Word & Excel

Ohne Programme wie Word und Excel wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.

Tipps zu Word, Outlook & Co.:

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16. Mai 2008 | Kommentare (0)

Der aktuelle Word-Tipp: Dokumentlänge automatisch anpassen

Wer kennt das Problem nicht: Sie haben beispielsweise einen Brief geschrieben, der eigentlich nur eine Seite umfassen sollte. Am Ende ist der Text ein wenig länger, und auf der zweiten Seite befinden sich nur einige wenige einsame Zeilen. Nun können Sie natürlich hier und da Leerzeilen entfernen, Text kürzen und Abstände ..

16. Mai 2008 | Kommentare (0)

Wie Sie Word-Seiten schneller einrichten...

Wenn Sie in einem Word-Dokument Änderungen am Seitenlayout vornehmen möchten, zum Beispiel Seitenränder oder das Papierformat ändern, müssen Sie dies nicht unbedingt über die Befehle DATEI - SEITE EINRICHTEN erledigen.

So geht´s schneller: Wenn Sie sich im Ansichtsmodus NORMAL befinden, dann klicken Sie doppelt auf eine Zahl im Lineal. Es ..

16. Mai 2008 | Kommentare (0)

So heben Sie bestimmte Begriffe mit einer Formatvorlage deutlich hervor

Nachdem Sie die Präsentationsunterlagen für Ihren Chef fertig geschrieben haben, möchte Ihr Chef jetzt nachträglich verschiedene Fachbegriffe, wie "Diversifikation" und "Cashflow" deutlich gekennzeichnet haben. Angenommen, Sie möchten diese Begriffe in einer roten Schriftfarbe und kursiv darstellen. Damit Sie nicht jeden gewünschten Begriff mühselig per Hand über das ZEICHEN-Dialogfenster formatieren müssen, legen ..

10. Mai 2008 | Kommentare (0)

Outlook 98, 2000, 2002 und 2003: So halten Sie ganz einfach Ihre Kontakte aktuell

Es geht nichts über einen aktuellen Datenbestand. Das gilt in besonderem Maß für die Informationen im Outlook-Kontaktordner. Doch wissen Sie eigentlich, wie aktuell Ihre Daten wirklich sind? Wenn Sie den Aktualisierungsstand immer im Blick haben wollen, ergänzen Sie Ihren Kontaktordner am besten um ein Feld mit dem letzten Änderungsdatum. Hier die ..

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