BWL-Grundlagen für das Sekretariat

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.

Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Thema mit vielen Antworten

1. WÜ/AB/SW-und-wer-sonst-noch-will-Treffen in 2007

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 04. 07 [09:19]
Sternchen007
@Gemini

na ja... mein Frust hat sich gelegt... bin halt mit einem besch........ Orientierungssinn ausgestattet.
Ich werd schon wieder mal kommen. Muss mr halt mal ein Navi zu legen... nützt alles nix!
Komisch so sehr bei den Treffen mit euch verfahr ich mich nie! *grübel*

*Unterschätze nie die Macht der Worte*
Verfasst am: 10. 04. 07 [08:02]
Gelöschter Benutzer Hallo Sternchen,

also kneifen geht schon mal gar nicht. Wenn sogar Gemini es mit uns Weibsen aushält icon_wink.gif, dann sollte das für Dich doch kein Problem sein! icon_smile.gif

Wir werden beim nächsten Treffen einfach darauf achten, dass der Treffpunkt zentral gelegen ist. Evtl. steuern wir alle erst mal die Residenz an und gehen von dort aus gemeinsam weiter. Keine Bange, wir bekommen das schon hin.

@alle Anderen

Ich fand unser Treffen mal wieder super gelungen. Silberlocke (auch im Namen meiner Lieben) vielen Dank für die Ostereier - jammi
Vor allem habe ich es genossen, mal nicht auf die Uhr schauen zu müssen und den nächsten Tag in aller Ruhe beginnen zu können.

Gemini, ich hoffe, Du hattest auf Deiner Fahrt nach HH ganz liebe Mitfahrer/innen.
Verfasst am: 10. 04. 07 [08:53]
Savage
Guten Morgen an alle Franken bzw. zugezogenen Franken,

ich fand es sehr schön am Donnerstag und habe mich gefreut Euch kennenzulernen. Das war wirklich eine sehr nette Runde!

Lust zu arbeiten? Ich? Nö, überhaupt nicht! Ihr?

Ich rauche gerne!
Verfasst am: 10. 04. 07 [09:33]
Gelöschter Benutzer Ich habe Urlaub icon_lol.gif und den werde ich auch in vollen Zügen genießen.
Verfasst am: 12. 04. 07 [08:05]
shiny-diamond
Hi Sternchen.

Ich würde auch gern mal wieder zum Würzburger Stammtisch kommen. Ich musste früher auch immer alleine dahin fahren und bin auch kein Orientierungsgenie. Leider klappte es bei mir schon seit über 1,5 Jahren nicht mehr. Entweder war mein Auto kaputt (das hab ich inzwischen mit einem neuen geregelt icon_smile.gif oder der Termin war im Urlaub oder hat geschäftlich nicht gepasst. Ich bedauere das schon. Würde CM und Duracell auch mal gerne wieder sehen. Die anderen kenne ich ja noch nicht.

Beim nächsten (passenden) Termin können wir uns ja zusammenmailen. Ich reise auch ab Aschaffenburg an. Muss allerdings sagen, dass ich zum Weindorf am 2.6. wegen Urlaub nicht kann.

Und evtl. hat Sally auch Lust wieder mal mitzukommen.

Sternchen, vielleicht hast Du Lust morgen mit uns Bachgauern Kegeln zu gehen?

LG
s-d

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.
Verfasst am: 12. 04. 07 [09:51]
Sternchen007
[quote:1b4b56e61f="shiny-diamond"]

...Sternchen, vielleicht hast Du Lust morgen mit uns Bachgauern Kegeln zu gehen?....

LG
s-d

Hi shiny-diamond ... Ich habe morgen schon was vor, deswegen hatte ich zum Bachgau treffen auch nichts geschrieben.

Tja mein orientierungsproblem hat sich geregelt .... ein Arbeitskollege hat ein mobiles Navi und das leiht er mir beim nächsten Treffen.
Der Termin mit dem Weindorf klappt bei mir auch nicht.

Mal sehen wann dann das nächste mal was geht!

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Beitrag schreiben