| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 11. 03. 10 [15:55]
|
|
silvi38
|
schneeeeee *brrrrrr* braucht keiner mehr.
hier ist nur sakrisch kalt - das reicht mir schon - bei uns zeigt die wetterkarte "vereinzelt schnee" aber ich hoffe, dass es nicht in meiner region ist
soooo - noch ne gute halbe std. und ich habs für heute geschafft - dann nichts wie zu apollo die brille abholen. schatzi hat sich sogar bereiterklärt, dass er mich dort abholt *freu* denn sonst müsste ich noch mal durch die halbe stadt mit der u-bahn zum bahnhof.
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 11. 03. 10 [16:21]
|
|
Pinkie
|
...ich mach mich auch gleich vom Acker, mal schauen, was meine Handwerker mir für Dreck hinterlassen haben. Und dann ist ja noch der Italienisch-Kurs....
Übrigens haben wir jetzt für den Herbst Zypern, Sizilien oder Madeira (zum wiederholten Male) in die engere Auswahl genommen, passt von den Flügen her am besten...schaun wir mal....
Wünsche Euch allen einen schönen FA!
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [08:11]
|
|
waldwichtel
|
Guten Morgen,
da ich die erste bin, mache ich erst mal Frühstück. Kaffee und Tee sind aufgesetzt, früsche Brötchen im Körbchen. etwas Schinken und Käse, Obstsalat schnell schnippeln und Cornflakes, Milch, Jougurt auf den Tisch noch stell. Dazu noch Ananas-, Orangen- und Bananensaft stell.
Gestern musste ich bis 19.30 Uhr im Büro bleiben und auf einen Lieferanten warten. Die hatten unsere Ware an jemand anders ausgeliefert und wir brauchten die heute unbedingt. Jetzt mussten die unsere Ware beim anderen Kunden abholen und uns noch liefern.
Naja, was solls. Heute ist Freitag und in 1 Woche sehen wir uns. Das stimmt mich sehr fröhlich und lässt alles andere vergessen. *hüpftundfreutsich*
Joana, also wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon gedacht "wie schon wieder Urlaub". Verstehe mich nicht falsch, ich gönne dir jede freie Minute von Herzen. Doch so wie ich dachte, werden es deine Kollegen/innen auch getan haben und dann war denen es einfach zu viel in letzter Zeit. Aber jetzt arbeite mal nach Stechuhr und dann sehen die wie weit sie damit kommen. Denn dann wird sicher vieles unerledigt liegen bleiben. 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [08:15]
|
|
zwergfine
|
Schönen guten Morgen,
danke Wichtel fürs Frühstück, sieht wirklich lecker aus.
Nur noch heute und dann ist endlich WE *freufreu*
Hier hat es heute Nacht auch geschneit und jetzt kommen immer noch ein paar Flocken runter. Das braucht wirklich kein Mensch mehr, es wird Zeit das jetzt der Frühling einkehrt und wir uns über die Sonne freuen können.
Viele Grüße zwergfine
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [08:45]
|
|
speedy1984
|
Yoahhhh, 15 cm Neuschnee gestern noch Das ist echt zum
Aber was soll's, heute wird groooooooß geshoppt und morgen steigt dann die Nachhol-B-Day-Party mit GRILLEN Man muss den Frühling derzeit echt locken, damit er endlich mal vorbei schaut! Hab jedenfalls viel geplant und denk mal, wird niemand verhungern müssen *hihi*
Bis dahin hab ich nu noch bissi was zu tun... Cheffe kommt dann auch noch rein... *Kaffee schnapp und an die Arbeit mach*
Bis gespannt auf die Erzählungen vom Netzwerktreff! ... wo bleiben die nur?
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [08:46]
|
|
Pinkie
|
Moin, und danke, Wichtel, für das super Frühstück. Werde mich mal gleich stärken und der Dinge harren, die heute so auf mich zukommen werden. Na ja, ich lasse spätestens um 15.00 h den Griffel fallen (so denn nichts dazwischenkommt)...
Und nächste Woche sehen wir uns ja schon - toll, die Spannung steigt, bin echt gespannt und freu mich auf Euch!
Finchen, hier hats noch nicht geschneit aber in der Gegend von Schatzi gestern schon...ich weiß, wir können nix dran ändern, aber es nervt soooo. Überall sieht man bunte Frühjahsmode, alles ist auf Ostern dekoriert...und man fühlt sich noch wie im tiefsten Winter.
Wie wohl das Netzwerktreffen war - hoffentlich berichtet jemand, damit wir nicht dumm sterben müssen
So, werd mal loslegen...bis später!
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [09:20]
|
|
silvi38
|
hallöle mädels - danke für´s frühstück *lecker*
juchu - freitag - bin ich froh, wenn der tag rum ist und ich freu mich auch schon wie bolle auf die nächste woche mit euch. bin auch schon gespannt, wass es vom netzwerktreffen zu berichten gibt
boah wichtel - das braucht man ja nicht wirklich. da ist der ganze abend ja schon gelaufen.
