BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Großes Treffen 2011

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 03. 11 [14:38]
waldwichtel
Themenersteller
Wer hat überhaupt Lust auf ein Treffen und wann würde es passen.http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_045.gif

Speedy und Pinkie würden kommen, aber erst im Sommer/Herbst.

Je nach Entfernung würde ich auch kommen und Zeit hätte ich bis jetzt auch.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit
*Dehmel*
Verfasst am: 22. 03. 11 [13:26]
speedy1984
Ts ts ts... Mädels, so wird das nix mit der Sause! icon_finger.gif

Also los: ihr hattet doch auch alle Spaß in Wolfhagen! Und in kleiner Runde nahe Frankfurt war's doch auch toooooooooooll icon_cheesygrin.gif Also rauft euch zusammen und "meldet euch an"!

Interesse haben:
- Joana (sie hat zumindest gefragt icon_mrgreen.gif)
- Pinkie und
- Speedy
- scheinbar auch Wichtel, immerhin hat die den Thread aufgemacht *danke*

IHR ANDEREN DA DRAUSSEN, MELDET EUCH!!!
Verfasst am: 22. 03. 11 [15:33]
Pinkie
...und Liese - hat sie zumindest im TH Thread gesagt
Verfasst am: 23. 03. 11 [08:07]
joanasv
Klar hab ich Interesse!!

also wenn ab Sommer, dann kann ich ab dem 25.07., da bin ich nach dem Urlaub wieder im Lande icon_mrgreen.gif

Im Oktober allerdings (falls es so spät werden sollte) werde ich nochmal weg sein, mit Muttern, aber da steht noch kein Datum fest.

Freue mich jetzt schon auf euch!!! icon_mrgreen.gif

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 23. 03. 11 [23:30]
Firuze
Ihr Lieben,
wenn es irgend geht bin ich dabei, mir ist die zweite Jahreshälfte auch lieber, da ich bis dahin wieder in Amt und Würden zu sein.
Vielleicht geht es diesmal näher an Berlin *hoff* - wart ihr schon mal in Erfurt?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupéry
Verfasst am: 28. 03. 11 [11:17]
amalie
Na klasse, jetzt, wo ich aus Sachsen weg bin, wird Erfurt vorgeschlagen. Das wäre ein "Katzensprung" gewesen, damals ...
Jetzt, also von hier aus, ist das wieder so weit. Welch Ironie ...

Nichts für ungut, Firuze, wenigstens war es ein Vorschlag, der mich zum schmunzeln gebracht hat.

LG amalie

Verfasst am: 12. 04. 11 [17:02]
Matabea
... na, ist ja nicht viel los hier ...

Ich würde euch auch gerne mal alle persönlich kennenlernen und unterstütze den Vorschlag von Firuze, das Treffen mal in der Nähe von Berlin abzuhalten icon_mrgreen.gif In Erfurt war ich auch noch nie ...

Ich bin im Sommer vom 25.7.-12.8. in Urlaub, ansonsten ist aber noch viel Luft in meiner Planung!

„Es ist sehr einfach, glücklich zu sein, aber es ist sehr schwer, einfach zu sein.“
Eckart von Hirschhausen (*1967), deutscher Arzt und Kabarettist
Verfasst am: 04. 05. 11 [10:39]
silvi38
soooo - bin auch mal wieder anwesend.

also ich würde auch über ein erneutes treffen freuen. erfurt wäre auch fein, - da ist es sehr schön und auch die sehenswürdigkeiten würden euch gefallen.

habe vom 22.8. bis 18.9 . urlaub und werde die meiste zeit in polen sein.
am 17.9 bin ich auf einer hochzeit eingeladen.

wer organisiert dieses treffen?

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
Verfasst am: 04. 05. 11 [11:59]
joanasv
Wie wäre es denn mit dem WE vom 23.- 25.09.??

Silvi, bisher organisiert noch keiner, steht ja noch nichts fest ^^

Wärt ihr denn alle mit Erfurt einverstanden?
dann könnten wir ja Fahrgemeinschaften bilden?

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!
Verfasst am: 04. 05. 11 [13:22]
Pinkie
...ich bin raus, an dem von Joana vorgesehenen WE kann ich definitiv nicht, da hat Schatzi das wichtigste berufliche Event des Jahres, und ich mache, wie immer Standdienst...

Beitrag schreiben