| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 03. 02. 12 [12:17]
|
|
Bueromiez
|
Hallo Ihr Lieben,
ja, die Sonne ist echt toll. Ist zwar kalt und der Schnee von den Straßen auch größtenteils weg, aber es ist toll 
Momentan bin ich auch im Mini unterwegs und kann nicht klagen. Wupp, er ist an und fährt sich echt toll bei Schnee und Eis Morgen bekomme ich aber unser Auto wieder, mal sehen wie das sich dann wieder mit Automatik fährt. Habt Ihr auch schon von dem Gerücht gehört, dass irgendwie das Gespräch aufkommt, Autos über 5 Jahre sollten jedes Jahr zum TÜV  
Gut, bei manchen wäre es schon okay, aber gerade die kaufen sich eh den TÜV, dann halt jedes Jahr  Die sollten einfach nur von den Milliarden, die sie den Autofahrern Jahr für Jahr abzocken, einfach mal mehr in den Straßenbau stecken, dann hätte man weniger Achs-/Reifenschäden und so weiter 
Hilfe, eigentlich wollte ich ja heut nix weiter essen, aber heute gabs Riesenkuchen vom Big-Boss.... Boah, solche riesigen Torten hab ich noch nicht gesehen. Die Hälfte davon wurde dann auch geflissentlich für die Lieben zu Hause aufgeteilt 
Ich hab volles Programm am WE. Heute noch zur Tante einkaufen und für mich gleich mit. Morgen dann zur Eisbahn, Autotausch und Nachmittags in die Sauna. Sonntag holen wir dann Schwiegermutter und Tochter ab und fahren auf den Polenmarkt. Frag mich bloß, wann ich Budenputz machen soll 
Silli, dass dinieren mit den Ex- und derzeitigen Nachbarn find ich Klasse. Solch einen Kontakt zu haben ist wirklich selten. Mit unsere alten Nachbarin hatten wir auch ein gutes Verhältnis, aber sie ist dann leider vor zwei Monaten ausgezogen und die Nachmieterin haben wir bisher nur 1x im Flur gesehen 
So, ich werd mich gleich mal an meine Englisch-Hausaufgaben machen. Die schaff ich am Wochenende definitiv nicht und Montag gehts schon weiter. Gott, wie kurz doch so eine Woche sein kann...
Machts gut meine Lieben und ein wundervolles Wochenende.
Beste Grüße von der Büromieze
|
|
Verfasst am: 03. 02. 12 [12:59]
|
|
Matabea
|
Hallo zusammen - GsD ist das der letzte Tag einer anstrengenden Woche! Gestern früh bin ich bei -18° los, heute waren es "nur" noch -12° 
Mein großes Meeting am Mittwoch ist richtig gut gelaufen - die Buddy-Bären waren der Hit Allerdings hat mein Chef es geschafft, bei Verteilen der Bären an die Country Manager den Libärty vom Fensterbrett zu stürzen, wobei dem prompt der Arm abbrach *grrrr* Ich hab dann gleich eine Kollegin gebeten einen neuen zu bestellen, der bitte per Kurier kommen sollte und wir hatten richtig Glück - der Bär war schon 2 Stunden später da und konnte dann überreicht werden. Mein Chef hat das dann als ein Beispiel für exzellenten Kundenservice verkauft  Jedenfalls haben mich noch abends etliche Teilnehmer beim Dinner gefragt, wie wir das angestellt haben ... das gibt doch wieder Pluspunkte   Gestern war noch ziemlich viel für unsere amerikanischen Chefs zu tun und der Tag endete damit, dass mich die Personaldirektorin aus USA fragte, ob ich mir nicht vorstellen könnte in Virginia zu arbeiten ??!! Ich glaube wohl eher nicht, aber ich war doch baff über das anscheinend ernst gemeinte Angebot ...
Jedenfalls freue ich mich jetzt aufs Wochenende, viel machen werde ich nicht, So bin ich bei einer Kollegin zum Brunch eingeladen. Ich werde wohl Sauerkrautbrötchen backen - ist eine Premiere, mal sehen wie sie werden.
