Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 03. 10 [08:24]
Firuze
Guten Morgen, Mädels und Wolf,

jupiieehh, die Sonne scheint und es waren schon 6 Grad heute morgen, mittags soll es sogar zweistellig werden *jubelhops*

Vielen Dank für den Kaffee, ich stelle noch ein bisschen Müsli dazu.

Muss dann auch gleich wieder zurück ins Büro, mein Chef kommt heute früher, damit wir festlegen können, was geschreddert wird und was ausgelagert werden muss *schnüff* Boah fühl' ich mich mies.... icon_cry.gif icon_cry.gif

Apropos hat eine von euch eine Vorlage für die Übernahme von Büromöbeln zum Buchpreis? Er möchte dem Unternehmen nämlich seine Möbel abkaufen. icon_rolleyes.gif

Dann sitze ich neben einem leeren Geisterbüro, brr, gruselig. icon_cry.gif icon_cry.gif

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
Verfasst am: 18. 03. 10 [08:33]
Toyota
Was ist denn eigentlich mit dem Kätzchen? Ich hab das gar nicht richtig
mitgekriegt. Klärt mich jemand auf bitte?

In Hessen scheint die Sonne Pinkie, da bin ich mir sicher und wenn wir uns
treffen sowieso icon_mrgreen.gif Ich bunker noch was Sonne im Keller und bring
die dann mit icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 18. 03. 10 [09:05]
silvi38
hallihallo - wunderschönes wetter *freu*. habe heute morgen an der bahn schon überlegt, ob ich niht schon die jeansjacke auspacken soll.

joana: das ist ja echt nicht schön mit kiwi. wo hast du das tierchen eigentlich her? von einem bauernhof? drücke alle daumen, dass ihr sie wieder hinbekommt. hat der ta auch ne "diät" empfohlen.
meno - da kann man so viel geld reinstecken nur weil man an den kerlchen hängt. ich finde es nur unverantwortlich, dass man kranke tiere einfach vermittelt und das den neuen dosis nicht mitteilt.
aber ich bin optimistisch das alles gut wird.

toyo: habe schon etwas sonne in den kofferraum gepackt - da kann ich sie nicht vergessen icon_lol.gif

wollte gestern schon mal meinen flitzer tanken da ich dachte, mitten in der woche ist der sprit günstiger aber er war schon wieder 3 cent teurer als am montag. die ölmultis haben echt ein rad ab. dann kam gestern noch die gasabrechnung fürs letzte jahr. oha - ganze 7,60 € gutschrift. obwohl das gas angeblich billiger geworden ist und wir nicht mehr geheizt haben als im jahr zuvor.

ach ja - die lieben nebenkosten. soooo - übermorgen ist der große tag *jubel* kann es kaum noch erwarten euch alle zu sehen. jetzt schau ich hier mal was ich treiben kann - bis später

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
Verfasst am: 18. 03. 10 [09:14]
germanenwolf
Einen wunderschönen Morgen Mädels,

ich "steuere" für Eurer Frühstückstisch noch einen schönen bunten, wohlriechend duftenden Frühlingsstrauch bei....

Mit frühlingshaftem Gruß aus dem Oberbergischen Kreis

von Eurem germanenwolf. icon_wink.gif

Das Schönste am Frühling ist, dass er kommt,
wenn man ihn am nötigsten braucht!
(Volksmund)
icon_mrgreen.gif

...wie immer mit interNETTEM Gruß aus dem Sauerland vom germanenwolf

-----------------------------------
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
Verfasst am: 18. 03. 10 [09:16]
speedy1984
Hallöchen icon_mrgreen.gif Ich renn ja scho seit gestern wieder im kurzen Sommerkleidchen rum und habe den Frühling angelockt, nun ist er richtig, richtig, richtig dahaaaaaa icon_mrgreen.gif hab mir sogar Blümchen-Klammern in die Haare gesteckt! icon_wink.gif

Joana, dein Männe soll sich lieb um Kiwi kümmern das WE!

Ach, das Haus hat uns von außen so gut gefallen, dass wir nun echt einen Termin für die Innenbesichtigung vereinbaren. Hab grad bei der Spaßkasse angerufen (die vermitteln das Haus) und fands nur lustig: "Waren Sie schon mal da? Wissen Sie wo das Haus steht?" - Natürlich... aber wenn die eh davon ausgehen, dann könnten die das doch gleich komplett mit der Adresse ins Internet einstellen. Stattdessen such ich auf Google immer schön, welches Haus das sein könnte... das würde denen und mir doch ne Menge Zeit ersparen... na ja...
Verfasst am: 18. 03. 10 [09:26]
silvi38
speedy - die haben angst, ihr könntet den besitzer ausfindig machen und dann ohne sie verhandeln - da ginge ja die provision flöten

drücke dir die daumen, dass dir das haus zusagt

Verfasst am: 18. 03. 10 [10:29]
waldwichtel
*flitzemalschnellinsTHundrufe* Hallo zusammen,

hab so gar keine Zeit diese Woche. Wie es aussieht, wird nächste Wo auch nicht besser. icon_rolleyes.gif Naja, wenigstens wollen die meisten Kunden auch bestellen. icon_mrgreen.gif Das entschädigt dann einen etwas.

Chefchen will auch noch dies und jenes. Aber das ist ja normal und dies habe ich auch ganz gut im Griff. GsD *lach*

So Mädels, ob ich mich heute nochmals melde verspreche ich besser nicht. Morgen gönne ich mir einen freien Tag und dann treffe wir uns ja schon. ich freue mich riesig auf euch alle und ein tolles WE.

Deshalb wünsche ich euch jetzt schon, eine gute Fahrt und kommt heile an. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif

*flitzewiederraus*

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2010 um 10:37.]

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
Verfasst am: 18. 03. 10 [12:34]
Toyota
Mensch ist das ein herrliches Wetterchen draußen. Da mag man gar nicht
mehr ins Büro zurück icon_cool.gif

Heute mittag gabs lecker Fisch in der Kantine. Endlich mal ohne
Panade. Ich mag Fisch und Fleisch lieber naturbelassen
Verfasst am: 18. 03. 10 [13:18]
Firuze
Wir haben heute endlich mal wieder nach dem Essen eine Runde um unser Gelände gedreht, und ich konnte sogar den Mantel ausziehen icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
Verfasst am: 18. 03. 10 [13:22]
silvi38
bei uns scheint auch die sonne - bin schon am überlegen, ob ich schon meine jeansjacke rausholen kann. icon_smile.gif

jetzt gehe ich erst mal in die mipa - bis später meine lieben