Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

SPÄTZLES-Treffen im Februar 2007

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 02. 07 [08:41]
Geistlein
"abmeld* aber ich hatte ja zum Glück auch noch nicht gesagt, daß ich komme.....

Viel Spaß wünsch ich Euch morgen Mädels.... laßt Stuggi ganz und kauft nicht alle Läden leer... icon_wink.gif
Verfasst am: 09. 02. 07 [11:30]
Tante_Biri
Hallo Zusammen,

ich muss leider absagen, da wir morgen früh schon einen Termin haben. Es tut mir sehr sehr leid, vorallem weil ich mich mal gefreut habe viele neue Gesichter kennenzulernen. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!!!!

icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif

Lasst es euch schmecken...
Verfasst am: 09. 02. 07 [13:35]
Stella
Themenersteller
Hallo Tante_Biri,

schade, aber wir treffen uns alle zwei Monate. Dann beim nächsten Mal! icon_smile.gif

Mignon
LadyRain
Cookie
Schdoffl
Stella
Lalla
Neckarmüllerin?
Girasole

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)
Verfasst am: 09. 02. 07 [14:57]
Girasole
ich glaube, ich komm allein. N. meldet sich nicht. Werd aber wohl erst nach 10 Uhr einlaufen.... Ihr könnt ja schon mal Prosecco vortrinken, bis ich eintrudle..... icon_wink.gif

Hach - I frei mi wia'd Sau, Euch mal wieder zu treffen! icon_biggrin.gif

ciao, Girasole

range">Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E.Kupke
Verfasst am: 09. 02. 07 [15:06]
Stella
Themenersteller
Huhu Sölchen,

geht klar, bis morgen! icon_smile.gif

Mignon
LadyRain
Cookie
Schdoffl
Stella
Lalla
Girasole

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Beitrag schreiben