| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [12:19]
|
|
Kiwano
|
Hallo miteinander!
Toyo, ich besaufe mich mit Dir! Ich hatte gerade Gespräch mit unserem Personaler, da ja meine Vorgängerin bald aus der Elternzeit zurück kommt. Der Job, für den ich geplant gewesen wäre, existiert seit Freitag nicht mehr. Der Chef dort hat die Abteilung umgekrempelt und nun komm ein anderer Mitarbeiter mit rein, der studiert hat und Russisch kann und nun für den russischen Markt zuständig sein soll. Die andere Arbeit wird verteilt. Fazit: Nach momentanem Stand werde ich nur noch bis Ende Februar hier arbeiten und muss mich nun definitiv nach was Neuem umschauen.
Dem Personaler tut das alles sehr leid, er hätte mich gerne weiter beschäftigt. Er ist beinahe auf die Knie vor mir gegangen, als er mir die schlechten Neuigkeiten verkündet hat. Mein Chef weiß noch gar nichts davon, aber er kann auch nichts mehr ausrichten. In unserer Abteilung ist momentan definitiv zu wenig Arbeit da, um noch jemanden beschäftigen zu können. Im Controlling hat auch grad eine Teilzeitkraft nach 30 Jahren gekündigt, ihre Stelle wird auch nicht mehr besetzt.
Jetzt heißt es mal wieder auf Jobsuche zu gehen. Mal gespannt, was sich die nächsten Wochen so tut. So gut bezahlte Teilzeitjobs liegen halt nicht auf der Strasse rum.
So, jetzt erledige ich noch ein paar Sachen hier und dann gehe ich heim.
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [12:43]
|
|
speedy1984
|
*Kiwano in den Arm nehm zum trösten und noch was Stärkeres in den Secco rein schütt* Boahhh is das sch... ne? Vor allem kommt die Nachricht zu Ende November echt bescheiden... D. h. 3 Monate Zeit... die Gewissheit wöllt ich zu Weihnachten ni haben wollen. Und dein Chef kann da echt nix drehen?
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [12:49]
|
|
silvi38
|
auch mal kiwano tröstend in den arm nehme.
kann mich speedy nur anschliessen - richtig ätzend ist das. drücke dir gaaaaanz doll die daumen, dass du bald was neues hast.
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [12:52]
|
|
waldwichtel
|
Kiwano, das sind echt miese Nachrichten. Und auf das hast du auch noch so lange warten müssen. Drück dir die Daumen, dass du bald was Neues findest.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [12:57]
|
|
Toyota
|
Ach herrje Kiwano! Das tut mir sehr leid für Dich
* Dich mal in den Arm nehm *
Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Neues findest und zwar schnell!
In welcher Ecke suchst Du, können wir Dir vielleicht irgendwie helfen?
Hoffentlich bleibt mir das erspart....aber wissen tu ich das natürlich
auch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2009 um 13:01.]
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [13:10]
|
|
amalie
|
Ach, menno, Kiwano, komm her huscheln.
Das ist ja echt blöd! Ich wünsche dir, dass du ganz schnell was findest.
LG amalie
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [13:26]
|
|
Kiwano
|
Gaaaaanz lieb von Euch, echt. Irgendwie hatte ich ja damit gerechnet, nachdem sich die Sache jetzt schon 6 Wochen hinzieht. Und diese Woche mussten sie mir Bescheid geben, damit ich mich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden kann.
Mal sehen, was mein Chef meint. Der weiß noch gar nichts. Der ist grad in Moskau und kommt Freitag wieder. Ob der was ausrichten kann? Glaube ich nicht. Ist zu weich, um sich einsetzen zu können. Dabei glaube ich gar nicht, dass meine Vorgängerin lang bleiben wird. Fährt jeden Tag 35 km einfach zur Arbeit und das für einen 25 Std.-Job. Sie hat immer darauf bestanden, dass sie Fremdsprachenkorrespondentin sei und deswegen viele Arbeiten wie Reisekostenabrechnungen für andere Abteilungen, Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, ... verweigert. Das wird sie wohl in Zukunft machen müssen, da ich mir dafür nicht zu schade war. Fremdsprachen machen in diesem Job maximal 30% der Arbeit aus.
Tja, wenn ich erstmal weg bin, denke ich kaum, dass ich wiederkommen würde.
Toyo, ich wohne ganz im Süden, in BW and der Grenze zu Bayern und 20 Min von Österreich entfernt.
Ach mensch, und das, wo ich doch diese Woche grad soooo viel Arbeit habe, dass ich sogar länger bleiben muss.
So, jetzt gehe ich aber nach hause!
Liebe Grüße
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [13:37]
|
|
zwergfine
|
Kiwano, sei auch von mir ganz lieb umärmelt und gedrückt. Das tut mir wirklich leid. Ich drück die Däumchen das du ganz schnell was neues findest.
Viele Grüße zwergfine
Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [13:43]
|
|
Toyota
|
Kiwano, so weit oben hab ich leider keine Kontakte, sonst hätte ich
mal was für Dich in die Wege geleitet. Tut mir leid.
Ja genau! Geh heim. Besauf Dich und trink einen für mich mit
|
|
Verfasst am: 25. 11. 09 [13:52]
|
|
Pinkie
|
Kiwano, das tut mir sooo leid für Dich! Hoffentlich findest Du bald etwas Neues, obwohl die Zeit dafür jetzt ja nicht gerade günstig ist....Aber wer weiß, man musste Deine Vorgängerin ja zurück nehmen und wenn sie wirklich jetzt noch auf so einem hohen Ross sitzt wegen der zu übernehmenden Aufgaben plus die Anfahrtszeit...vielleicht ist sie ja schneller weg als Du denkst und man kommt doch noch auf Dich zurück. Aber das nützt Dir ja momentan nichts. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
|