BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

die philosophischen 116er in der Schweiz

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 01. 07 [16:49]
Gelöschter Benutzer Bayern? Wo liegt denn das genau? icon_lol.gif

Also an was habt ihr da so gedacht?
Verfasst am: 16. 01. 07 [19:04]
Geistlein
...... hmmmmmmmmmmmmmmm..... wäre für mich eher machbar als die gute alte Schwyz.....

Wegen mir: Bayern... ist ja nicht so groß.... zur Not kann ich auch was am Bodensee organisieren, dann muß JEDE fahren/fliegen icon_wink.gif , das hieße Gleichberechtigung für alle....

:twisted:
Verfasst am: 16. 01. 07 [20:04]
pet_
:shock: schweiz - bayern...

sagt mir ein datum und wo ich hin soll und ich komm dann icon_rolleyes.gif
mei die jungend icon_lol.gif

was sind kalorien http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g060.gif
Verfasst am: 17. 01. 07 [07:58]
FroschinPumps
Themenersteller
[quote:445a16a291="Geistlein"]...... hmmmmmmmmmmmmmmm..... wäre für mich eher machbar als die gute alte Schwyz.....

Wegen mir: Bayern... ist ja nicht so groß.... zur Not kann ich auch was am [b]Bodensee [/b:445a16a291]organisieren, dann muß JEDE fahren/fliegen icon_wink.gif , das hieße Gleichberechtigung für alle....

:twisted:

Bodensee find ich persönlich Klasse icon_wink.gif

LG vom Frosch icon_wink.gif

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.
Verfasst am: 17. 01. 07 [08:10]
ascona
Bodensee ist ja für mich nicht weit icon_lol.gif icon_wink.gif

Ursus maritimus
Verfasst am: 17. 01. 07 [08:43]
jenny14101976
:shock: Wat machen wir in der Schweiz? Und warum immer soooo weit wech icon_cry.gif

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Verfasst am: 17. 01. 07 [09:13]
FroschinPumps
Themenersteller
ich sag und organisier nu nüscht mehr ...
macht ihr mal

:twisted: :twisted: :twisted:

LG vom Frosch icon_wink.gif

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.

Beitrag schreiben