| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [10:37]
|
|
Toyota
|
waldwichtel, bis jetzt kam noch niemand an und wollte, dass ich wieder Telefondienst mache. Das war gestern ätzend kann ich Dir sagen. Dumm rumsitzen und aufs Telefon gucken. Hab mir ein bissl Arbeit gebunkert für heute, damit der Tag schneller rum geht. Aber so wie es aussieht, bin ich jetzt schon wieder fertig * nerv *
Das Röslein ist von unserem Rosenlieferant der Mo und Do immer kommt. Wenn ich montags die Rosen hole, dann halten die genau bis freitags. Nur leider bei dem warmen Wetter gehen die unheimlich schnell auf.......
Stress? Was ist das? * kicher *
Oh Pinkie, Du hast mein Mitleid. Kaugummitage kenne ich zur genüge derzeit, aber man kann ja nicht immer früh gehen, das macht sich auf dem Gleitzeitkonto bemerkbar. Ich hab lieber ein bissl Plus aufm Konto als in die Miesen abzurutschen, auch wenn das Wetter verlockend ist und man danach lechzt früher gehen zu dürfen. Da ich aber heute schon um 6:30 hier war, kann ich ruhigen Gewissens um 14:45 gehen und mach nur knapp 10 Minuten Minus.
Ich bin wenigtens froh, dass es nicht nur mir alleine so geht mit dem teilweise nichtstun.
Hallo silvi * mich mal vorstell * ich glaub wir kennen uns noch nicht, oder?
Urlaub? Wo hat es Dich denn hinverschlagen. Mein Urlaub ist schon rum. Ich hab nur noch ein paar einzelne wenige Tage. Konnte ja nicht ahnen, dass ich hier mal nichts zu tun hab, sonst hätte ich mir jetzt mal 3 Wochen Auszeit genommen.
Dann erst mal willkommen zurück. Lass es langsam angehen und aklimatisier Dich erst mal wieder.
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [11:42]
|
|
waldwichtel
|
"joanasv" schrieb:
Na ja, klar klingt das alles nicht so traumhaft, ist mir schon klar. Aber ich kenne ja alle Seiten unserer Beziehung
Joana, du solltest schon alle Seiten eurer Beziehung kennen. *lach,wersonst?*
Toyo, jetzt hast du ja schon das meiste für heute geschafft. Ich wünsche dir auf jeden ganz viel Spass heute Nachmittag und genieße die herrliche Sonne.
Muss wieder, gerade hat mich ein Kunde ziemlich lange aufgehalten.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [12:03]
|
|
Pinkie
|
Hallo Silvi - welcome back! Du warst doch am Plattensee (oder verwechsele ich da was)?? Wenn Du erstmal wieder einigermaßen an Bord bist, berichte doch mal über Deinen Urlaub. Urlaube sind übrigens immer zu kurz
Toyo, wir haben auch Gleitzeit mit Kernzeiten. Da ich aber für die oberste Heeresführung arbeitet, muss ich schon zusehen, dass ich dann anwesend bin, wenn Big Boss auch im Office ist, ist auch normalerweise kein Problem, da er eh nur selten lange arbeitet (er ist der Inhaber und darf das ). Und jetzt bei der Kurzarbeit dürfen wir sowieso keine Plusstunden machen, ich sehe aber zu, dass mein Stundenkonto nicht zu sehr ins minus gleitet...
Wenn Du erst ein paar Tage Urlaub hattest und sowieso nix zu tun hast - kannst Du denn nicht einfach mal ne Woche oder so frei nehmen? Selbst wenn Du nicht wegfahren kannst, ist das doch allemal besser als im Office rumzusitzen.
Hilde, ich finde das eigentlich auch ganz gut, dass Dein Cheffe Dich die Bewerber mit auswählen lässt....so kaufst Du wenigstens nicht die Katze im Sack
So, bald ist MiPa, wünsche Euch auch eine schöne selbige!