Euch allen ein schönes WE!!
„Es ist sehr einfach, glücklich zu sein, aber es ist sehr schwer, einfach zu sein.“
Eckart von Hirschhausen (*1967), deutscher Arzt und Kabarettist
|
|
Verfasst am: 03. 02. 12 [13:43]
|
|
speedy1984
|
Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal kurz wieder.
Bea, das is doch cooolo mit dem Jobangebot. Mich hatte über Xing jetzt mal eine angeschrieben, ob ich nach Karlsruhe mag. Aber etwas frech zurück gemailt, dass ich privat hier gebunden bin und sie schon viel zahlen müsste, damit ich wechsel. Wenn sie meint, die könnten mir das bieten, dann solle sie mir weitere Informationen zusenden Sie meldet sich wieder, wenn sie was in meiner Nähe hat, kam dann. Gestern kam noch ein eher unseriöses Angebot - und die wollten mich mit 1.500 €/Monat ködern... Also bitte, das war ja vor immerhin fast 8 Jahren mein Einstiegsgehalt!!! 
Ansonsten hatte ich heute früh - 19°C, aber die Sonne scheint und so wie Silli scho sagt, lieber knackig kalt und sonnig als so Matschwetter. Ich finds supi so!
So Mädels, lass euch nen dicken Drücker hier. Muss wieder ans Werk... will doch zeitig gg. max. 16 Uhr gehen (so unterschiedlich die Auffassungen, was Silli? )
Grüßle,
Speedy
PS @Firuze: was gibt's Neues von deiner Front?
|
|
Verfasst am: 03. 02. 12 [14:07]
|
|
waldwichtel
|
Hallo ihr Lieben,
noch schnell ein liebes Hallo an euch alle.
Mieze, drück doch deinen Lieben den Staubsauger und sonstige Putzutensilien in die Hand, dann packst du das locker mit dem Budenschwung.
Speedy, 1500 € ist ja lächerlich. Haben die ne Null vergessen? 
Ich düse jetzt auch bald ab. Ach ja, bei waren es heute -17° so gegen 8.00 Uhr.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 03. 02. 12 [14:44]
|
|
sillimaus
|
Bisher ist mein braver kleiner Franzose (C3, Diesel) immer noch fein angesprungen, aber ich hoffe schon, daß es nicht noch kälter wird...
Speedy, ja so unterschiedlich sind Auffassungen... da wir hier abwechselnd Freitags bis halb eins und ca vier Uhr arbeiten, find ich das an den langen Freitagen immer recht lang.... dafür fang ich ja auch schon vor sieben an 
Mieze, ich bin auch sehr froh, daß das Verhältnis zu unseren Ex-Nachbarn und zu unseren neuen Nachbarn so gut ist. Das findet man wahrlich nicht oft 
Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende und mach hier noch ein bisschen weiter... vielleicht kommt ich ja doch vor vier hier raus 
Speedy, drück Dir die Daumen, daß Du auch zeitig rauskommst
Liebe Grüße
Sillimaus
|
|
Verfasst am: 06. 02. 12 [08:45]
|
|
sillimaus
|
Noch keiner hier?
Dann mach ich mal Kaffee und Tee (Wildkirsch) und stell noch aufgeschäumte Milch dazu, falls jemand Latte Macchiato mag.
Wie war Euer Wochenende? Unseres war prima, Freitag abend perfektes Dinner bei den Ex-Nachbarn (Seeeehr lecker), Samstag war ja eigentlich "nur" Brunch bei den aktuellen Nachbarn geplant, wir waren dann abends um halb zehn zu Hause   
War sehr lustig 
Sonntag dann nett auf der Couch relaxed, nachmittags sind wir dann eine Stunde spazieren gewesen, haben anschließend selbst Glühwein zum aufwärmen gemacht und abends gabs selbstgemachte Schweinerouladen.
