Soft Skills im Sekretariat
Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

NEU - Übertreffen im Sauerland vom 03.-05.06.05
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 02. 05 [12:54]
|
|
|
Summi
|
Na, wenn das kein Service ist. Danke zaubermaus. Jetzt seh ich durch und kann buchen. Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.
|
|
Verfasst am: 03. 02. 05 [13:32]
|
|
|
Finola
|
die suite, bitte! zum DZ-Preis! -- [f1]"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn." Mario Adorf[/f1] Liebe Grüße
Finola von der Ostsee, hömma Mensch! (selten ohne Brustbeutel) ... von Ville-Wallungen gebeutelt |
|
Verfasst am: 09. 02. 05 [16:18]
|
|
|
Eurybia
|
Huhu Tiffi und Zaubermaus! Guckt mal bitte in Eure E-Mail. Ihr habt Poscht! -- Grüße von Eurybia Grüße von
Eurybia Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen. |
|
Verfasst am: 09. 02. 05 [17:07]
|
|
|
Tiffi
Themenersteller
|
Huhu Eurybia, bin schon zu Haus und hab leider hier das Kennwort nicht im Kopf. Ich schau dann morgen im Büro. *schon ganz gespannt ist * -- Liebe Grüße Tiffi ich will in die Berge Lieben Gruß
Tiffi |
|
Verfasst am: 09. 02. 05 [18:04]
|
|
|
Cara
|
Ich hab übrigens schon mein Zimmer und für Samstag früh einen Termin für eine Hot-Stone-Massage reservieren lassen (auf daß die Lebensgeister dann wieder geweckt werden Ich freu mich schon so! LG -- cara |
|
Verfasst am: 10. 02. 05 [07:38]
|
|
|
Tiffi
Themenersteller
|
Hi Eurybia, unter der E-Mail "Uebertreffen2005" und auch unter meiner Adresse "Tiffi" hab ich keine Post von dir gefunden @ Cara, hey, das ist ja klasse *freu Die Massagen im Stern sind wirklich eine Wucht, bzw. sehr wohltuend (haben Zaubermaus und ich bereits getestet) -- Liebe Grüße Tiffi ich will in die Berge Lieben Gruß
Tiffi |
|
Verfasst am: 10. 02. 05 [09:15]
|
|
|
Eurybia
|
Guten Morgen Tiffi! Das ist ja komisch. ?( Ich habe gerade extra nochmal nachgeguckt, ich habe die E-Mail an "uebertreffen2005" geschickt. Na ja, nicht so schlimm, ist nix "Geheimes" Es ging darum, dass Birgit noch ihre Gutscheine hat, aber nicht mit nach Willingen kommt. Ich wollte nur wissen, was ich damit machen soll. Soll ich sie Euch zuschicken? Oder mitbringen? Ich werde am Wochenende auch endlich mal buchen. Ich habe mich für die Saugglocken -- Grüße von Eurybia Grüße von
Eurybia Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen. |
|
Verfasst am: 10. 02. 05 [09:39]
|
|
|
shangri-la
|
Saugglocken *gleichmalguckenflitzt* -- [blue]Sunny GreetZ[/blue] [blue]Shangri-La[/blue] ![]() Dein Leben ist DEIN Leben! shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen |
|
Verfasst am: 10. 02. 05 [10:09]
|
|
|
Tiffi
Themenersteller
|
Saugglocken ist auch gut *lach. So, E-Mails sind beantwortet Sorry für meine Blindheit. Rufe nicht so oft über "Web.de" Mails ab, da ich das zu Haus alles über mein Mail-Proggi mach. Jetzt hab ich Blindfisch auch die Reiterchen mit "Unbekannt" gesehen *gggg -- Liebe Grüße Tiffi ich will in die Berge Lieben Gruß
Tiffi |
|
Verfasst am: 10. 02. 05 [10:34]
|
|
|
Eurybia
|
Bin schon ganz gespannt auf die Saugglocken. *lach* Tiffi, habe Dir geantwortet! -- Grüße von Eurybia Grüße von

[f1]"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn." Mario Adorf[/f1]
ich will in die Berge