BWL-Grundlagen für das Sekretariat
Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.
Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Hannover Januar 2005
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 06. 01. 05 [09:12]
|
|
|
shangri-la
Themenersteller
|
Oh weh, Lale, das klingt nicht gut! Ich drücke dir fest die Daumen, dass das neue Jahr für dich einen positiven Verlauf nimmt und du bald einen neuen Job findest! Wenn´s geht, lass´ doch zwischendurch von dir hören, wie es dir geht! Liebe Grüße und auch allen ein gutes neues Jahr! Shangri-La shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen |
|
Verfasst am: 06. 01. 05 [21:33]
|
|
|
Sayuhri
|
Also am 14.01., 18 Uhr, unterm Schwanz vom Schorsch? -- Sayuhri |
|
Verfasst am: 07. 01. 05 [07:50]
|
|
| Gelöschter Benutzer | Yep, ich bin da! |
|
Verfasst am: 07. 01. 05 [08:26]
|
|
|
shangri-la
Themenersteller
|
Yuva, du kennst doch das Treibhaus, oder? Ich würde nämlich gerne direkt hinfahren, erst zum Bhf wäre für mich ein Umweg. Ist das ok? -- [blue]Sunny GreetZ[/blue] [blue]Shangri-La[/blue] ![]() Dein Leben ist DEIN Leben! shangri-la
|
Verfasst am: 07. 01. 05 [17:31]
|
|
| Gelöschter Benutzer |
No problem, ich werde "meine Schäfchen" am Bahnhof aufsammeln und dann zum Treibhaus kommen. |
|
Verfasst am: 07. 01. 05 [18:20]
|
|
|
Sayuhri
|
Danke Yuva-Hirtin Was ist denn nun mit Phoebe? Kommt sie auch? -- Sayuhri |
|
Verfasst am: 10. 01. 05 [09:07]
|
|
|
shangri-la
Themenersteller
|
Say, davon gehe ich doch aus?! *mallautruft* PHOEBEEEEEEEEEEE!!?? Du kommst doch am Freitag? -- [blue]Sunny GreetZ[/blue] [blue]Shangri-La[/blue] ![]() Dein Leben ist DEIN Leben! shangri-la
|
Verfasst am: 10. 01. 05 [13:30]
|
|
| Gelöschter Benutzer |
Nur zu Info: Folgende Schäfchen werden dabei sein: shangri-la say yuva foxi Steffi Sabine Beate und wo ist Phoebe? |
|
Verfasst am: 10. 01. 05 [13:38]
|
|
|
shangri-la
Themenersteller
|
k. A. Aber sie kennt ja den Thread und weiß den Termin und entweder ist sie dann um 18:00 Uhr unterm Schwanz oder nicht. Tisch ist jedenfalls reserviert. -- [blue]Sunny GreetZ[/blue] [blue]Shangri-La[/blue] ![]() Dein Leben ist DEIN Leben! shangri-la
|
Verfasst am: 11. 01. 05 [07:21]
|
|
| Gelöschter Benutzer |
Übrigens, shangri, Beate kommt auch direkt ins Treibhaus, sie wohnt da direkt um die Ecke. Dann wartest du nicht allein, ist doch was.... |
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>