BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Gastgeschenke: – Wo beginnen Vorteilsannahme und Bestechung?

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 01. 09 [17:18]
SarahKammberg
Themenersteller
Hallo in die Runde,

Wie handhaben Sie das Thema Gastgeschenke in Ihrer Firma? Deckt sich die Staffelung im heutigen Newsletter, die ich von einigen Sekretärinnen und unserem Steuerberater bekommen habe, auch mit Ihren Erfahrungen oder an welchen Werten oder Kriterien orientieren Sie sich? Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema hier im Forum gemeinsam diskutieren könnten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Ihre
Sarah Kammberg
Verfasst am: 15. 01. 09 [18:50]
Zicke
wir haben bei uns eine konzernweite Anweisung keine Geschenke anzunehmen, davon gibt es keine Ausnahmen - da auch eine Flasche Wein als Bestechung gelten kann (gibt ja sehr teure Rotweine...). Jedes Jahr gibt es eine Vorlage, wie Geschenke abgelehnt werden koennen ....

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Beitrag schreiben