Soft Skills im Sekretariat
Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

NEU - Übertreffen im Sauerland vom 03.-05.06.05
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:29]
|
|
|
Tiffi
Themenersteller
|
Hallo ihr Lieben, ich eröffne jetzt einfach einen neuen Thread, da der alte so unübersichtlich durch die Archivierung geworden ist. Zum Übertreffen im Sauerlandstern in Willingen/Sauerland vom 03. ? 05.06.05 haben sich bisher folgende Personen gemeldet: Fest angemeldet haben sich Bluebunny Bücherwurm Cara CrazyMum Domino Doris Eurybia Finola Kantarka MaryLou Mignon Quarki Selma SexyHexy Shangri-la Stella Summi Suncat Teti Wildcat Wini Noch nicht genau wissen es Arush Binah Blondie Jutzing Sind diese Angaben bisher so korrekt? Wie bereits im anderen Thread erwähnt, habt ihr noch bis zum 15.04.05 Zeit euch anzumelden, bzw. euch im Sauerlandstern, Willingen unter dem Stichwort ?Sekretärinnen? einzubuchen. NOCH EINE WICHTIGE BITTE ZU DEN GUTSCHEINEN aus dem Hamburger Übertreffen. Wir bitten diejenigen, die beim Hamburger Übertreffen die Übernachtungs- und Wellness-Gutscheine für den Sauerlandstern erhalten haben und nicht benötigen, diese mir privat nach Hause schicken. Meine E-Mail ist Tiffida(@)web[dot]de Ich gebe euch dann meine Privat-Adresse bekannt. Dies war einer der Hauptgründe, das Sauerland als Location für das diesjährige Übertreffen auszuwählen und es wäre doch auch wirklich zu schade, wenn die Gutscheine verfallen würden. Denn wir wollen ja auch alles so günstig wie möglich für die Teilnehmer gestalten. Den kompletten alten Thread mit noch weiteren Detail-Infos findet Ihr unter: http://kommanet.vnr.de/forum/thread.php?id=130098&start=121&BoardID=&archiv=true Also schießt los hier, falls ihr Fragen habt oder aber auch unter uebertreffen2005(@)web[dot]de -- Liebe Grüße Tiffi Lieben Gruß
Tiffi |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:39]
|
|
|
Chaosqueen
|
Hi Tiffy, bin auch dabei! Liebe Grüße -- [blue]Chaosqueen[/blue] ![]() Das Leben ist eine Klobrille - man macht viel durch. Liebe Grüße
Chaosqueen Arbeit macht Spaß - vor allem wenn der Spaß gut bezahlt wird... |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:46]
|
|
|
Tiffi
Themenersteller
|
hey supi chaosqueen, das freut mich -- Liebe Grüße Tiffi Lieben Gruß
Tiffi |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:50]
|
|
|
Summi
|
Angaben bzgl. Finola und Summi sind korrekt *froi*. Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke nochmals! Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.
|
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:51]
|
|
|
Finola
|
ich gönne es wirklich allen, glaubt mir das bitte! ABER meine gutscheine kriegt IHR NICHT! *brüll* -- [f1]"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn." Mario Adorf[/f1] Liebe Grüße
Finola von der Ostsee, hömma Mensch! (selten ohne Brustbeutel) ... von Ville-Wallungen gebeutelt |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [11:59]
|
|
|
Teti
|
Wat kostet denn da ein hübsches Zimmerchen??? -- Grüße aus Berlin Teti ![]() [f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1] LG aus Berlin
Teti ![]() Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (japanisches Sprichwort) |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [12:00]
|
|
|
zaubermaus
|
Huhu, Ihr Lieben, CQ, super, dass du auch kommen möchtest. Habe dich sofort in die Liste aufgenommen. *freu* :bounce: Fin, dir will doch keiner was. Behalte doch deinen Gutschein. -- LG, Zaubermaus LG Zaubermaus
|
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [12:01]
|
|
|
zaubermaus
|
Huhu Teti, hier die Preise und Konditionen: Ein Kontingent mit dem Hotel Sauerlandstern wurde ausgehandelt, um die Übernachtungspreise für euch so günstig wie möglich zu halten. Für 75 ? (DZ) bzw. 85 ? (EZ) pro Person und Nacht können die Zimmer unter dem Stichwort ?Sekretärinnen? bis zum 15. April 2005 gebucht werden. Bitte gebt direkt bei der Buchung an, wenn ihr einen Logis-Gutschein habt und einlösen möchtet. Hört sich viel an, diese Preise beinhalten jedoch bereits das Essen am Freitag und Samstag Abend. -- LG, Zaubermaus LG Zaubermaus
|
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [12:09]
|
|
|
Teti
|
Danke! Geht ja noch - mit dem Buchen wart ich mal noch unser Knofel-essen ab. -- Grüße aus Berlin Teti ![]() [f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1] LG aus Berlin
Teti ![]() Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (japanisches Sprichwort) |
|
Verfasst am: 14. 01. 05 [12:40]
|
|
|
Bluebunny
|
Ich bin auch, wie schon angekündigt, fest dabei. Ich hoffe es macht nichts, dass ich dort dann privat eine Unterkunft habe ... Ich freue mich auf jeden Fall schon superdoll! Schönes Wochenende und Teti, wir sehen uns dann nächste Woche -- Bluebunny Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Dat Häschen ist zurück
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein) |
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>

[f1]"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn." Mario Adorf[/f1]