Ein rundum gelungenes Wochenende, nur zum putzen sind wir nicht gekommen 
Schatz war dann ja noch überglücklich, weil Köln dann noch gegen Lautern gewonnen hat, da war der Sonntag sowieso gerettet 
Wünsch Euch noch einen schönen Tag, bis später mal
Liebe Grüße
Sillimaus
|
|
Verfasst am: 06. 02. 12 [08:54]
|
|
Pinkie
|
Guten Morgen! Ich nehme mir dann mal eine Latte macchiato, danke Silli. Ich fahre auch eine C3 Diesel seit gut 1,5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hatte er letzte Woche ein paar Mal gemuckt ob der tiefen Temperaturen - heute, bei -13°C liefs wieder wie geschmiert. Vermute mal, das liegt auch daran, dass ich unter der Woche immer nur Kurzstrecke fahre....
Bea, in Virgina zu arbeiten? Cooles Angebot, für mich wäre das zwar definitv nichts, aber ein tolles Kompliment für Dich!!
Wochenende war viel zu schnell vorbei...wir haben auch nicht viel ausgefressen, da Schatzi am Samstag ja nochmals in Büro musste - ich bin dann halt alleine in die Sauna gefahren! Das war ganz schön kalt, die Gassi-Gänge mit Hundi waren wie eine Expedition nach Sibirien, ich sah aus wie das Michelin-Männchen - aber egal, Hauptsache warm. Soll ja wohl noch ein Weilchen so bleiben....*seufz*
|
|
Verfasst am: 06. 02. 12 [09:21]
|
|
speedy1984
|
Hallo zusammen!
Don't worry bei -13 °C oder Ähnlichem... Unser Höhepunkt war heute Morgen bei -21 °C 
Ach, hab grad Sonderaufgaben von Cheffe bekommen, muss also los... Und unser Personalchef will kommende WO noch mal mit mir telefonieren... Bin gespannt.
CU Later!
Speedy
|
|
Verfasst am: 06. 02. 12 [09:33]
|
|
waldwichtel
|
Guten Morgen,
besten Dank Silli. Kaffee nehme ich gerne, den Tee etwas später.
Mein WE war ruhig und entspannt. Am Sa habe ich mit Schatzi den üblichen Budenschwung gemacht und am So entspannt. An die frische Luft kam ich jedoch nicht.
Bea, tolles Jobangebot. Warum ist das nichts für dich? Wegen deiner Familie?
Bei uns waren es heute Morgen -19°. Meine Katzen wollen auch nicht mehr raus und sträuben sich morgens immer ganz schön. Mir tun jetzt die Hunde Leid die nur im Zwinger ihr Dasein fristen und jetzt nicht ins Warme können/dürfen.
Ein Freund von uns fliegt heute beruflich nach Moskau. Hat sich letzte Woche schon mal nach langen Unterhosen umgeschaut. Ist zwar so gar nicht sein Style, aber frieren will er ja auch nicht. Bin gespannt was er zu erzählen hat.
Mache mich mal an meine Stapel ran. Bis später.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 06. 02. 12 [10:09]
|
|
Matabea
|
Guten Morgen,
Speedy, Temperatur kann ich noch toppen: -23°C *brrrrrr*, aber Auto ist brav angesprungen. Es ist so eisig, dass die Scheiben beim Losfahren anfangen von innen zuzufrieren ... Gut, dass das Gebläse so super funktioniert.
Gestern war ich mit Firuze bei einer Kollegin zum Geburtstagsbrunch, war sehr nett ... Heute gibt's hier noch Reste zu futtern 
Wichtel, auswandern war irgendwie noch nie mein Plan. Wenn mein Kind jetzt schon Abi hätte, könnte ich mir vorstellen, mal ein Jahr rüberzugehen (und sie dann auch), aber ich müsste dann doch mal sehen, ob ich in den USA überhaupt länger leben möchte. Und Familie und Freunde würden mir auch massiv fehlen. Bin doch ziemlich verwurzelt hier.
„Es ist sehr einfach, glücklich zu sein, aber es ist sehr schwer, einfach zu sein.“
Eckart von Hirschhausen (*1967), deutscher Arzt und Kabarettist
|