kollegin, auch geholfen, dort wegzukommen bzw. hab ihr ein billiges Zimmer vermittelt, wo sie erstmal bleiben konnte. Die hatte auch zunächst keinerlei Rückhalt von ihren Eltern oder Geschwistern, so nach dem Motto "Stell dich mal nicht so an, dem ist einmal die Hand ausgerutscht, das kommt schon nicht wieder vor, Du hast doch alles, Dir geht es doch gut"...ich könnte k**** bei solchen Sprüchen. Vor allem, ich hab sie ein paar Tage nach dem Vorfall gesehen - und da sah sie noch aus wie Quasimodo (GsD hatte sie alles ärztlich protokollieren und fotografieren lassen auf mein Drängen hin)....Egal, Schluss mit dem Thema - ich weiß auch nicht, ob die Frauen so blöd sind oder die Männer einen Schaden haben...ich denke, das muss man wirklich im Einzelfall sehen, meistens bekommt man ja nur eine Seite mit....
Ich habe unser Zugticket für die Hinfahrt schon gebucht - wir fahren am 10.05. nach Berlin und sind gegen 13.30 h dort. Allerdings hab ich noch keinen Plan, wie es weitergeht, da wir ja auch wohl oder übel familientechnisch was machen müssen. Ich denke aber, dass wir uns am besten am 11. oder 12. (wir fahren dann am späten Nachmittag wieder ab) irgendwo treffen können. Notfalls muss Schatzi seine Sippschaft alleine besuchen, ich bin da eh nicht so scharf drauf... Ich schreibe Dir mal, sobald ich Näheres weiß.
Mieze, Bea, ich hoffe, Ihr seid dann auch dabei!!
|
|
Verfasst am: 09. 02. 12 [17:09]
|
|
Bueromiez
|
"Firuze" schrieb:
Mieze, bist du dann auch dabei? 11. oder 12. Mai, muss ich nochmal nach gucken - Gedächtnis ist momentan etwas löcherig
Klar bin ich dabei!!! Mir wäre der 12. dann fast schon lieber, weil ich noch nicht weiß, in welchem Monat ich einen Platz in die Ganztagesklinik bekomme. Da ist dann Programm Mo.-Fr. von 08:00-16:00 Uhr und danach befürchte ich, wird man mich nicht mehr hinterm Ofen vorholen können  
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen 
Pinki, hast Du irgendwelche Wünsche, was wir mit Dir in Berlin unternehmen sollten?
Firuze, dass hört sich gar nicht gut an bei Dir. Wenn Du Unterstützung brauchst oder eine Schulter zum "Ausweinen" suchst.... meld Dich bei mir! Ich komm denn im Sauseschritt zu Dir!
Ich mach jetzt Feierabend! Machts gut und fahrt vorsichtig nach Hause.
Liebe Grüße von der Büromieze
|
|
Verfasst am: 10. 02. 12 [08:29]
|
|
Pinkie
|
Guten Morgen! Fast schon Wochenende!! Frühstück spar ich mir für heute, erstmal ist ja fast niemand da ...und ich hab gestern abend mit meinen Freundinnen beim Italiener richtig geschlemmt, da muss ich heute unbedingt kürzer treten....
Mieze, Firuze, Bea, wollen wir denn den 12. Mai mal festhalten? Wir fahren dann nachmittags irgendwann zurück, ansonsten ist mir alles recht. Großes Sightseeing brauche ich nicht, ich war ja schön öfters in der Hauptstadt - ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo vielleicht zum späten Frühstück oder so treffen könnten, wo man nett sitzt und sich unterhalten kann...alles weitere kann man dann sehen. Was meint Ihr?
Heute wars wieder knackig kalt bei -8°C. Hoffentlich gibts am WE kein Glatteis, ich hasse das, vor allem, wenn ich Sonntag abend spät zurückfahren muss...
Wünsche Euch allen einen schönen - hoffentlich stressfreien Freitag!
|
|
Verfasst am: 10. 02. 12 [09:08]
|
|
Bueromiez
|
Guten Morgen alle zusammen,
ein bißchen leckren Milchkaffee und ein paar Splitterbrötchen dürfen´s dann doch sein Greift zu!
Pinki, der 12.5. hört sich gut an und irgendwo richtig schön Brunchen ist noch viel besser. Man liebt es, aber kommt nie dazu 
Bei uns warens dann doch deutlich über -10° kalt. Hab grad mal geschaut, wie es grad in UK ist. Scheint aber völlig okay zu sein. Heißt also nicht, die Arktis-Ausrüstung rauszuholen. Ist sogar noch etwas milder als bei uns hier Etwas nervös bin ich schon, vor allem, weil mich meine Erkältung immer noch etwas nervt. Werde morgen wieder in die Sauna gehen und vorbeugen 
So, ich mach dann mal weiter (oder fange mal an )
Habt einen schönen letzten Arbeitstag vorm WE.
|
|
Verfasst am: 10. 02. 12 [09:17]
|
|
waldwichtel
|
Guten Morgen,
husche mal kurz rein und schaue nach euch.
Auch wenn kaum jemand da ist, brauche ich meinen Kaffee. Deshalb mache ich mal ne halbe Kanne Kaffee und Tee.
Pinkie, wir haben heute kuschelige -7° und es schneit. Hat gestern Abend schon biss geschneit, aber jetzt fängt es wohl richtig an. GsD ist Freitag und ich muss nicht mehr unbedingt fahren.
Firuze, ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen ganz tollen Job. Du wirst sehen, bald wird es deinen Traumjob geben und diese Warterei ist dann vergessen. *knuddeldichganzlieb*
Gewalt in der Beziehung geht gar nicht. Kenne ich GsD auch nicht in meinem Bekanntenkreis.
Vor einem Jahr hat sich eine Freundin von ihrem Mann getrennt. Die beiden waren eigentlich immer das ideale Vorzeigepaar. Sie sagte damals zu mir "nicht einmal unsere Tochter weiß alles, was bei uns so vorgefallen ist". Tja, wie sollen es dann erst die Außenstehenden wissen, frage ich mich.
Ich haue mal wieder rein. Möchte einigermaßen pünktlich hier raus.
Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Wer fahren muss, eine gute Fahrt, ohne Stau, Glatteis oder Schnee. 
PS: Secco gab es bei uns auch schon lange nicht mehr
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 10. 02. 12 [10:38]
|
|
sillimaus
|
Guten Morgen,
Wichtel, vielen Dank für den Kaffee stimmt, Prosecco hatten wir schon lang nicht mehr.
Hab heute kurz und möchte auch pünktlich raus, aber vielleicht schaffen wir es ja Montag mittag?
Heute morgen scheint ja auch nicht viel los hier....
Ich habs leider nicht früher hier rein geschafft heute morgen - Chef ist zwar nicht da, aber ich will auch alles fertig haben, damit ich pünktlich rauskann... wie ich mein Glück kenne, erscheint mein Chef nämlich genau dann, wenn ich weg will und dann kann ich wenigstens sagen, ich hab alles erledigt 
Hier gings temperaturtechnisch einigermassen, schnuckelige -3° - aber wie immer mit Sonne, das mag ich 
So, ich mach hier mal weiter, wenn wir uns nicht mehr sehen, schönes Wochenende
Ach so: und vorsichtig fahren muß ich sowieso, in NRW blitzen sie doch heute wie die Bekloppten... obwohl man schon munkelt, daß bei den Temperaturen die Blitzer gar nicht funzen 
Liebe Grüße
Sillimaus
|