Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

LAST CALL FOR ESSLINGEN 14.-16.01.2005

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 01. 05 [21:13]
Stella
Themenersteller
Liebe Zwischen-Übertreffler,

hier kommen sie nun, die endgültigen und bereits heiß ersehnten Infos zu unserem Zwischen-Übertreffen in Esslingen!

PROGRAMM

Freitag
---------
* Anreise und Bezug der Hotelzimmer

* Abends gemütliches Treffen im Lokal "Kleine Traube" um 20 Uhr, Reservierung auf FORUM (Franziskanergasse 9, Tel. 0711-359460 ab 17 Uhr, für circa 15 Personen)

* Falls gewünscht und noch fit genug, anschließend abhotten in der Disco im "Dick-Areal" (Kollwitzstr. 1)

Samstag
----------
* Vormittag zur freien Verfügung
- Mögliche Aktivitäten:
-- Sektprobe in der Sektkellerei Kesssler (am Marktplatz bei der Kirche mit den zwei unterschiedlichen Türmen (St. Dionys)). Man geht hin, bestellt einen Sekt für 2 Euro und setzt sich an einen der hoffentlich noch freien Tische in den alten Räumen (sehr schön).
-- Einkaufsbummel, entweder in Stuttgart oder in Esslingen (je nach Wunsch)
--- Wer in ES shoppen möchte: vom Bahnhof aus: Bahnhofstraße am Schelztor rechts, Rossmarkt, weiter den Unteren/Oberen Metzgerbach, dann links die Pliensaustraße (diese wieder zurück) und weiter zur "Inneren Brücke", von dort am Brunnen links hoch (Modehaus Kögel) die Archivstraße hinauf und man ist auf dem Marktplatz, wer will, ab dem Brunnen (Postmichelbrunnen) rechts die Ritterstraße bis es links in die Küferstraße reingeht. Den Weg Küfer- und Ritterstraße wieder zurück. Weitere Infos: http://cityesslingen.de/index.htm Infos zu Shoppen, Bummeln & Parken
--- Wer nach Stuttgart fahren möchte: mit dem PKW die B10 oder mit der S-Bahn (S1 Richtung Herrenberg, zurück Richtung Esslingen bzw. Plochingen).

* Mittags Stadtführung durch das historische Esslingen mit Aufstieg zur Burg und Blick über Esslingen und das Neckartal mit Dada um 14 Uhr (Dauer: ca. 2 Stunden).
Treffpunkt an dem Brunnen vor dem "Alten Rathaus" (großes rotes Gebäude mit Fachwerk am Marktplatz. Am Marktplatz vorbei (Kirche rechts) und dann parken, das "Alte Rathaus" ist rechts, davor der Brunnen.) Dada wird direkt vor dem Brunnen warten und trägt voraussichtlich eine schwarze Lederhose und eine grüne Daunenjacke (es soll kalt werden...).

* Zum Abschluß der Stadtführung Kaffee trinken im Cafe "Emil Cafe Bar Restaurant" um 16 Uhr (www.emil-es.de, Reservierung auf FORUM für ca. 18. Personen).

* Anschließend frisch machen im Hotel

* Abends deftiges Abendessen im Lokal "Einhorn" mit Gewölbekeller um 18 Uhr, Reservierung auf FORUM (Heugasse 17, Tel. 0711- 353590 ab 17, schwäbische Küche - http://www.weinkeller-einhorn.de)

* Falls gewünscht und noch fit genug, anschließend abhotten in der Disco Disco im "Dick-Areal" (Kollwitzstr. 1)

Sonntag
---------
* Heimreise der Zwischen-Übertreffler

TEILNEHMER

Folgende Personen haben sich angemeldet:

- Eurybia
- Suncat
- Woman
- Binah
- Ischgl
- Chaosqueen
- Stella
- Tarja

- vinca (Freitag; Samstag abend unter Vorbehalt)

- Dada (nur Samstag)
- Cara (nur Samstag)
- eriam (nur Samstag)
- Cookie (nur Samstag)
- Mignon (nur Samstag)
- Lalla (nur Samstag abend)

- Wölkchen (Tage noch unklar; für Fr und Sa eingeplant)
- Steinmaus (Tage noch unklar; für Fr und Sa eingeplant)

Unter Vorbehalt haben sich gemeldet:

- Wimpernklimpern (Tage noch unklar)
- kantarka (nur Samstag)
- Seepferdchen (nur Samstag abend)

Nicht mehr gemeldet haben sich:

- Sayuhri
- elodia_ma (nur Samstag)
- CrazyMum (nur Samstag)

ANFAHRTEN ETC.

* Das beste Parkhaus befindet sich in der Kiesstraße: Parkhaus Küferstraße/Altstadt, hier ein Link dazu: http://cityesslingen.de/Grafik/Stadtplan-Parken.jpg

* Vom Parkhaus Kiesstraße zum Rathaus: Kiesstraße - Ritterstraße geradeaus - Archivstraße - Marktplatz - Altes Rathaus rechts (Brunnen davor)

* Vom Hotel Katharinenstraße zum Rathaus: mit dem Auto am besten im Hotel erklären lassen

* S-Bahn-Linien: von Esslingen nach Stuttgart die S1 Richtung Herrenberg, von Esslingen nach Stuttgart die S1 Richtung Esslingen bzw. Plochingen.

