Word & Excel

Ohne Programme wie Word und Excel wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.

Tipps zu Word, Outlook & Co.:

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31. Oktober 2016 | Kommentare (0)

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Am 8. Oktober feiert Sekada-Daily den ersten Geburtstag. Ein Grund zum Feiern, aber auch eine gute Gelegenheit, kritisch zurück zu schauen. Und wer könnte uns dabei besser helfen, als Sie: Unsere Leserinnen und Leser!

13. März 2015 | Kommentare (0)

Word/Outlook 2007 und 2010: So fügen Sie in Serien-E-Mails automatisch eine namentliche Ansprache hinzu

Was viele Kolleginnen nicht wissen: Die Serienbrief-Funktion von Word ermöglicht den Versand von personalisierten E-Mails, etwa wenn Sie die gleiche Information an alle Geschäftspartner versenden möchten. Mit einer namentlichen Ansprache wirkt Ihre Information gleich viel persönlicher. Sie erzielen damit eine höhere Aufmerksamkeit.

31. Januar 2015 | Kommentare (6)

Der aktuelle Word-Tipp: So löschen Sie eine Tabelle einfach und schnell aus einem Dokument

Wenn Sie beim Überarbeiten Ihrer Dokumente komplette Tabellen löschen wollen, dann machen Sie das in der Regel in Word 2003, 2002/XP und 2000 über das Menü TABELLELÖSCHEN, Befehl TABELLE. In Word 2007 geht das mit dem Aufruf der Kontextregisterkarte TABELLEN TOOLS-LAYOUT und einen Klick auf die Schaltfläche LÖSCHEN in der Gruppe ZEILEN UND SPALTEN

17. Dezember 2014 | Kommentare (0)

Papier mit Wasserzeichen leicht selbst gemacht

Papier mit Wasserzeichen vermittelt dem Empfänger immer einen besonderen und individuellen Eindruck. Wussten Sie, dass Sie dafür keine Druckerei beauftragen müssen?

7. Dezember 2014 | Kommentare (0)

Organisieren Sie Ihr Wissen mit MediaWiki

Schreiben Sie öfter Dokumentationen, auf die auch andere Mitarbeiter zugreifen sollen? Dann kann für Ihr Unternehmen das Gratis-Programm MediaWiki nützlich sein.

26. November 2014 | Kommentare (0)

So erkennen Sie Zahlenausreißer in Excel schneller

Excel-Tabellen können sehr unübersichtlich sein. Wenn Sie auf den ersten Blick erkennen möchten, welche Zahl einen bestimmten Wert überschreitet, hilft Ihnen Excel.

15. März 2013 | Kommentare (0)

Der aktuelle Word-Tipp: Das Datumsformat anpassen

Erleichtern Sie sich die Arbeit: Legen Sie das Datumsformat individuell fest und fügen Sie das Datum richtig formatiert mit der Tastenkombination Alt + Umschalt + D ein.

31. Januar 2013 | Kommentare (2)

So formatieren Sie in einem Word-Dokument mehrere Absätze in einem Arbeitsschritt

Bei der Bearbeitung eines Word-Dokumentes möchten Sie beispielsweise das Format für alle Überschriften von »Times Roman, 12 Punkt, fett, blau« in »Arial, 14 Punkt, fett, schwarz« ändern. Wenn Sie mit Formatvorlagen arbeiten, nehmen Sie einfach die notwendigen Änderungen, zum Beispiel im Format »Überschrift 2«, vor und Word ändert automatisch alle Überschriften auf die neue Formatierung.

20. Juni 2012 | Kommentare (0)

So fügen Sie Bilder direkt vom Scanner oder von der Digital-/Web-Kamera in Word ein

Wenn Sie einen Scanner oder eine Digitalkamera an Ihren PC angeschlossen haben und die entsprechenden Hardware-Treiber installiert sind, dann können Sie Bilder ohne Umweg über ein externes Grafikprogramm direkt in Word einfügen. Hierzu steht in Word 2003, 2002/XP und 2000 im Menü EINFÜGEN – GRAFIK der Befehl VON SCANNER ODER KAMERA zur Verfügung.

14. März 2012 | Kommentare (0)

DIN 5008: Wohin mit dem Dateivermerk?

In einigen Firmen oder Büros ist es üblich, auf dem Briefbogen durch einen Dateivermerk mit anzugeben, wo ein Dokument gespeichert wurde. So ist es immer ruck, zuck wieder zu finden. Auch Ihre Vertretung kann bei Krankheit oder Urlaub den Brief Dank des Dateivermerks schnell finden, falls sie ihn überarbeiten oder ein ähnliches Schreiben an eine andere Person verschicken muss.

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