BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

1. WÜ/AB/SW-und-wer-sonst-noch-will-Treffen in 2007

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 03. 07 [08:02]
Gelöschter Benutzer Ich werde morgen Tisch reservieren. Heute komme ich nicht dazu. Hoffentlich haben die da überhaupt offen.

Silberlocke, schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Wir werden einen Gedächtnis-Schluck auf Dich trinken icon_wink.gif
Verfasst am: 07. 03. 07 [11:13]
Silberlocke
[size=18]Gedächtnis-Schluck ???!?[/size:bfc41a6f8c]

Bin doch noch unter den Lebenden! icon_wink.gif :? :shock:

Aber irgendwie ueberlege ich, ob ich nicht erst am Freitag nach Hause fahre; in der Vorfreude auf einen Super-Abend mit Euch lasse ich sogar den Osterhasen warten!
*icon_biggrin.gif soll der doch die Nestchen alleine schmücken und füllen :idea:*

Liebe Grüße
Silberlocke

Liebe Grüße
Silberlocke
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a020.gif
Verfasst am: 07. 03. 07 [11:43]
Gelöschter Benutzer Vielleicht hoppelt er ja auch im Backöfele vorbei icon_wink.gif
Verfasst am: 07. 03. 07 [14:34]
Sternchen007
Hallali,

@Haselmaus Danke für deine Nachricht. Hab es heute erst gelesen.
Hab ein bissi Geld investiert und der olle Bock lauft wieder (toi toi toi)

Bin jetzt erst wieder fit. Mich hatte ne fiese Virus Grippe dahin gerafft. icon_frown.gif
Erst waren es meine Kids. Hab sie aufopferungsvoll gepflegt. Und was macht die Bande als Dank? Stecken mich an !! *grrrr*
Jetzt bin einigermaßen fit. Muss ja auch denn ich will am Wochenende Skkifahren. icon_smile.gif Hoffentlich pack ich das!

Bitte bitte plant mich bei euerem Treffen mit ein. Ich bin fest entschlossen zu kommen *daumendrück*

*Unterschätze nie die Macht der Worte*
Verfasst am: 07. 03. 07 [14:38]
Gelöschter Benutzer Sternchen, wir werden Dir alle positive Energie schicken, damit Du den Weg zu uns schaffst icon_wink.gif
Verfasst am: 07. 03. 07 [15:33]
Haselmaus
das klingt ja alles bestens. *ganz viele good vibrations mit auf dem Weg gibt..

Silberlocke, wir fahren wegen des Treffens auch erst am nächsten Tag los. Und die Strassen sind dann bestimmt auch leerer und überhaupt und so: Komm bitte :!:

LG
HM
Verfasst am: 13. 03. 07 [08:05]
Gelöschter Benutzer Tisch ist reserviert!

[size=18][b]05.04.07, 19:00 Uhr, Backöfele Würzburg[/b:b20fae6d7b][/size:b20fae6d7b]
Verfasst am: 19. 03. 07 [21:05]
Gemini
Hallo,

und wer kommt jetzt alles?

LG

G.
Verfasst am: 20. 03. 07 [09:33]
Gelöschter Benutzer Also ich bin auf alle Fälle dabei
Verfasst am: 21. 03. 07 [10:30]
Sternchen007
ich will!!! icon_lol.gif

*Unterschätze nie die Macht der Worte*