Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Outlook 2007 von Compu zu Compu

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 11. 08 [15:09]
AnnieS
Themenersteller
Mein Mann (und ich) arbeiten zur Zeit von zu Hause aus, da die neuen Büroräume noch renoviert werden. Ich schreibe als zur Zeit alles von unserem "Heimcomputer" aus, bei den normalen Daten kein Problem, aber was ist mit Outlook?

Wie bekomme ich (wenn das Büro fertig ist) die Daten aus Outlook 2007 (sprich alle geschäftlichen E-mails und den "Bürokalender"icon_wink.gif auf den Computer im Büro und zwar so, dass man von dort aus weiterarbeiten kann?

Ich such mich schon dumm und dusselig, aber wahrscheinlich ist die Lösung simpel und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße
Annie
Verfasst am: 04. 11. 08 [18:18]
Ute-S
Alle Informationen, Mails, Termine, etc. werden in einer Datei mit der Endung PST gespeichert. Die musst Du von Deinem persönlichen Rechner auf den Bürorechner kopieren. Wenn Du andere Einstellungen mitnehmen willst, empfiehlt sich u.U. die Anschaffung des Programms MO Backup. Damit kannst Du anschließend z.B. auch regelmäßige Backups Deiner Mails machen. Ob sich die Investition von ca. 40 EUR lohnt, hängt aber auch davon ab, ob Ihr im Büro anschließend mit Exchange Server arbeiten werdet.

Viele Grüße
Ute
Verfasst am: 04. 11. 08 [18:45]
AnnieS
Themenersteller
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal schlau machen, ob wir dann auch mit Exchange Server arbeiten...

Liebe Grüße
Annie

Beitrag schreiben