Soft Skills im Sekretariat

Ihr beruflicher Erfolg wird zu 90 Prozent von Ihrem persönlichen Image bestimmt - das haben Studien ergeben. Ihre Fachkompetenz wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Entscheidende ist, wie Sie Ihr Können und Ihre Fachkompetenz nach außen präsentieren, damit diese wahrgenommen werden. Der Schlüssel dafür sind Ihre sogenannten Soft-Skills, etwa Ihre Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeiten, Ihre Selbst-PR etc

Lesen Sie hier mehr über das Praxis-Handbuch Die aktuelle DIN 5008

Der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro. Von DIN 5008 bis zu Kommunikation im Sekretariat werden alle wichtigen Themen praxisnah aufbereitet.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren

Unbeantwortetes Thema

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 02. 07 [11:14]
Cherry10c
Ist das ein vorzeitiger Aprilscherz??? Das können die doch nicht machen. Warum sollen wir dafür bestraft werden, wenn einige wenige sich hier nicht "benehmen" können. Ich finde das unfair. Was sollen wir denn dann machen??

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
Verfasst am: 13. 02. 07 [11:14]
Cordelia
Also wenn möchte ich schon Alkohol!

LG
Cordi

http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif
Verfasst am: 13. 02. 07 [11:15]
Sonnenblicke
Vielleicht ist das vorübergehend die richtige Maßnahme. Trotzdem schade.
dany.b.
Ich finds auch nicht schlimm, Kaffee zu machen. Nur wie das halt so ist, kommen alle gleichzeitig an und bei uns ist so etwas wie Latte Macchiato und Milchkaffee sehr beliebt und dann brauch ich halt was länger.

Aber, ich hab ja bald eine neue Kollegin und dann können wir uns abwechseln *froi*

Ich liebe die Sonne!
KikiDee
Na dann, vielen Dank an die "Dumpbacken", hoffentlich freut ihr euch ganz dolle.
Wie heisst es so schön, "Herr lass es Hirn regnen"
Samanta-Chantal
Das freut mich für dich Wolle. Hat deine Nachbarin zufällig noch zwei Karten für "meine" Messen? icon_lol.gif
Hummel
Schade. Zuviel der Ehr für eine Minderheit, die man gut ignorieren könnte.
Und die Mehrheit darfs einmal mehr ausbaden.

Hummel icon_smile.gif

Gelöschter Benutzer Ladies, was wir brauchen dringend ein Ausweichforum, wenn die hier den Privatbereich schließen. Das geht doch nicht, dass ich dann nix mehr von Euch höre. Und was soll Emma denken, wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt? :shock:
Verfasst am: 13. 02. 07 [11:16]
twinklespark
Valium war kein Scherz. Ist wirklich sehr hilfreich.

Meine Katze wiegt nur 2 1/2 Kilo und wenn sie hin und wieder einen winzigen Krümel Valium frisst, haut sich kräftig rein. Wurde mir von der Tierärztin empfohlen. Nicht nur um den Appetit anzuregen, auch zur Beruhigung etc. Ich hab ja mal berichtet, dass meine Katzenoma dementkrank ist und da beruhigt Valium sehr. Baldrian zur Beruhigung übrigens absolut falsch!!!

Ich würde es einfach mal mit einem anderen Fressnapf versuchen. Was nimmst Du denn für einen? Meine will nur von Untertellern fressen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Verfasst am: 13. 02. 07 [11:16]
Wolle
Dass war es dann wohl. icon_cry.gif
Schade, ich fand es immer sehr schön hier! Ihr werdet mir fehlen!!!