| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [10:05]
|
|
hexchenCologne
|
Hallihallo an einem sonnigen Morgen, das hebt doch gleich die Laune, auch wenn mir auf der Fahrt ins Büro die tiefstehende Sonne zu schafen gemacht hat. Aber viiiiel besser als Regen ist es allemal.
Finchen, du machst ja was mit. Wie alt ist denn dein Chef, dass er so eine merkwürdige Arbeitsweise hat? Glücklich wäre ich damit auch nicht, aber vielleicht solltest du noch etwas durchhalten dort und dich trotzdem schon mal weiter bewerben. Fürs rumsitzen bezahlt werden ist doch immer noch besser als nichts.
Vielleicht gibt dir Pinkie ja ein paar von ihren Zettelchen ab.
Wolf, es freut mich, dass die Kommunikation untereinander hier so prima funktioniert und du Tipps bekommen hast.
Müsste nicht eigentlich unser Lieschen langsam wieder im Lande sein? Ich hab da was von 10 Tagen im Ohr, aber gemeldet hat sie sich noch nicht.
Wichtel, danke fürs Kaffee kochen, ich bedien mich mal.
Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [10:20]
|
|
silvi38
|
hallo - sag auch mal ganz lieb guten morgen.
oh finchen - das hört sich ja auch horrormäßig an *brrrrrr schüttel* hexchen hat schon recht dich mit durchhalteparolen zu motivueren aber sehe dein gehalt dann nicht als gehalt sondern als schmerzensgeld an - ich mache es genauso.
sooo - surfe mal ein wenig durchs netz - *wink*
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [12:30]
|
|
Firuze
|
Guten Morgen, ihr Lieben, habe mich gerade aus dem Bett gequält, man mir tut der Hintern sowas von weh vom Liegen, nehme aber gerne noch etwas Tee :shock: obwohl er mir schon aus den Ohren kommt.
Meine Güte Fine, das ist aber Pech. Dann würde ich es auch so machen wie Hexchen. Aussitzen und parallel weitersuchen.
Ich habe letzte Woche zwei Bewerbungen geschrieben, auf die eine bekam ich glatt 2 Stunden später die Absage. So schnell - das ist mir ja noch nie passiert. War aber zu erwarten, für StudiVZ/SchülerVZ bin ich wohl doch schon zu alt :twisted: .
Aber immerhin gab es eine gute Nachricht vom Arbeitsamt, die haben meine Sperre wegen der Abfindung aufgehoben, da hat sich die Personalabteilung nochmal richtig ins Zeug gelegt.
Sagt mal ihr Lieben, wo ist eigentlich die Freilandkuh????
Laßt euch nicht stressen, der Tag ist bald rum, allen einen schönen Feierabend
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [13:42]
|
|
Kuemmerliese
Themenersteller
|
Hallöchen ihr Lieben!
Die Liese ist aus ihrem Traumurlaub zurück... Es war der schönste Urlaub, den ich seit langer Zeit hatte. Aber ihr habt sicherlich damit gerechnet, dass ich das sagen würde, nicht wahr?
Es passt einfach wirklich gut mit uns beiden, weil wir die gleichen Ansprüche an einen Urlaub haben. Wir sind jedoch nur ein Mal mit dem Rad gefahren, weil das Haus so weit ab von allem lag, dass nur zum Brötchen holen schon der einfache Weg 7 km waren. Wir haben im "Hinterland" gewohnt, wo das Veerse Meer ist (das ist ein Binnengewässer)... links drei Häuser und rechts 1 Haus und 1 Bauernhof. Ende im Gelände... das war für diesen Urlaub auch echt gut so. Wir sind meist so gegen 9 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt, Zeitung gelesen und gegen 12 Uhr sind wir dann meist vor's Loch gekommen. Wir haben uns jeden Tag ein oder zwei Orte angesehen und jeweils dort dann 2 - 3 Stunden am Strand gelaufen. Nachmittags haben wir dann ne Strandbude aufgesucht, ne Kleinigkeit gegessen und getrunken und gekuschelt. Gegen 18/19 Uhr waren wir dann wieder im Haus und haben uns was gekocht ... bzw. Liebeling hat gekocht. Ich glaube, ich habe noch nie so viel geküsst...
Ich habe den Urlaub ohne Schminke, ohne Handy und auch ohne jegliches Styling verbracht. Meine Fingernägel sind dringend renovierungsbedürftig... ich habe es nicht geschafft, mich drum zu kümmern. Ein "Natur-Urlaub" ... grins...für mich neu und dennoch total schön!
Ich bin dermaßen gut erholt, dass ich gerade zu nichts Lust habe. Muss aber jetzt doch mal in die Stadt, denn am 1. Tag ist meine neue Brille kaputt gegangen und war nicht zu reparieren. Darum muss ich mich jetzt mal zuerst kümmern.
Habe versucht, hier mal quer zu lesen! Das Wichtigste: alles Liebe und Gute auch von mir, liebe Fine, nachträglich zum Geburtstag! Das mit deiner Arbeitsstelle ist aber ein Oberhammer... AB mit Diktiergerät abhören?? Was sind denn das für Sitten? *grusel* - Das ganze "Handling" geht ja mal gar nicht! Also: weitersuchen und dort noch bissi "aussitzen" - ist auch mein Tipp!
Das Wetter hier ist ja gruselig...mir ist es zu kalt! In NL war es irgendwie angenehmer, obwohl es am Montag auch SEHR windig war.
Pinkie: wie war das jetzt mit Deinem Urlaub? Wann war der jetzt?
So, ihr Lieben! Das war jetzt mal mein kurzer Bericht zur Rückkehr! Haltet die Öhrchen steif!