hier schneits auch ein wenig - das frustriert - echt ätzend. wann das wohl endlich vorbei ist? aber man sagt ja auch, dass auf einen strengen winter ein super sommer folgt. wahrscheinlich ächzen wir dann unter einer hitzewelle und wünschen uns den winter herbei 
muss euch was erzählen. habe ja gestern meine neue brille abgeholt. das reine fiasko. komme dort hin, setze sie auf und kann auf die ferne alles erkennen - cooooool. aber nach dem einstellen des gestells merke ich, dass ich auf die nähe nichts sehe. die schriften sind alle verschwommen. der optiker ganz lapidar: dann müssen sie sich halt noch ne lesebrille anfertigen lassen oder ohne brille lesen. hallo - ich brauche die auch am rechner. na dann - müssen sie sich eine arbeitsplatzbrille anfertigen lassen. - na gaaaaanz toll. ich aus dem laden raus zu schatzi - der gleich: das geht gar nicht. wieder zurück zum laden. da hat er sich die filialleiterin geschnappt und die hat uns dann erst mal richtig aufgeklärt. es war zum teil eine fehlberatung - die sind davon ausgegangen, dass ich die brille nur für die ferne brauche und mich nicht darauf hingewiesen, dass ich nah mit ihr nicht gut sehen werde. das ende vom lied ist, dass ich nun gleitsichtgläser bekomme denn ich kann ja nicht mit drei brillen durch die gegen laufen. da wollten sie noch gut 140 euro extra haben (die jetzigen gläser werden verrechnet) und die hat schtzi noch mal auf 100 euro runtergehandelt da es ja ein fehler des ladens war. habe die brille zwar jetzt mit aber nah ist alles verschwommen - umgekehrt zu früher. nächste woche sind die neuen gläser da und die werden dann im laden umgebaut. ich könnt echt ko..en.
was auch der knaller ist, ich sitze hier mit drei mädels am tisch und noch keiner ist aufgefallen, dass ich ne andere brille habe. die vorherige war randlos - diese hat einen schwarzen rahmen. ohne worte - da sieht man mal, wie die leute hier auf einen ahten. bin echt mal gespannt, wann mich der erste darauf anspricht.
sooo - genug gejammert. mal schauen, wie ich den tag rumkriege - arbeit habe ich keine. obermotz ist da und sitzt mir im rücken - deshalb werde ich immer nur mal schnell reinschauen können. mache das fenster immer ganz klein
sag mal bis späte *wink*
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [09:22]
|
|
joanasv
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke fürs Frühstück Wichtel.
Klar, war das "schon wieder" Urlaub. Allerdings ist der noch von 2009 und muss genommen werden... Und bei uns ist das nicht unüblich, dass die Leute nur 3 Wochen im Monat da sind. Und wenn der Chef ihn genehmigt, sollten die Anderen kein Recht haben, sich zu beschweren. Na ja, bin mal gespannt, im April hab ich auch ne Woche, da kann er machen, was er will, ich habe noch nie und werde auch niemals über meinen Geb. arbeiten!!
Na ja halte mich jetzt an die Planzeiten und werde weiter und noch verstärkt Bewerbungen schreiben. Soll er echt mal sehn, was er davon hat!!
Können dann halt keine Mandanten mehr morgens schnell herkommen, denn da ist das halt keiner da!!! (--> ich kann das auch!)
Ohja, ich freu mich auch schon total aufs Treffen!!!
Ohja, Schnee... Bei uns Schneefieselt es auch schon seit heute morgen... bin ich vielleicht begeistert...
Ohja, berichtet vom Treffen, bin neugierig!!!!
Silvi, wir kriegen das schon mit der Fahrerei, sonst fahre ich ^^ Und apropos, NEIN vor Geschwindigkeit hab ich keine Angst
soooooo noch nen Saft geschnappt und weiter im Text *dummdiedummdiedumm *träller
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [10:16]
|
|
Pinkie
|
Manno, hier ist auch wieder Stimmung in der Bude...na ja, Cheffe ist erstmal beschäftigt und danach wird er wohl andere rund machen, hab die aber schon vorgewarnt (man ist ja kein Kollegenschwein)...manches Mal denke ich, was glauben die eigentlich, selbst bei nicht ganz ungerechtfertigter Kritik macht noch immer der Ton die Musik. Selten habe ich zwei so unterschiedliche Charaktere gesehen wie Cheffe und 2 - GsD wirkt letzterer so manches Mal mäßigend und die Wogen glättend auf Cheffe 1 ein.
Joana, ich kann Dich gut verstehen, genehmigter Urlaub ist genehmigter Urlaub, man plant ja auch danach. Aber Du wirst immer mal den Fall haben, dass Du nicht dann Urlaub nehmen kannst, wenn Du es willst, eben weil betriebliche Dinge vorgehen oder evt. Kollegen gerade nicht da sind....das wird sicherlich auch in anderen Betrieben so sein. Allerdings glaube ich, dass bei Euch die Situation mittlerweile so verfahren ist, dass es wirklich keine andere Lösung gibt, als das Du Dich wegbewirbst...Und ich würde auch Dienst nach Vorschrift machen und ganz freundlich und professionell darauf hinweisen, dass ja diese Arbeitszeiten gewünscht werden und Du deshalb auch keinen Mandanten "außer der Reihe" mehr bedienen darfst....
Bin ich froh, wenn der Tag hier heute vorbei ist...
|
|
Verfasst am: 12. 03. 10 [11:10]
|
|
joanasv
|
Pinkie, natürlich, ich hätte ja auch nicht das kleinste Problem damit, wenn Cheffe, nach Einreichen des Urlaubsantrags, sagt, es tut ihm Leid, aber da passt es nicht. Kein Thema. Aber nicht genehmigen und dann hinterher meckern. Weißt du, wie ich meine?
Na ja, warten wir mal ab. aber ich hoffe, ich komme hier endlich weg... Schließlich wird es von Jahr zu Jahr einfach nur noch schlimmer...
ich mache jetzt hier auch nur noch absolut meinen Job und dann gehe ich wieder. Punkt!
Silvi, das darf ja wohl nciht wahr sein... Ist mal wieder typisch, klar, da merkt man dann, wie sehr auf einen geschaut wird...
Gut, dass Schatzi da durchgegriffen hat, bei dem Optiker!!! Hoffe, das damit dann alles glatt geht und auch nach der Zeit ist ja schließlich kein Arbeiten so!
Ich will nach Hause ^^
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|