BWL-Grundlagen für das Sekretariat
Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie Ihren Chef auf hohem Niveau entlasten und gleichzeitig eigenverantwortlich und effizient Ihre Aufgaben managen. Umso wichtiger ist, dass Sie hierbei auf ein fundiertes Grundwissen rund um die betriebswirtschaftlichen Fragen zurückgreifen können.
Eine derartig qualifizierte Unterstützung ist nur möglich, wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin die übergeordneten Zusammenhänge, in denen Ihr Chef denkt, verstehen. Deshalb ist ein grundlegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaftslehre für die Aufgaben von heute und morgen für Sie unerlässlich.
Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

116 Philosophen treffen sich am Bodensee - 13.- 15. Juli
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:42]
|
|
| Gelöschter Benutzer |
Edit, wir treffen uns am 13. - 15. Juli, Geistli und ich werden in den nächsten Tagen/Wochen nähere Angaben zur Unterkunft/Programm etc. machen ---------------------------------------------------- So, Bodensee haben wir ja schon beschlossen Also, ich stell jetzt mal Terminvorschläge ein und dann sehen wir mal, bitte postet auch immer, warum ihr euch für nen Termin entschieden hab, da Mehrfachnennung ja leider nicht möglich ist :? Ich hab die WEs jetzt rein zufällig gewählt, mal sehen was ihr meint! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2007 um 11:04.] |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:46]
|
|
|
Geistlein
|
MAREEEEEEEEEEEEEEEN.... bist Du des Wahnsinns? ich weiß noch nicht mal wann ich Urlaub habe..... aber ok ich gehn dann mal ferienplan und Kalender suchen.... |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:47]
|
|
|
baracoa
|
Ich dachte Termine würden wir vom "Schweiz-Treffen" übernehmen?!? Na, is ja egal. September und Spätherbst - NEIN Die anderen WE's sind noch frei. |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:49]
|
|
|
ascona
|
[quote:99f359194f="baracoa"]Ich dachte Termine würden wir vom "Schweiz-Treffen" übernehmen?!? Na, is ja egal. September und Spätherbst - NEIN Die anderen WE's sind noch frei. dito (bis jetzt) Ursus maritimus
|
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:50]
|
|
|
Geistlein
|
bei mir am liebsten Ende Juli, da haben die Kids schon Ferien und ich kann die dann bei meinen Ellis am Bodensee lassen und uuuuuuuuuuuuuungestört mit Euch stravanzen gehn.... Alternativ noch Spätherbst... aber da kanns verdammt dießig sein am See. Nur mal so zur Info und die Schiffchen (mit denen ihr ja sicher fahren wollt, haben da nur noch nen sehr beschränkten Fahrplan) |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [11:51]
|
|
| Gelöschter Benutzer |
Muss gestehen, dass ich da nicht dran gedacht hatte, die Termine zu übernehmen - war denn schon was festgestanden? |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [12:03]
|
|
|
vivian
|
Sehr die Wettervorhersage HIER http://kalender.rohrmann.com/cms/2007 Also, ich plädiere für den ersten Augusttermin. Ende Juli kann ich auch. Ich komme dann mit dem Fahrrad und Seven nehme ich gleich mit. Gevotet hab ich jetzt nicht :? Viv Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen
|
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [12:07]
|
|
|
pet_
|
:shock: ich denk da erst mal drüber nach und entscheide mich dann, weil ferien will ich eigentlich nicht, ist dann alles recht teuer (wg. dem ferienzuschlag) was sind kalorien
...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen... |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [12:13]
|
|
|
FroschinPumps
|
Ende Juli will ich nicht mit euch feiern In den Ferien will ich auch nicht ... also ich tendier zum 13.-15.07. und warum wurden die Schweiz-Termine nicht übernommen Frau Wömmli? LG vom Frosch
Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere. |
|
Verfasst am: 17. 01. 07 [12:29]
|
|
|
pet_
|
ich werde aber keine kirchenlieder singen frau wömmli was sind kalorien
...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen... |
- <<erste Seite
- <zurück
- weiter>
- letzte Seite>>

...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen...