Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 03. 10 [14:54]
zwergfine
Ich melde mich ab für heute. Wünsche allen ein schönes WE, vor allem denen, die nicht beim Treffen dabei sein können.

Allen anderen bis morgen!!!!! icon_mrgreen.gif

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
Verfasst am: 19. 03. 10 [15:17]
Toyota
Das mach ich silvi. Danke nochmal für den Tipp!

Ich werde jetzt auch mal so langsam meine 7 Sachen packen und gen Heimat
düsen. Heute war wieder ein Tag, den ich am liebsten gestrichen hätte
im Kalender.

Meine eigentliche Abteilung ist sowas von ignorant, was meine Bitten
angeht. Da könnt ich aus der Haut fahren und dann wollte ich noch von
einem Versicherungsvermittler was gemacht bekommen, schrieb der mir doch
zurück ich solle bei der Versicherungsgesellschaft selbst anrufen.
Ja hallo gehts noch. Der kassiert doch Provision.

Zum Glück hab ich ne Vermittlungsagentur die wirklich top ist.
Vielleicht kennt jemand die GEVAS? Meinem Ansprechpartner dort kann ich
alles sagen und er klärt alles für mich und fertigt Briefe vor etc. und
kümmert sich auch darum, wenns bessere, günstigere Versicherungen gibt,
beim mir vorstellig zu werden.

Dem hab ich das jetzt alles geschrieben und will dem das Mandat über-
tragen. Ging bei meinen anderen Versicherungen einwandfrei.

Ich glaub mein Schwein pfeift icon_evil.gif

Wünsche allen, die ich morgen nicht sehe, ein schönes Wochenende und
die, die ich treffe eine gute Anreise
Verfasst am: 19. 03. 10 [15:57]
silvi38
sooo - ich glaube, hier tut sich heute nicht mehr viel - sage auch mal tschüss und allen, die ich morgen nicht sehe wünsche ich ein schönes we.

ihr werdet sicher viele berichte zu lesen bekommen - ich klinke mich da aus denn ich habe montag frei icon_smile.gif

allen anderen wünsche ich eine gute anreise, keine staus und trockenes wetter - wir sehen uns morgen *wink*

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
Verfasst am: 19. 03. 10 [16:11]
speedy1984
Huhuuuuuuu icon_mrgreen.gif

Hab die letzten 3 Seiten nu ni mehr gelesen... Haus gucken heut war supi und Schatzi hat offiziell an mich verkündet, dass er Kaufinteresse hat icon_mrgreen.gif *vorFreudeRumhüpf* Ansonsten hatte ich einiges für Cheffe zu tun und mach dann nun mal Feierabend...

WIR SEHEN UNS JA MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN! icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 22. 03. 10 [08:23]
joanasv
Zuerst:

Herzallerliebste Wichtel, herzlichen Glückwunsch und alles nur erdenklich Liebe und Gute dieser Welt von mir und Silvi zu deinem Geburtstag!
Verbring einen wunderschönen Tag, lass dich nicht ärgern und nicht stressen, genieß den Tag - er gehört DIR!
Lass dich verwöhnen, reich beschenken und dir Besonderes geben!!!!!!

Decke extra für dich den Tisch ganz frisch:
Schöne Frühlingsgelbe Decke, einen Strauß herrlich duftender Blumen, frischgekochten Kaffee, einen Gute-Laune-Tee, frischgepressten O-Saft, ein superleckeres Körnerbrot, sämtliche Sorten Belag, Müsli, Joghurt.

Einfach alles, was du dir heute wünschst!!

Soooo, dann auch mal an die Anderen einen wunderschönen guten Morgen!

War ein soooooo tolles WE mit euch - wollte gar nicht mehr heim icon_rolleyes.gif

War schön, euch alle (wieder)- zu sehen icon_mrgreen.gif

Hatte Md-Besuch bis eben, jetzt muss ich mal was Schaffen - bis später!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 22. 03. 10 [08:34]
Pinkie
Guten Morgen!

Liebe Wichtel, erstmal alles Gute zu Deinem Ehrentag! Es war schön, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben! Stelle für später noch ein paar Flaschen Secco in den Kühli, damit wir heute nachmittag auch auf Dich anstoßen können. Lass Dich heute bloß nicht stressen - es ist DEIN Tag!

Mädels und Wolf, auch Euch anderen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Mieze, Dir viel Erfolg beim Umzug - es wird schon klappen!! Drücke auf jeden Fall feste die Daumen.

Hach, war das nicht ein schönes Wochenende? Werde mir heute abend mal in Ruhe die Bilder anschauen und noch ein wenig Nachlese betreiben....

Melde mich später nochmals, muss jetzt erstmal was tun.
Verfasst am: 22. 03. 10 [08:45]
speedy1984
WICHTEL! ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM TAG! Ich hoffe, du bist gestern heil zu Hause angekommen und lässt dich heute verwöhnen... vielleicht hat dein Mann ja gestern nen Kuchen für dich gebacken!? icon_wink.gif Ich wünsche dir ein positives neues Lebensjahr mit gaaaaaaanz doll viel Energie und genug Entspannungsphasen! Alles Liebe!

Uff, die Nacht mit Joana war so kurz icon_lol.gif , dass ich gestern richtig früh ins Bett bin *hihi* Fand es sehr schön mit euch icon_mrgreen.gif Freu mich scho jetzt aufs nächste Treffen icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 22. 03. 10 [09:21]
hexchenCologne
Wichtelchen, ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Geburtstag uns alles das, was dir die anderen auch schon gewünscht haben.

Das mit den Bildern klappt nicht ganz so,wie ich das vor hatte und irgendwann gestern abend war dann auch mein Akku leer und ich musste ins Bett. icon_lol.gif
Aber ich versuche, es so schnell wie möglich hinzukriegen, versprochen.

Bis später!

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 22. 03. 10 [09:27]
waldwichtel
Hallo guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ja, ich versuche den Tag voll zu genießen, lasse mich nicht ärgern.

Joana, vielen lieben Dank. Du hast wirklich sehr schön den Tisch für mich gedeckt. Stelle aber noch ein Glas Nutella *speziellfürEE* und einen Apfelkuchen dazu.

Pinkie, danke fürs Flaschen schleppen.

Speedy, ne leider hat Schatzi nichts gebacken.

Toyo, auch dir noch ein ganz allerherzlichsten DAnk für das nette Büchlein. Habe es brav erst heute ausgepackt und kurz darin geblättert. *drückdichdafür*

Das WE mit euch hat auch mir richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Trotz allem muss ich leider wieder ran. Auto ist ja kaputt (Getriebe) und ich muss jetzt nach einem Ersatzfahrzeug schauen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und später treffen wir uns dann auf ein Gläschen wieder.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
Verfasst am: 22. 03. 10 [09:28]
zwergfine
Liebe Wichtel,

auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag. Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit, Glück und weiterhin viel Schaffenskraft.

Danke Joana für den super gedeckten Frühstückstisch.

Ich melde mich später dann wieder, muss erst mal schauen wie ich hier heute meinen Tag angehen kann. Um 9.00 Uhr erst im Büro sein so dürfen, ist wirklich echt komisch. icon_rolleyes.gif

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Beitrag schreiben