Soft Skills im Sekretariat
Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Outlook 2003 - Archivierung funktioniert nicht - benötige Tipps
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 09. 10 [12:58]
|
|
|
Siouxsie
Themenersteller
|
Hallo, ich habe mein Outlook archiviert (alles vor einem bestimmten Datum)und war der Meinung, dass ich anschließend wieder mehr Speicherplatz habe. Handelt es sich hierbei um einen Denkfehler von mir, dass Outlook die Archivdatei als Kopie erstellt und ich dachte, die Daten wären mit dem archivieren automatisch aus meinem Outlook entfernt? Wenn ja, muss ich die Daten im Kalender und in den Mails nun wohl separat löschen, denn das Programm zeigt weiterhin an, dass mein Postfach usw. voll ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das mit der Archivierung automatisch geht bzw. wie ich dies am besten löse? Vielen lieben Dank! Liebe Grüße
Siouxsie Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unendliche Summe! (Rilke) |
|
Verfasst am: 02. 09. 10 [13:39]
|
|
|
speedy1984
|
Hallo Siouxsie, also, wenn du was archivierst im im Outlook, sollte das dann in deinem Archivordner drin sein - und der liegt für gewöhnlich ausgelagert - d. h. auf dem Server oder deiner lokalen Festplatte oder wo auch immer. Den siehst du zwar im Outlook, dass du noch Zugriff auf deine alten Mails hast, aber gespeichert sind die Daten woanders. Reicht dir die Erklärung? Nachsehen kannst du, wenn du mal mit Rechtsklick auf deinen Posteingang und mal auf deinen Archivordner klickst und dir die Eigenschaften wie z. B. Ordnergröße anzeigen lässt. Dort werden dann auch alle Unterordner aufgeführt. Grüßle, Speedy |
|
Verfasst am: 08. 09. 10 [09:22]
|
|
|
Siouxsie
Themenersteller
|
Hallo Speedy, aber wieso ist dann meine Postfach-Kapazität nach wie vor so hoch? Ich möchte diese Mails usw. auf keinen Fall löschen und dachte mit dem Archivieren schaffe ich wieder Platz, aber dem ist nicht so. Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Liebe Grüße
Siouxsie Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unendliche Summe! (Rilke) |
|
Verfasst am: 08. 09. 10 [17:17]
|
|
|
speedy1984
|
Guck doch mal mit Rechtsklick auf Archivordner, Eigenschaften und dort sehe ich unter "advanced", wo die Datei abgelegt ist - vielleicht ist sie bei dir nicht auf dem Server/Festplatte o. ä. abgelegt!? Anders könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären!? Grüßle, Speedy |
|
Verfasst am: 08. 09. 10 [17:20]
|
|
|
Ute-S
|
Ich habe hier schon kein Outlook 2003 mehr (wir nutzen 2007). Aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Menü Datei den Punkt "Komprimieren", mit dem Du nach dem Archivieren Dein Postfach verkleinern kannst. Siehe auch hier: http://www.planet-outlook.de/archiv.htm (ganz unten) Viele Grüße Ute |