Sichern Sie sich Ihr Exemplar der exklusiven Sammlung „Die 7 besten Musterbriefe“ und die Sekada Daily-Tipps per E-Mail - jetzt kostenlos!

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Datenschutz-Hinweis

Englisch Fernkurs speziell für Sekretärinnen

Werden Sie jetzt sicher und souverän am Telefon, bei der Gästebetreuung und in der Korrespondenz. www.LetsTalkBusinessEnglish.de

Netzwerktreffen am 11.03.2010 in KölnWurde beantwortet

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 03. 10 [10:53]
germanenwolf
Themenersteller
...wie die Zeit vergeht?!

Übermorgen haben wir nun endlich das Treffen! - Bin sehr gespannt was uns dort erwartet und natürlich in "freudiger Erwartung" auf das Kennenlernen der Mädels.
icon_redface.gificon_mrgreen.gificon_redface.gif

...wie immer mit interNETTEM Gruß aus dem Sauerland vom germanenwolf

-----------------------------------
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
Verfasst am: 10. 03. 10 [12:15]
hexchenCologne
Ich bin zwar nicht beim Treffen, stehe aber danach für alle Dummheiten zur Verfügung.
Mit Büromieze habe ich mich verabredet, sollte noch jemand dazu stoßen wollen, sprecht sie während des Treffens an.

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 10. 03. 10 [13:31]
germanenwolf
Themenersteller
--gute Idee!icon_lol.gif

Da das Treffen bis in den Abend gehen soll (??) - mal abwarten, ob dann noch Zeit bleibt - bei den ´teils` großen Entfernungen für die Rückfahrt.
icon_rolleyes.gif

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
Verfasst am: 10. 03. 10 [14:54]
hexchenCologne
Also Mieze hat mir gesagt, dass um 16.30 Uhr Schluss ist bei euch.

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 10. 03. 10 [15:33]
germanenwolf
Themenersteller
..dies wäre ja passend und wir hätten wirklich noch gut Zeit!

Lassen wir uns überraschen!icon_mrgreen.gif

Verfasst am: 12. 03. 10 [14:40]
germanenwolf
Themenersteller
aus unserem "TH" waren anwesend

-Büromieze
-Toyota
-germanenwolf

...mein Aufruf vor der Mittagspause, dass sich evtl. noch andere anwesende "Mitglieder" des TH doch bitte zu erkennen geben - und wir uns im Vorraum am Stehtisch treffen könnten - war leider nicht mit Erfolg gekrönt!

---wir Drei haben unser TH aber positiv präsentiert und andere Mädels auf die Möglichkeit der Kontaktaufnahme hingewiesen!

Schauen wir einmal - wer denn so über seinen Schatten springt! icon_exclaim.gif icon_question.gificon_exclaim.gif

Verfasst am: 12. 03. 10 [14:44]
waldwichtel
Mich würde auch interessieren, wie die Veranstaltung als solches war.

Gab es tolle Infos oder kann man sich die Zeit dafür sparen?

Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, das innen erstrahlt.
(Elisabeth Kübler-Ross, Schweizerisch-amerikanische Psychiaterin)
Verfasst am: 12. 03. 10 [15:30]
germanenwolf
Themenersteller
Mädels, aber nun zu dem 1. Sekada-Netzwerk-Treffen...

...die Veranstaltung war gut organisiert und es standen auch viele Experten nach der Begrüßung an den Tischen für die verschiedensten Themen zur Verfügung.

--die Organisation weiterer Treffen und damit den Besuch von diesen kann ich nur empfehlen.

Vorab müßten meiner Meinung nach, aber noch folgende Punkte geändert werden:

1. Aufgrund der teilweise sehr weiten Anreise der Teilnehmerinnen (es waren nur zwei Männer -meine "Wenigkeit" eingeschlossen- plus Herr Dohler und einem Photografen/Filmer anwesend) wurde der Tag nicht genutzt-
-durch späten Beginn, -frühes Ende

Anmerkung: Bewundernswert, dass Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet (aus Mitteldeutschland, dem Norden (Hamburg) und aus dem Süden (Bodensee) usw. angreist waren!!)

Hier sollte der Tag in Zukunft doch effektiver angegangen werden (Beginn 09:00 Uhr - Ende 18:00 Uhr!)

2. Die Themen/Tische sollten gestrafft werden - nach dem Motto: Weniger ist mehr!!!

3. Statt nur einer 1/2 Stunde sollte eine Tischrunde eine volle Stunde dauern und die Experten mit entsprechendem "Stoff" schon die Teilnehmerinnen ´erwarten` um schnell zum Thema kommen zu können. Dies war nicht an allen Tischen so gegeben - und in Anbetracht einer 1/2 Std. war die Zeit schon vorbei... wo es dann in die "Vollen" ging!

4. Bei einem zweiten Treffen würde ich es begrüßen, wenn dieses in den Räumlichkeiten des Verlages stattfinden würde. So hat jeder die Möglichkeit auch einmal hinter die Kulissen des "Erzeugers" der ganzen Produkte etc. schauen zu können.
icon_cool.gificon_mrgreen.gificon_cool.gif

Verfasst am: 15. 03. 10 [14:23]
Goldfasan
Hallo zusammen,

auch ich fand diesen Tag sehr interessant. Sollte ein weiteres Treffen dieser
Art stattfinden, kann ich nur empfehlen, dort hinzugehen.

Den Vorschlag, das Treffen im Verlag durchzuführen, finde ich ebenfalls sehr gut.

Gruß
Goldfasan
Verfasst am: 15. 03. 10 [15:52]
germanenwolf
Themenersteller
man/frau kann es nicht glauben...

jetzt haben wir schon wieder Montag, aber in die ganzen Papiere vom Netzwerktreffen habe ich aus Zeitmangel noch nicht schauen können!

Aber "mein" Netzwerk bei "xing" und bei "wkw" konnte ich, dank dem Sekada-Treffen schon etwas weiter ausbauen!

Es wäre nicht schlecht, wenn sich genügend Interessentinnen melden, wenn wir z.B. bei "xing" eine eigene Sekada-Gruppe eröffnen??!!

icon_mrgreen.gificon_redface.gificon_mrgreen.gif

Beitrag schreiben