| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [07:54]
|
|
joanasv
|
Guten Morgen meine Liebsten!
Juhu, es ist endlich angenehm von der Temperatur her!!!
Hab schonmal Kaffee gekocht und Obstsalat geschnippelt! Bedient euch!
Oh man, gestern den ersten Abend wieder auf der Couch verbracht, nachdem ich noch geschätzte 1.000x gesaugt und gewischt habe
Heute abend gehts dann mit der Türbefestigung weiter, hoffe, es klappt. So langsam verstehen die Mäuse die Welt nicht mehr und sind nur noch motzig... Die tun mir soooo Leid
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [07:57]
|
|
germanenwolf
|
Einen wunderschönen guten Morgen Mädels.
Gott-sei-Dank - endlich kühler. Zur Erfrischung und Stärkung für den Tag - kalter Eistee und frischer Erdbeerquark.
Einen guten, nach Möglichkeit stressfreien Tag von Eurem Wolf aus dem Sauerland
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2010 um 07:58.]
...wie immer mit interNETTEM Gruß aus dem Sauerland vom germanenwolf
-----------------------------------
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [08:16]
|
|
Pinkie
|
Guten Morgen!
Hier hats auch deutlich abgekühlt und das ohne Gewitter. Hat gestern abend etwas geregnet...heute wird wohl auch noch was kommen. Endlich mal durchlüften hier im Büro und hoffentlich lässt Cheffe seine Klimaanlage aus!
Wolf, danke, den Erdbeerquark probiere ich gerne, genau das richtige jetzt.
Firuze, ich glaube, jeder, der mit dem AA zu tun hatte, könnte solche Stories erzählen. Ich war ja damals zwischen zwei Jobs nur mal vorsichtshalber dort, um mich zu informieren, es ging mir gewaltig auf die Hutschnur, dass ich in einem Zimmer mit zwei Sachbearbeiterinnen saß, wobei eine meinen "Fall" bearbeitete, d. h. meine Daten aufnahm, während gegenüber eine Mutter mit ihrer arbeitslosen Tochter saß, betreut von der 2. Dame, und die natürlich alles mithören konnten. Ich meine, ich hab zwar nix zu verbergen, aber letztlich gibt man doch sehr viele persönliche Daten preis....*kopfschüttel*
Joana, kann mir vorstellen, dass Du nach der ganzen Putzerei vollkommen erledigt warst. Werdet Ihr denn dieses Wochenende fertig oder dauert es noch länger?
...muss jetzt erstmal was tun, schaue später nochmals rein.
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [09:49]
|
|
waldwichtel
|
Guten Morgen,
habe eigentlich nichts neues zu berichten. Tja vielleicht von meiner Katze.
Ich habe ja 3 Wildkatzen die zum fressen, schlafen und 1 zum schmusen kommt. Jetzt haben wir festgestellt, dass die "Kleine" Wümer hat. Ich zum Doc Mittelchen geholt und den 2 anderen den Nacken damit eingerieben. Doch ausgerechnet die Kleine die es nötig hat lässt sich nicht festhalten und büxt sofort aus. Die weiß ganz genau das ich was mit ihr vorhabe und ist extrem vorsichtig. Ich probiere es noch bis Mo und dann rufe ich Doc an ob er mir etwas anderes für sie hat. Denn etwas muss sie unbedingt kriegen.
Mache mal ein bissl weiter.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [11:02]
|
|
silvi38
|
<---- auch mal hallo sagt
@joana - das ist das kreuz, wenn man was anfängt. man denkt, es wird ratz fatz fertig sein und dann braucht man ewig. vor allem, wenn man sich sein wissen selbst aneignen muss
@wichtel - bei wildkatzen wirds wohl wirklich schwierig. ich habe ja vier im haus und die dürfen auch nicht raus aber wenn zwei von denen mitbekommen es gibt den spot in den nacken oder irgendwelche tabletten sind die auch weg. ist dann auch immer ein kampf, bis sie ihre medis verabreicht bekommen. danach HASSEN sie mich
@pinkie - das ist ja ein knaller - hab ich auch noch nicht erlebt/gehört, dass beim arbeitsamt zwei sachbearbeiter in einem zimmer sitzen. das geht ja gar nicht schon allein aus datenschutzgründen. egal, ob man was zu verbergen hat oder nicht. ich hätte mnich da geweigert, irgend welche angaben zu machen. wenn die mir dann blöd gekommen wären, hätte ich die bildzeitung angerufen :twisted:
hier ist tote hose - sommerloch - ich weiss nicht, was ich treiben soll. ab montag sind zwei meiner kolleginnen im urlaub - vielleicht hab ich dann etwas mehr zu tun. von meinen sieben jungs sind auch sechs unterwegs und werden heute auch nicht mehr reinkommen. naja - morgen noch und das we beginnt. am abend wollen wir zum waldgeist (ist ein sehr bekanntes xxl-lokal) und samstag/sonntag ist ebay dran. ich hab zwar lust wie die sau ans messer, muss aber sein.
so die damen - bis später - *wink*
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [11:13]
|
|
Pinkie
|
Silvi, damals ging es bei mir in erster Linie darum, mich zu informieren (ich hatte ja noch eine Stelle in NL, war aber kurz davor, abgesägt zu werden)...Du kannst mir glauben, dass ich sonst sehr wohl was gesagt hätte....Aber ich war vor etlichen Jahre mal 10 Tage zwischen zwei Jobs arbeitslos (das war noch weit vor Hartz IV) und musste für diese 10 Tage persönlich vorsprechen, wegen der Beantratung des Arbeitslosengeldes...da war das genau so. Damals war ich noch jung und lies mir das noch gefallen....heute sicherlich nicht mehr.
Ich hab heute auch ne Lust zum arbeiten wie der Bär zum Eistanz...war ja gestern abend mit meinen Freundinnen aus, und es ist doch später geworden...
Cheffe hat auch wieder Laune und ich muss jetzt total blöde Telefonate führen...ich mag nicht mehr....
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [13:46]
|
|
joanasv
|
Pinkie, das glaube ich, das würde ich mir auch nicht geben!
Aber manchmal ist man auch einfach so geschockt, dass man gar nicht sagen kann...
Kopf hoch, auch dieser Tag geht rum! Dann machst du heute mal einen ruhigen!
Ich hoffe doch, dass wir an diesem WE fertig werden. Schatzi wollte heute abend noch wurschteln, ich muss ja bis um halb 6 hier hocken und bin heute abend noch verabredet. Aber was er heute nicht schafft, muss bis Sa warten, er ist ja außer haus, die schlafen auf der Arbeit morgen
Silvi, klingt doch nach nem sehr schönen WE!
Ja, ich weiß, es lohnt sich ja auch aber so langsam nervt es einfach nur noch Wenns nur mich/uns betreffen würde, wär es nicht schlimm, es stört mich mehr wegen der Katzen...
Wichtel, dann drück ich dir die Daumen,d ass du die Kleine noch gefangen bekommst! Ansosnten gibts das vll. zum Fressen?
Danke Wolf, ich nehm mir auch noch Quark, bevor er leer ist
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [14:35]
|
|
germanenwolf
|
"..keine Sorge, den Erdbeerquark habe ich nochmal aufgefüllt.
...wie immer mit interNETTEM Gruß aus dem Sauerland vom germanenwolf
-----------------------------------
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [14:55]
|
|
silvi38
|
joana - wenn man das gerne bei ebay macht, wäre es bestimmt ein schönes we aber wir haben so viel zeug und dazu muss der text verfasst werden und bilder brauchts auch - dann den ganzen kram reinsetzen *bäääääh* was mich am meisten nervt sind die anfragen w/versand. da schreibt man extra dick und fett dazu, dass nur selbstabholung in frage kommt und trotzdem gibts so ein paar blödmannsgehilfen, die noch mal nachfragen, ob es nicht doch ne möglichkeit zum versenden gibt. dieses mal werde ich noch den passus "anfragen zum versand werden nicht beantwortet da ausschliesslich selbstabholung" dazusetzen. da wäre ich ja nur am nachrichten zu beantworten. vielleicht hilft es ja
ich will nachher noch mal zum aldi. die haben griechische woche - aber vorher kommt erst mal noch ein heizungsfritze. ausserdem habe ich heute abend männefrei (gestern auch schon) und gedenke, mal meine bücherregale zu entmisten. das ist auch arbeit ohne ende und will sie dann bei uns ins intranet stellen. vielleicht werde ich den einen oder anderen schinken auch noch los. da ich hier ja nichts zu tun habe, kann ich die dann schön eine exceltabelle erstellen und dann ab dafür. mal schauen, ob ich da auch noch was losbekomme. aber ich muss erst mal sehen, wie mein lustpegel nachher ist.
coool - bei uns regnet es grade und ich habe meinen schirm im auto - wie heisst es so scön? "daheim haben alle kleine kinder klicker"
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 22. 07. 10 [15:26]
|
|
waldwichtel
|
Silvi, zeigst du uns mal deine Bücherliste? Vielleicht ist ja das eine oder andere interessant für jemanden aus dem Forum.
Eigentlich finde ich so eine Ruprik "Flohmarkt/Basar" hier auch nicht schlecht. Hat doch jeder mal ne Kleinigkeit zu verkaufen/schenken oder sucht was bestimmtes.
Ich werde jetzt bald FA machen. Schatzi kauft schon mal das Abendessen ein. Mal sehen was es gibt.
Wünsche euch einen schönen FA.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|