BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Happy New Year 2008!

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 12. 07 [22:10]
bramble
Themenersteller
Ein frohes Neues Jahr aus Down Under. Wir sind heute zu herrlichstem Sommerwetter aufgewacht - Sonne pur, die Temperaturen sollen heute bis 26C sein, da ist ein Besuch im Freibad eingeplant icon_biggrin.gif

Ich habe versucht, ein Bild anzuhängen, aber ob das klappt?!? icon_rolleyes.gif

Liebe Gruesse
Bramble http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif

Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve!
Verfasst am: 02. 01. 08 [08:45]
Kuemmerliese
Guten Morgen Bramble!

Schön, im Neuen Jahr von Dir wieder einmal zu hören! Freibad- Wetter! Wow! icon_lol.gif Und hier ist es schön kalt, aber auch sonnig und blauer Himmel! Ein passendes Wetter!

Dein Bild wurde leider nicht mit übertragen! Schade! icon_frown.gif

Ich wünsche Dir und allen, die das hier lesen ein gutes , gesundes, glückliches 2008!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen! icon_wink.gif
Verfasst am: 12. 01. 08 [11:17]
Pussi
icon_smile.gif das ist mir peinlich, ich schreibe wie eine wilde und habe dabei glatt vergessen euch allen ein gesundes neues Jahr zuwünschen icon_smile.gif alles liebe auch noch verspätet von mir
Verfasst am: 14. 01. 08 [13:11]
hexchenCologne
Huhu bramble,

Freibad klingt verlockend, 26°C auch icon_wink.gif
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gutes neues Jahr, zu erfüllende Wünsche dürften bei euch ja dieses Jahr deutlich weniger sein. Erzähl doch mal ein bisschen ausführlicher von eurem neuen Leben. Macht dein Job Spaß? Kommen die Kinder gut klar? Wie lebt es sich da so allgemein?

Liebe Grüsse
hexchen
---------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Verfasst am: 17. 01. 08 [07:46]
bramble
Themenersteller
"hexchenCologne" schrieb:

Macht dein Job Spaß? Und wie! icon_biggrin.gif
Kommen die Kinder gut klar? Jau
Wie lebt es sich da so allgemein? Wie im Paradies! icon_cool.gif

Nein, im Ernst, besser koennte es uns gar nicht gehen! Die Natur ist atemberaubend, die Menschen total offen, hilfsbereit, spontan und lieb. Wir haben viele neue Bekannte. Die Uhren ticken hier anders, und man hat mehr Zeit fuer andere, fuer sich, fuer's Leben.

Liebe Gruesse

Dateianhang

Neujahr 2008.JPG (Typ: image/jpg, Größe: 64.77 Kilobytes) — 58 mal heruntergeladen
Verfasst am: 17. 01. 08 [07:48]
bramble
Themenersteller
Yipee!!! Und nun hat's mit dem Bild auch geklappt - besser spaet als nie icon_lol.gif Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch noch, ein Online-Fotoalbum zu erstellen.

Liebe Gruesse

Beitrag schreiben