Liebe Grüße von der
Kümmerliese
----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [14:08]
|
|
germanenwolf
|
Herzlich Willkommen zurück im Alltag und im "Treppenhaus".
Wir haben Dich hier vermisst.... 
Ich freue mich für Dich, dass Du so eine schöne Zeit in Deinem Urlaub hattets!!
...wie immer mit interNETTEM Gruß aus dem Sauerland vom germanenwolf
-----------------------------------
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [14:47]
|
|
hexchenCologne
|
LIIIIIIESCHEN 
Da bist du ja wieder, ich hab dich vermisst! Das klingt sooo toll und ich freu mich riesig, dass alles geklappt hat und ihr immer noch ein Herz und eine Seele seid. Da siehste mal, wie unwichtig das ganze Schickimickigedöns ist, wenn man sich nur lieb hat.
Wir treffen uns bald und dann erzählst du mir alles haarklein, ok?
Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [15:22]
|
|
Pinkie
|
Lieschen, welcome back! Klingt ja toll, was Du da erzählst, so ähnlich läuft das bei Schatzi und mir auch ab, wenn wir in "Bella Italia" sind, so "zurück zur Natur" ist ja auch mal sehr schön, oder
Ich habe ab 24.09. bis einschl. 06.10. Urlaub (wenn man mich denn lässt, bin mal gespannt, wann Cheffe merkt, dass in der Zeit einige Events stattfinden, das konnte ich aber vorher nicht wissen ). Nein, im Ernst, ich werde evt. noch am 24.09. hier aufschlagen zu einem Event, dann ist aber endgültig Schicht im Schacht. Fahre dann am WE mit zwei Freundinnen nach Holland, ab Montag bin in dann für ein paar Tage mit Schatzi unterwegs, wir planen einfach einige Tage "ins blaue" hinein....
Ich bin evt. am 04. oder 05.10. in DUS, aber da könnt Ihr beiden, Du & Hexchen, ja wohl nicht, oder? Wäre tagsüber/nachmittags...hängt aber noch von einem anderen Termin ab.
Danach ist ja schon fast unser TH-Treffen, Liese, ich hab Dich mal mit mir im DZ fest angemeldet!!
Und jetzt muss ich erstmal wieder los, hier ist heute mal wieder ein ganz besonderer Tag....*seufz*
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [15:52]
|
|
Kuemmerliese
Themenersteller
|
Schön, dass ihr euch so freut, dass ich wieder da bin!!! Eigentlich wollte ich ja nicht wiederkommen! *grins* Ich meine natürlich - aus dem Urlaub nicht zurückkehren. Aber irgendwann ist das Schönste ja auch immer mal vorüber... aber wir sind uns ganz sicher, dass wir bald wieder losfahren!
Habe gerade mal eben die Brille zur Reparatur gebracht.... sie kleben sie jetzt... na, das soll ja was werden! Ich sehe mich schon, alle 6 Wochen dort auf der Matte stehen. Wenn es nicht hält, gebe ich die Brille zurück.
Wenn du am 4. o 5.10. hier in Düssi bist,Pinkie, ist ja werktags und die Liese muss wieder arbeiten. Vielleicht kann ich montags früher Feierabend machen, aber sicherlich nicht frei.
Hexchen: ich habe ja diese und nächste Woche noch Urlaub. An welchen Tagen machst du denn früh Feierabend - vielleicht können wir auf einen nachmittäglichen Kaffee unseren kleinen "Zwischenort" aufsuchen zum Quatschen? Es gibt noch viel zu erzählen! Ich glaube, ich brauche mal jemanden, der mich wieder "einnordet", sonst komme ich von dieser Wolke nicht runter... (Auf der anderen Seite: warum kann ich dort nicht bleiben??? )
So... ihr schwinge mal den Feudel durch die Bude. Das hatte ich ja vor dem Urlaub nicht mehr geschafft. Richtig motiviert bin ich ja nicht!
Schönen Feierabend für euch!
Liebe Grüße von der
Kümmerliese
----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [07:14]
|
|
sillimaus
|
Guten Morgen allerseits,
ich setz schon mal Kaffee auf und stell Brötchen und Croissants hin, bedient Euch.
Liese, schön wieder von Dir zu hören und noch schöner zu hören, daß der Urlaub so wunderschön war, das klingt echt toll. Ich freu mich riesig für Dich, daß Ihr Euch hinterher immer noch so lieb habt, wie während und vor Eurem Urlaub. So ein Urlaub ist ja immer ein kleiner Beziehungstest, finde ich - wie es so ist, wenn man ständig zusammen ist... scheint bei Euch ja wundervoll geklappt zu haben
Pinkie, ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen Urlaub so nehmen kannst wie geplant, da muß Dein Chef halt durch - er hat Dir den Urlaub schließlich schon genehmigt!
So, der Kaffee ist durch, ich schnapp mir gleich mal einen und mach mich ans Werk - bin seeehr müde heute, meine Mama hatte gestern Geburtstag, da haben wir gefeiert und Wein getrunken...
Bis später mal
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [08:38]
|
|
Pinkie
|
...ich bin auch nicht fit heute, wieder mal früh wach gewesen und Koppaua gibts dazu. Bin sowas von urlaubsreif....Danke erstmal für den Kaffee.
Silli, ich werde bei dem Gemecker wg. meines Urlaubes was mit Sicherheit noch auf mich zukommen wird, auf Durchzug stellen, man kann ja schließlich nicht auf alles Rücksicht nehmen, gehe jetzt sowieso schon (trotz bereits genehmigten Urlaubes) drei Tage später, weil meine Kollegin nächste Woche noch außer Haus zu tun hat, damit hier nicht alles verwaist...wird zwar noch ne harte Woche für mich, aber das Ende ist ja absehbar.
Werde jetzt mal gleich loslegen....
|