Ein Sekretariat für zwei

Das klassische Sekretariat sieht so aus: eine Sekretärin, ein Chef. Das ist aber im Alltag heutzutage nicht die einzige Konstellation: Oft arbeitet eine Sekretärin für zwei oder noch mehr Chefs. Oder Sie müssen sich Ihren Arbeitsplatz mit einer anderen Sekretärin teilen, die für den gleichen Chef arbeitet.

Wenn das Ihr Fall ist, meistern Sie täglich einen Drahtseilakt, denn die Anforderungen sind besonders hoch, weil noch mehr koordiniert, abgesprochen und organisiert werden muss – ganz zu schweigen von dem Arbeitspensum, das hier noch höher ist

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Tratsch im Treppenhaus

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 03. 10 [15:16]
Zicke
Speedy, ja das ist ueblich - ich bin ja keine Berufsanfaengerin mehr und das verdiene ich jetzt - ich will natuerlich mehr haben bei einem Jobwechsel...

Es aergert mich halt masslos, dass die Arbeitsvermittler so bloed sind. Warum fragen die mich denn, wenn es nicht weitergeleitet wird...

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~
Verfasst am: 17. 03. 10 [15:24]
speedy1984
Zicke, weil die hoffen, dass du derzeit so unzufrieden bist, dass du trotzdem wechseln würdest... icon_razz.gif Ich hatte mich damals auch bei Personalvermittlern vorgestellt, das war sehr witzig: eine Stelle ist z. B. in Stuttgart ausgeschrieben, ich bewerbe mich dort bei dem Personalvermittler, der leitet das an die Niederlassung in Dresden weiter, ich werde eingeladen um mir dann anhören zu dürfen, dass die leider keine Stelle für mich in Dresden zu besetzen haben *hahahahaaaaa* und so ging es mir bei 4 verschiedenen Personaldienstleistern... ich dacht echt, die wollen mich verarschen! Scho allein, weil du dort auch angeben musst, ob du bereit wärst deutschland-, europa- oder weltweit eingesetzt zu werden!? icon_razz.gif
Verfasst am: 17. 03. 10 [15:48]
Firuze
Joana, mein Tierarzt hatte mir damals Magerquark mit Hipp-Babymöhrchen und Reis empfohlen. Hat bei meinem Kater auch geholfen, er hat zwar erst etwas verdutzt geschnuppert, hat es dann aber ordentlich weggeschlabbert.

2 Eßlöffel Magerquark, 1 Teelöffel Möhrchen und 1 Eßlöffel sehr weich gekochten Reis war sein empfohlenes Mischungsverhältnis.

Vielleicht hilft das der Kleinen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

So noch ein Viertelstündchen und dann ist für heute Schluss.
Euch allen einen schönen Feierabend.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
Verfasst am: 17. 03. 10 [16:11]
Pinkie
Zicke, das ist ja blöd gelaufen, sehr ärgerlich!! Na ja, abhaken und weitersuchen!

Ich habe Cheffe ins Meeting verfrachtet, werde auch gleich die Düse machen...und vielleicht einen kleinen Spaziergang einschieben, um das tolle Wetter zu genießen!

Bis morgen!
Verfasst am: 17. 03. 10 [16:22]
joanasv
Danke für eure Tipps Mädels!

Ich hör jetzt mal, was der TA zu sagen hat...

Halte euch natürlich auf dem Laufenden morgen!

Zicke, das ist echt ärgerlich - das glaub ich dir!
So hab ich mich nach meinem leztten VG auch gefühlt, so sinnlos... icon_rolleyes.gif

Morgen mehr von mir!

Ach ja, Schokomuseum in Köln kenne ich auch von innen ^^

bis morgen - schönen Feierabend!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 17. 03. 10 [16:27]
silvi38
zicke - auch von ein schade - aber du hast natürlich recht mit deiner einstellung.

joana: drücke dir ganz dolle die daumen für die kleine maus.

ich geh jetzt auch heim - cu @all und schönen abend

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
Verfasst am: 18. 03. 10 [07:40]
zwergfine
Schönen guten Morgen Ihre Lieben,

da deck ich mal den Frühstückstisch und setze gleich Kaffee und Tee auf.

Joana wie wars beim TA??? Hoffe der kleinen Maus geht es besser.

Zicke, da hilft nur, weitersuchen und dieses Bewerbungsgespräch abzuhacken. Mal sehen was dir der Personalvermittler noch für Vorstellungsgespräche organisiert. Ich drück aber weiterhin die Däumchen, das alles gut wird. icon_mrgreen.gif

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
Verfasst am: 18. 03. 10 [07:41]
joanasv
Guten Morgen meine Lieben!

Oh man, zu Kiwi, ich glaub, das Kätzchen hat sich fast alles eingefangen, was es nur geben kann ^^
Von Ohrmilben über eine komische Wurmart (evtl.) im Bauch, gegen die das normale Entwurmen nichts bringt...

Allerdings ist Katerchen bisher wohl verschont geblieben, aber zur Vorsicht hatte sie uns auch für ihn was mitgegeben. Da er allerdings entwurmt, geimpft etc ist, gehe ich davon aus, dass Kiwi das alles mitgebracht hat...

Koch dann mal schnell Kaffee und Tee, noch O-Saft auf den Tisch und dann bin ich wieder weg (hab nur tolle Leute grad hier ^^)

bis später!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 18. 03. 10 [07:52]
Toyota
Guten Morgen allerseits!

*singmodus an* Es wird Frühling Chalalalala, es wird Frühling chalalala icon_mrgreen.gif *singmodus aus*

Ich freu mich wie Bolle über das schöne Wetter und decke auch gleich den
Tisch zu Ende und stelle noch einen superfrischen selbstgepflückten icon_cool.gif
Frühlingsstrauß auf den Tisch icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 18. 03. 10 [08:23]
Pinkie
Guten Morgen, ja, hier ist der Frühling auch angekommen. Ich werde morgen meinen Wintermantel in die Reinigung bringen und weghängen für diese Saison - bin halt Optimist icon_mrgreen.gif

Danke für den schön gedeckten Tisch - stelle noch ein paar Schokoosterhäschen dazu für die Naschkatzen!

Joana, das hört sich aber nicht gut an bei Kiwi - hoffentlich bekommt der TA das in den Griff. Gut, dass ihr dagewesen seid und nicht länger gewartet habt!

Heute muss ich auch nochmal alles geben - dann ist erstmal eine Woche Ruhe, Cheffe ist dann unterwegs. Da er heute kaum Termine hat und ich mit ihm allein bin, wirds wohl anstrengend ...aber auch dieser Arbeitstag geht vorüber.

Und übermorgen ist ja schon das Treffen - leider ist ja für das WE Regen angesagt, aber, wie gesagt, ich bin Optimist - und "wenn Engel reisen" - was soll da noch schief gehen? icon_mrgreen.gif

Mädels, haut rein und lasst Euch nicht ärgern!