BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

Die Knusprigen - 02.04.05

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 03. 05 [15:56]
Sabinchen
Themenersteller
Hallo Mädels,

ich hab kein Bock mehr, in dem schon wieder archivierten Thread dauernd nach dem letzten Beitrag zu suchen. Daher hier der neue.

Seid ihr arg im Stress? Bei mir is zur Zeit mal wieder ziemlich tote Hose....

kantarka, viel Spaß heute beim Lauftraining. Ist ja besonders effektiv, wenn man durch zentimeterhohen Schnee stapfen muss... icon_biggrin.gif
--

... hat sich ausge-cheert!
Jetzt mit Inhalt icon_smile.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/ma.gif
Verfasst am: 09. 03. 05 [09:12]
Meusel
Hey, Sabinchen,

danke, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast. Das Suchen war schon lästig.

Kantarka hat heut Lauftraining? Bei dem Wetter? Respekt!

Ich mag nicht so gern laufen, lieber irgendwie Tanzen oder Gymnastik, Hauptsache Musik ist dabei.

Morgen hab ich Jazzdance, das gibt wieder einen sauberen Muskelkater.
--
Das Meusel :dance1:

Heilfasten, Tag 7

Das Meusel
Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)
Verfasst am: 09. 03. 05 [10:32]
kantarka
Hallo, Mädels, hier ist die Sportskanone Nr. 1 icon_biggrin.gif
Ja, bei dem Wetter gestern wäre ich normalerweise wirklich nicht vor die Tür gegangen, aber in der Gruppe sieht das schon ganz anders aus. Und wenn man dann mal auf der Strecke ist, ist es gar nicht mehr schlimm, im Gegenteil. War richtig schön, nach dem Büromief die frische Luft draußen atmen zu können und die Idylle am fast menschenleeren See, wo wir trainieren, genießen zu können. Wir treffen uns jetzt dreimal in der Woche, dienstags, donnerstags und samstags. Muß noch ein bißchen Laufkleidung shoppen gehen, hab nämlich noch nicht so viel, auf derartige Intensität des Trainierens war ich ja gar nicht eingerichtet icon_smile.gif. Aber schön ist es, und das ist eine so nette Gruppe, hab ich echt Glück gehabt.

So, und heute gibts im Lotto-Jackpot 15 Millionen, hab grad online meinen SChein abgegeben, heute will ich`s wissen! Und wenn ich gewinne, lade ich euch alle auf ein Wellness-Wochenende im Angerhof ein, das haben wir uns dann verdient.

--
LG
Kantarka

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/zeitung.gif

LG
Kantarka
Verfasst am: 09. 03. 05 [10:33]
Meusel
Wochenende? Na, dann ist doch wohl eine ganze Woche drin, oder?
icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif

An welchem See lauft ihr denn?

--

Heilfasten, Tag 7

Das Meusel
Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)
Verfasst am: 09. 03. 05 [10:56]
kantarka
Ja, Meusel, kannst Du denn Deine zwei Pelzflummis so lang allein lassen? DANN können wir schon über eine ganze Woche nachdenken, aber nur dann!

Der See ist der Westbad-Weiher, DER Lauftreff in Regensburg. Sehr schön dort, im Sommer ist es knallvoll mit Joggern, Spaziergängern und so weiter.

Mir ist grad richtig übel: bei uns auf der Toilette hat sich heute anscheinend jemand so richtig ausgelassen - wir haben zwei Kabinen nebeneinander dort, und die eine ist vollgesch.... von oben bis unten, die Wände, Fußboden, alles. Kann sich kein Mensch vorstellen, wie das zugegangen sein muß. Ich mußte notgedrungen in die Kabine nebenan und hab unter der Trennwand noch ein paar Spritzer gesehen. Ich faß es einfach nicht, wer sowas macht und dann nicht mal die Sauerei wegmacht. Da schüttelts mich, pfui Teufel. Sabinchen, Du bist doch die einzige Frau bei euch, oder? Kannst Du froh sein!
--
LG
Kantarka

LG
Kantarka
Verfasst am: 09. 03. 05 [11:22]
Meusel
Uah! Da hat wohl eine ihr letztes gegeben!

Wir hatten hier mal eine Mitarbeitern mit Bulemie, die hat sich am Brotzeitverkauf mit Wurstsemmerln, Krapfen, Mars und dergleichen eingedeckt und ab halb zehn konntest du nicht mehr auf die Toilette. Die hatte nicht mal ein Fenster zum Lüften. Wüüüüüüüüüüüürg!!!!

Westbad kenn ich übrigens, auch den Campingplatz dort. Schöne Gegend!

--

Heilfasten, Tag 7

Das Meusel
Verfasst am: 09. 03. 05 [11:41]
Sabinchen
Themenersteller
Boah, das ist ja echt der Hammer mit der Toilette. Frag mich auch, warum man das nicht wegmachen kann, wenn man schon so ne Sauerei machen muss......

--

Verfasst am: 09. 03. 05 [13:44]
kantarka
So, jetzt waren mein Freund und ich kurz über Mittag in einem Sportgeschäft. Hab jetzt ein schönes langärmliges schwarzes Laufshirt von ODLO, neue Rollen für meine Inlineskates und endlich mal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gekauft, der Anfang Januar Geburtstag hatte. Genau an dem Tag ist er ja auf Reha gefahren, und wegen seiner Krankheit, unseren beiden Rehas und dem ganzen Bohei hatte ich gar keinen Kopf, ihm was schönes zu schenken. Wir haben dafür ausgemacht, dass ich ihm mal was zum Anziehen fürs Sporteln schenke, das ist immer eine sichere Bank bei ihm. Und jetzt hat er eine superschöne Jacke fürs Radfahren gefunden, die er eh schon lange braucht, und schwupp! war sie gekauft. War auch noch ganz schön was reduziert. Jetzt freuen wir uns beide wie Bolle, er, weil er so eine schöne Jacke hat, und ich, weil ich endlich ein Geschenk für ihn hab icon_smile.gif
--
LG
Kantarka

LG
Kantarka
Verfasst am: 09. 03. 05 [14:11]
Sabinchen
Themenersteller
kantarka, hattest du ihm nicht irgendwas mit Wellness geschenkt? *grübel*
--

Verfasst am: 09. 03. 05 [14:54]
kantarka
Sabinchen, der Wellnesstag in der Saunalandschaft war doch zum Valentinstag! Paß doch ma besser auf hier, mensch icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
--
LG
Kantarka

LG
Kantarka

Beitrag schreiben