* Info für alle Karlsruher: Dada bietet eine Mitfahrgelegenheit für 3 Personen auf dem Weg von Karlsruhe aus (oder dazwischen). Abfahrt in Karlsruhe um 12.30 Uhr. Rückfahrt nach KA nach dem Einhorn, also ca. 22.00/23.00 Uhr? (je nach dem). Bitte meldet euch bei Dada, wenn ihr mit ihr fahren wollt.

STADTPLÄNE

* Hier zunächst ein guter Link: http://stadtplan.esslingen.de/websis/index.jsp

* Wer möchte, kann sich von mir Stadtpläne von Esslingen per Mail zuschicken lassen. Bitte schickt dazu eine Mail mit Eurer Adresse an stellaschnuppe@gmx.de. Ich maile euch die Pläne dann zu. Bitte nicht hier die Mailadresse reinstellen, sondern mich direkt anmailen.

* In den Hotels könnt ihr euch auch den Weg beschreiben lassen.

KONTAKT

* Ich bin an diesem Wochenende zu erreichen unter 0172-4703250 (habe mir für euch eine Nummer eingerichtet).

* Dada erreicht ihr am Samstag unter 0177-2035765

SONSTIGE INFOS

* Esslingen ist eine mittelalterliche Stadt. Bitte denkt daher an gutes Schuhwerk, wenn ich nicht wollt, daß das Kopfsteinpflaster Eure Absätze ruiniert icon_wink.gif

* Wäre klasse, wenn sich jede von Euch ein Namensschild mitbringen kann, sofern gewünscht. Ich kann leider keine besorgen, also: wer erkannt werden möchte, bitte selbst eins mitbringen.

ZUM ABSCHLUSS

Ich denke, es sollte nun alles geklärt sein *uff*. Falls nun immer noch Fragen offen geblieben sind, so meldet Euch einfach.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise, uns allen viel Spaß und gutes Wetter und freuen uns auf Euch!!
--
Grüßle,
Stella

MAKARAAA!!!

http://www.hallospass.de/smilies/smilie_stern.gif

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)
Verfasst am: 10. 01. 05 [21:17]
Stella
Themenersteller
Und schon habe ich jemanden im anderen Thread übersehen...

also nochmal, ganz aktuell:

TEILNEHMER

- Eurybia
- Suncat
- Woman
- Binah
- Ischgl
- Chaosqueen
- Stella
- Tarja

- Dada (nur Samstag)
- Cara (nur Samstag)
- eriam (nur Samstag)
- Cookie (nur Samstag)
- Mignon (nur Samstag)
- gabi-mx (nur Samstag abend)

- Steinmaus (Tage noch unklar; für Fr und Sa eingeplant)

- kantarka (nur Samstag)

- Sayuhri
- CrazyMum (nur Samstag)

--
Grüßle,
Stella

MAKARAAA!!!

Grüßle
Stella

Verfasst am: 11. 01. 05 [09:06]
Cookie
....schieb....
Verfasst am: 11. 01. 05 [10:16]
woelckchen
Hallo Allerseits!

Wölckchen kooooommt icon_wink.gif)) und zwar vom Freitag bis Sonntag. *freutsichsaumäßig*.... und für den spaß werden wir schon sorgen.... !!
--
ciao
wölckchen

ciao
wölckchen
Verfasst am: 11. 01. 05 [10:16]
Stella
Themenersteller
TEILNEHMER

- Eurybia
- Suncat
- Woman
- Binah
- Ischgl
- Chaosqueen
- Steinmaus
- Stella
- Tarja

- Dada (nur Samstag)
- Cara (nur Samstag)
- eriam (nur Samstag)
- Cookie (nur Samstag)
- Mignon (nur Samstag)

- kantarka (nur Samstag)

- Sayuhri
- CrazyMum (nur Samstag)

--
Grüßle,
Stella

MAKARAAA!!!

Grüßle
Stella

Verfasst am: 11. 01. 05 [10:17]
Stella
Themenersteller
TEILNEHMER

- Eurybia
- Suncat
- Woman
- Binah
- Ischgl
- Chaosqueen
- Steinmaus
- Wölkchen
- Stella
- Tarja

- Dada (nur Samstag)
- Cara (nur Samstag)
- eriam (nur Samstag)
- Cookie (nur Samstag)
- Mignon (nur Samstag)

- kantarka (nur Samstag)

- Sayuhri
- CrazyMum (nur Samstag)

--
Grüßle,
Stella

MAKARAAA!!!

Grüßle
Stella

Verfasst am: 11. 01. 05 [20:13]
Cara
hi stella,
habe heute mit gina telefoniert - sie möchte auch kommen und zwar nur am stamstag. ich werde mit ihr zur stadtführung dazustoßen.

lg - ich freu mich!

cara
--
cara
Verfasst am: 12. 01. 05 [11:47]
Foxy
ich wünsch euch viel spass und bin traurig euch, stella und mignon, nicht zu sehen!

liebe grüße
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude icon_cool.gif

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*
Verfasst am: 12. 01. 05 [11:49]
Stella
Themenersteller
Das ist lieb, Foxy-Maus! Ich finds auch total schade, daß Du nicht kommen kannst! *heul*
--
Grüßle,
Stella

MAKARAAA!!!

Grüßle
Stella

Verfasst am: 12. 01. 05 [13:24]
Finola
ich find`s auch schade icon_frown.gif

--
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/034.gif [f1]"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn." Mario Adorf[/f1]

Liebe Grüße
Finola von der Ostsee, hömma Mensch!
(selten ohne Brustbeutel)

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif ... von Ville-Wallungen gebeutelt

Beitrag schreiben