BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema ohne neue Antworten

Automatische Namenserkennung in Outlook 2007

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 03. 09 [14:27]
Marion54
Themenersteller
Hallo,

ich habe in meiner automatischen Namenserkennung im Ooutlook 2007 viele Mail Adressen drin, die entweder falsch geschrieben wurden oder nicht mehr gebraucht wurden. icon_evil.gif Mit der rechten Maustaste/Entf kann ich sie nicht löschen.
Wer hat einen Tipp für mich? :?: Vorab vielen Dank!

Marion
Verfasst am: 26. 03. 09 [15:51]
shiny-diamond
Ich hoffe, ich kann Dir helfen. Ich beschreibe einfach mal, wie das bei mir ist.
Ich habe allerdings Outlook 2003. Aber vielleicht funzt es bei dir auch.

Wenn ich eine neue E-Mail öffne und dann im Feld hinter dem Button AN einfach mal ein a eingebe, dann geht ein großes Feld auf mit den ganzen gespeicherten Namen. Es ist automatisch der erste mit A anfangende Name markiert. Mit den Pfeiltasten kann ich mich in dem Feld bewegen. Wenn ich die Entfernen-Taste drücke, ist der markierte Name weg.

Ich gebe im AN-Feld nacheinander dann die Buchstaben des Alphabets ein und bereinige die Daten so.

Lieben Gruß
S-D

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 um 15:52.]

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.
Verfasst am: 26. 03. 09 [16:22]
AnnieS
Hallo Shiny,

ich bin zwar nicht die Fragestellerin, aber dein Tipp funktioniert auch bei Outlook 2007. Ich hab es gerade ausprobiert und bin ganz froh, dass ich so jetzt ein paar Adressleichen aussortieren kann! Danke! icon_smile.gif

LG
Annie

Liebe Grüße
Annie
Verfasst am: 27. 03. 09 [07:13]
Marion54
Themenersteller
icon_lol.gif Jo, der Tipp war gut!! Herzlichen Dank! Habe auf ähnlichem Weg versucht, aber da klappte es nicht.
Wieder was dazu gelernt!! icon_biggrin.gif

Beitrag schreiben