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [12:07]
|
|
silvi38
|
soooo - da bin ich wieder.
auch dir ein fröhliches hallo toyo. schön, dass du auch hier bist.
ich hatte jetzt 3,5 wochen urlaub - davon zwei in ungarn. war soweit ok - budapest selbst ist ein traum aber da waren wir nur einen tag was effektiv zu wenig ist. vielleicht fahre ich mal in ein paar jahren für 4-5 tage dahin und werde alles abgrasen, was mich interessiert. unser pubertierender jüngling hat da nicht so seinen spass daran ansonsten eigentlich nur see, see, see - nicht wirklich sooooo prickelnd. aber ich will nicht motzen.
mein schätzi wird nun doch nicht operiert - wir haben uns dagegen entschieden. der arzt meinte, durch den unfall würde er früher oder später eine arthrose im gelenk bekommen - ob mit oder ohne op. dann muss er erneut operiert werden und da haben wir gesgt, die zwei op`s können wir uns sparen. der arzt war auch unsrer meinung.
sooooo - mädels - noch ne neuigkeit. seit 21.8. habe ich zwei neue katzen - jaaaa - ich weis - vier sind schon viel aber die waren sooooooo süss - da konnten wir nicht widerstehen. es ist ein norwegerpärchen - bruder und schwester. sind knapp 5 jahre alt und toooootal schmusig.
joana - habe ja nicht alles mitbekommen aber ich kann dich schon verstehen. mein ex-mann war auch mein traummann und ich hätte ihn niemals verlassen. habe da auch einiges mitgemacht und würde es wahrscheinlich heute noch, wenn er nicht gegangen wäre. deshalb drücke ich dir gaaaaanz dolle die daumen, dass du als sieger aus dem kampf herausgehst.
och menno - ist das langweilig hier. die arbeit läuft regelrecht vor mir davon. hoffentlich ist es bald 14:00 damit ich erst mal pause habe
muss mich schon zusammenreisen, dass ich nicht anfange, hier irgendwelchen blödsinn rein zuschreiben
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [12:33]
|
|
Toyota
|
Ich danke Dir waldwichtel. Ich werde Deinen Rat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit befolgen, es sei denn, es kommt das angekündigte Unwetter. Das wäre natürlich sehr ärgerlich
Hmmm ne Woche Urlaub wäre ja schon verlockend Pinkie, wenn ich noch so viel übrig hätte * hust * Nächste Woche Di und Mi hab ich erst mal ein Seminar in Fulda. Bekomme meine Kommunikation geschult. Da sind auch wieder 2 Tage rum und endlich mal was zu tun * kicher * und unbezahlten Urlaub wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Dann lieber hier sitzen und lesen oder mit Euch plaudern.
Das ist natürlich immer ätzend, wenn man direkt beim Boss sitzt. Als meine Chefin noch hier war konnte ich auch nicht so früh gehen. Das wäre nicht gegangen. Aber nun, da ich ja chef- und arbeitslos bin, nutze ich die Zeit früh anzufangen und früh zu gehen.
Ist die Miezekatze auf dem AVA Deine Silvi? Die sieht ja zu goldig aus! Und habe ich das jetzt richtig verstanden, Ihr habt 6 Katzen? Boah. Mir reichen schon meine 3.
Hast Du auch so wenig zu tun, obwohl Du im Urlaub warst? Wo bist Du denn beruflich daheim?
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [12:43]
|
|
silvi38
|
neeee toyo - ich habe jetzt 4 katzen (3 kater und eine "frau" für schatzi)
mir ist im juni mein geliebter dukie gestorben - er wurde nur 3,5 jahre und war ein bildschöner coonie.
jetz habe ich zwei norweger - balu und baghira, einen türkisch angora - ferris & das auf dem bild ist gismo - angeblich ein norwegermix - den norweger in ihm suche ich aber schon seit drei jahren aber der ist auch ein gaaaanz lieber.
was hast du denn für katzen? freigänger oder nur zuhause?
ich bin im raum frankfurt zuhause und arbeite in frankfurt. wir haben derzeit ein riiiiiieeeeesiges sommerloch - um nicht zu sagen KRATER . zum glück ist um 16:30 feierabend. aber meinen beiden kolleginnen gehts nicht anders.
"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [12:51]
|
|
Toyota
|
Ah Silvi :idea:
Du bist die Frankfurterin, die man mir angekündigt hat * jetzt geht
mir ein Licht auf * Ich arbeite auch in Frankfurt bei einer
Bank. Dann sind wir ja Leidensgenossinnen
Oh wie süüüüßßßß. Sind aber alles Zuchtkatzen, gelle?
Meine sind alle 3 ausm Tierheim und stinknormale Hauskatzen, die sich
den Luxus von Balkonien gönnen ab und an, wenn ich sie rauslasse. Das
mache ich aber nur, wenn ich daheim bin. Ich wohne aufm Land hab aber
15 Jahre in Frankfurt gelebt. Darf ich fragen, wo Du in FFM daheim bist?
Wir sprechen hier doch wohl von Frankfurt am Main, oder?
Ich habe derzeit auch so wenig zu tun, was aber eher daran liegt, dass
ich keine Chefin mehr habe und eine Chefsekretärin ohne Chef ist irgendwie
keine richtige Sekretärin. Die Personalabteilung weiß aber schon
Bescheid und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich bald was anderes
für ich findet
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [13:08]
|
|
joanasv
|
Toyo, genau DAS ist Silvi 
Herzlichen glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern meine Liebe. Wieso denn nicht, ich denke, ab ner gewissen Zahl (für mich immer mehr als eins) ist das mehr drüber auch schon wurscht
Ok, na ja wenn der Arzt auch eurer meinung ist und sich das sowieso nicht "retten" lässt, dann würde ich das auch so machen.
Hey, hauptsache ihr hattet eine schöne entspannte Zeit, das ist doch das Wichtigste!
Toyo, womit hast du denn jetzt schon im September deinen Urlaub im Jahr "verschenkt"? Soll ich was abgeben? Knabber noch immer an dem Urlaub von 2008
Silvi, ich denke aus dem Kampf bin ich vor 6 Monaten siegesvoll hervorgegangen. Habe mir meine Zeiten gegönnt, mein Leben neu strukturiert, meine Schwerpunkte frisch gesetzt und ihn "lernen" lassen. Denke, das könnte jezt echt wirklich gut gehen und er ist nunmal der Mann, der mir das Gefühl gibt, die perfekte Frau zu sein und so ein Gefühl, dass mich so sicher gemacht hat, hat mir bisher noch niemand sonst geben können
Wichtelchen, damit hast du wohl Recht
Freu mich jetzt erstmal auf heute abend, fahre nach dem Training zu ihm. Mal gucken, was sich rauskitzeln lässt aus dem Mann
Bin grad aufgeregt, wie vorm 1. Date (echt süß) *lach
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [13:20]
|
|
Toyota
|
joanasv Du hast noch Urlaub aus 2008 :shock: :shock: :shock:
Boah! Her damit
Das war die Idee meiner Exchefin. Ich sollte nicht immer nur ein paar
Tage in Urlaub gehen, sondern mal 2 oder 3 Wochen am Stück. Das hab ich
dann am Anfang des Jahres getan, weil ich an meinem Geburtstag nie arbeiten
gehe und im Mai, da bin ich ein bissl durch Deutschland gekurvt. Hätte
ich geahnt, dass meine Chefin mich hier arbeitslos zurücklässt, hätte
ich das anders gemacht.
Es war von ihr geplant, dann eine Zeitarbeitsvertretung hier hin zu
setzen, aber da wurde ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht. Daher
die Bitte mehr als eine Woche Urlaub zu machen. Für eine Woche hätte sich
das nicht rentiert
|
|
Verfasst am: 01. 09. 09 [13:39]
|
|
Pinkie
|
Hey Silvi, erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs. Nehme mal an,die Katzen sind "gebraucht", oder? Aus dem Tierheim??
Nach Budapest wollte ich auch schon immer mal, muss ne tolle Stadt sein, hat leider bis jetzt nicht geklappt.
Wir dürfen unseren Urlaub übrigens nicht vor uns her schieben, sondern der muss bis März des Folgejahres komplett genommen sein (na ja, Ausnahmen bestätigen auch bei uns die Regel.... ). Finde ich auch sinnvoll, letztlich hat man als Arbeitnehmer ein Recht auf einen Erholungsurlaub. Jetzt, wo wir kurzarbeiten, müssen wir 20 Tage unseres Urlaubes festlegen (hatte ich GsD sowieso schon getan, so dass meine Planung nicht über den Haufen geworfen wurde), und ich rechne auch damit, dass wir um Weihnachten herum "Zwangsurlaub" nehmen müssen (hatte ich auch eingeplant).
Was ich blöd finde, ist, wenn man schon Ende des alten Jahres den kompletten Jahresurlaub des neuen Jahres verplanen muss, gibt ja viele Firmen, in denen das so gemacht wird....
Ich werde mich hier noch so ca. bis 16.00 h "vergnügen", dann haue ich ab. Leider zieht es sich schon zu, wird wohl nix mit in der Sonne liegen heute nach mittag....
|