Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 03. 08 [09:10]
weltmeisterin1
Guten Morgen Mädels,

stelle noch frische Vollkornbrötchen und Geflügelaufschnitt hin. Und noch eine Kanne Kaffee. Den brauche ich heute ziemlich viel, irgendwie macht mir die Zeitumstellung zu schaffen.

Arme Pinkie, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen, aber zu bendeiden bist Du nicht :shock:

Ich traue mich kaum noch meine Waage anzuschauen, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit dem Abnehmen - und es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu icon_rolleyes.gif

Hattet ihr gestern auch so tolles Wetter? Bei uns konnte man sogar schon auf der Terasse sitzen und die Sonne so richtig genießen. War einfach nur herrlich.

So, jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen. Hab' ja genug davon icon_smile.gif

LG von der Weltmeisterin
Verfasst am: 31. 03. 08 [10:32]
Kuemmerliese
Themenersteller
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier ist ja noch nicht viel los! icon_wink.gif Montagmorgen halt...!

Der Kuchen ist in der Röhre, die Geschenke eingepackt... jetzt muss ich noch mich anhübschen, ein paar Sachen erledigen und dann kann es losgehen mit dem netten Teil des Tages und der Geselligkeit!

icon_lol.gif

Ich wünsche euch nicht so viel Arbeit und Pinkie: nicht zuviele Schmerzen!!!

Schönen Tag für euch!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 31. 03. 08 [11:04]
goldlocke68
Hi Mädels!

Wollte nur mal kurz reinwinken und sagen, dass ich wieder da bin!!!
Alles Weitere entweder heute später oder erst morgen, habe noch 287 Mails zu beantworten.....

LG
Locke

denkt daran: morgen wird alles besser!
Verfasst am: 31. 03. 08 [11:05]
shiny-diamond
Hallo Mädels,

hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich hab meine süße Kleine am Samstag beim TÜV gehabt und sie hat natürlich auch die Plakette gekriegt. Und da haben wir dann das schöne Wetter gleich ausgenutzt und sind ne große Runde gefahren.

Tja, mit dem Gewicht das ist so ne Sache. bei mir müssten auch 3 kg runter. Hab letztes Jahr so schön abgenommen (12 kg), aber im Herbst/Winter konnte ich dann kein Nordic-Walking mehr machen (weil dunkel im Wald) und da hab ich wieder dieses schicke Speckröllchen angesetzt.

Ich hab da aber eine glänzende Idee. Wir essen alle zusammen nachher in der MiPa einen schönen bunten Salat. Ich bring ihn nachher mit. Also Eisbergsalat, Feldsalat oder Rucola, Paprika, Tomate, Gurke, Mais, Karotte, Thunfisch, Flusskrebsfleisch und Dressing aus Balsamico. Ist das genehmigt?

Dann geh ich mal schnibbeln.

LG
S-D

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.
Verfasst am: 31. 03. 08 [11:43]
weltmeisterin1
Shiny, hört sich alles sehr lecker an - nur Flusskrebsfleisch geht überhaupt nicht :shock: :shock: Alle diese "Tierchen" sind so überhaupt nicht mein Fall. Krieg' ich eine Portion ohne icon_lol.gif

Oh Löckchen, da sind wir natürlich schon alle sehr gespannt was Du zu berichten hast. Hoffentlich biste nicht zu braun gebrannt - sonst trauen wir uns ja gar nicht mehr ins Treppenhaus *vorneiderblass* icon_lol.gif

LG von der Weltmeisterin
Verfasst am: 31. 03. 08 [11:48]
shiny-diamond
So, ich stell schon mal den Salat und das Dressing hin. Das Flusskrebsfleisch hab ich auf Wunsch einer einzelnen Dame nicht in den Salat reingetan, steht im Schälchen daneben.

Bitte bedient Euch und guten Appetit.

S-D

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.
Verfasst am: 31. 03. 08 [12:19]
hexchenCologne
Hallo Mädels,

wo ist eigentlich meine Woche Urlaub hin? *heul* Aber wenigstens konnte ich heute endlich die Winterjacke mal im Schrank lassen, es riecht so schön nach Frühling.

Ist euch aufgefallen, dass ich am Wochenende mit meiner restlichen Farbe die Tür- und Fensterrahmen im TH gestrichen habe? Das frische Weiß sieht doch toll aus zu der Auberginenwand. Jetzt nehme ich mir eine Portion Salat und mache es mir erst mal gemütlich hier - die Sonne scheint gerade so warm durchs Fenster.

Bis später!

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 31. 03. 08 [12:31]
weltmeisterin1
Danke, liebe Shiny - ich greif' dann auch gleich mal zu. Sieht oberlecker aus. Und für Euch bleibt jetzt auch viel mehr Flusskrebsfleisch übrig icon_mrgreen.gif

Ja, Hexchen, das sieht jetzt richtig toll aus in unserem TH. Mittlerweile gefällt mir sogar auch das Aubergine, fand ich am Anfang ja erstmal nicht so gut.

Hier scheint zwar keine Sonne, aber ich denke die Temperaturen sind trotzdem recht annehmbar. Und vor allem habe ich heute auch endlich mal die Winterjacke im Schrank gelassen.

LG von der Weltmeisterin
Verfasst am: 31. 03. 08 [13:43]
Pinkie
...mmmh, hab grade die Reste vom Salat und vom Krebsfleisch verputzt, sehr lecker *denbauchreib*....

@Löckchen - bin schon auf Deinen "Lagebericht" gespannt, lass uns nicht zu lange warten *neugierigbin*

Und unser TH sieht ja mittlerweile richtig toll aus .... macht jetzt noch mehr Spass, hier mal vorbeizuschauen.

Stelle noch einen Strauß gelber Tulpen auf den Tisch - passend zum Wetter heute!

Bis später!
Verfasst am: 31. 03. 08 [16:14]
Stift
Au man, ich habe heute irgendwie den Anschluß verpasst icon_cry.gif

Ich hoffe Euer Salat war lecker... hatte heute keine Pause, ständig wollte jemand was icon_rolleyes.gif

Wegen dem Gewicht, zum Glück habe ich zu Hause keine Waage icon_biggrin.gif Ob man zu viel oben hat oder nicht, das liegt sowieso im Auge des Betrachters :idea: Das sage ich einfach mal so!!!

Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend icon_cool.gif

Beitrag schreiben