Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Microsoft Starter 2010 - Sinnvoll ?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 12. 11 [15:27]
Superwomen
Themenersteller
Hallo ihr fleißigen Bienchen,

ich möchte meinen Sohn (21 J.) einen neuen Laptop schenken...

Ich habe auch schnell etwas günstiges gefunden, jedoch hat der Laptop zwar Windows 7 drauf aber nur ein Excel + Word Starterpaket... Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob das denn langt?

Denn er hätte kein Powerpoint für Präsentationen und kann mit seinen Word Starter (laut Bekantenaussage: Keine Inhaltsverzeichnisse für Hausarbeiten erstellen)...

Sollte ich es trotzdem kaufen und gegebenfalls manuell nachrüsten oder kennt ihr noch eine günstigere Alternative?
Verfasst am: 14. 12. 11 [16:45]
Officenutzer
"Superwomen" schrieb:

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

ich möchte meinen Sohn (21 J.) einen neuen Laptop schenken...

Ich habe auch schnell etwas günstiges gefunden, jedoch hat der Laptop zwar Windows 7 drauf aber nur ein Excel + Word Starterpaket... Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob das denn langt?

Denn er hätte kein Powerpoint für Präsentationen und kann mit seinen Word Starter (laut Bekantenaussage: Keine Inhaltsverzeichnisse für Hausarbeiten erstellen)...

Sollte ich es trotzdem kaufen und gegebenfalls manuell nachrüsten oder kennt ihr noch eine günstigere Alternative?

Hallo,

der Starter ist eingeschränkt. PPT nicht dabei, manche Funktionen der Programme gekappt. Alternative: Home and Student kaufen, Preis ca. 70 €. Darf auf bis zu drei PCs installiert werden. Inhalt: Word, Excel, Powerpoint und OneNote (digitales Notizbuch - super für Schüler).

Gruß, Officenutzer
Verfasst am: 19. 12. 11 [10:06]
Superwomen
Themenersteller
Hey Officebenutzer,

danke für deinen ausgiebigen Rat! Ich habe nun im Internet gelesen, dass die Version für die einen PC bereits 120 Euro kosten soll...

Könnte sie mir sagen um welches Office es sich bei ihren Angebot handelt?

Denn das Angeobt, das ich im Internet gefunden hatte auf der Mircosoft Homepage hatte genau die Programme, die sie mir aufgezählt hatten...

Liebe Grüße,
Verfasst am: 28. 12. 11 [12:23]
danouh
Mag ich gar nicht wenn Office eingeschränkt ist.... Würde da lieber die Pro Version installieren. Man kann auch noch die 2007er nehmen, kein großer Unterschied zum 2010er, wo das neue Design eingeführt wurde. 2003 schaut da noch ganz anders aus, das sollte man dann vielleicht doch nicht mehr nehmen.
Verfasst am: 09. 01. 12 [15:52]
Nuthead
Hallo Superwomen,
ist dein Sohn Student oder Schüler? Die bekommen Office Pakete günstiger.
Wenn dein Sohn Student ist, soll er in seiner Uni nachfragen, ob sie die Software auf dem Intranet zur Verfüfung stellen. Viele Unis machen das.
Verfasst am: 11. 01. 12 [09:41]
Ute-S
Wenn er sich beeilt: Bis Ende Januar gibt es Office Professional Academic noch zum Sonderpreis von 69 EUR. Siehe diesen Blog-Beitrag: http://michloebatwork.wordpress.com/2012/01/10/ein-frohes-neues-jahr-2012/ Das ist die ganz umfangreiche Version, in der alle Programme enthalten sind.
Der "Haken" bei der Sache: Kann nur von Studenten bestellt werden, die eine E-Mail-Adresse ihrer Uni haben, um damit zu beweisen, dass sie wirklich noch Studenten sind. Und es ist eine Download-Version, man muss sich also seine Sicherheitskopie selbst brennen.
Viele Grüße
Ute

Beitrag schreiben