Briefe & E-Mails

Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.

Tipps zu Briefe & E-Mails:

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17. Januar 2017 | Kommentare (0)

So reagieren Sie professionell auf Kritik

Frau Schmidt liest gerade E-Mails, als Ihr Chef hereinkommt und sagt: „Frau Schmidt, was haben Sie sich denn bei dem Brief für Herrn Krause gedacht? So können Sie nicht formulieren!“

30. Dezember 2016 | Kommentare (0)

Bloß nichts vergessen! Diese Informationen gehören in Ihre Einladungen

Als Assistentin gehört es zu Ihrem Job, Veranstaltungen zu organisieren – vom einfachen Meeting bis zum mehrere hundert Personen umfassenden Event. Verantwortung und Herausforderung sind groß.

27. Dezember 2016 | Kommentare (0)

Die optimale Schrift für Ihre E-Mails

Die meisten Menschen im Geschäftsleben sitzen viel zu lange am Computer. Das geht schon morgens mit den zahlreichen E-Mails los und ist auf Dauer anstrengend für die Augen.

20. Dezember 2016 | Kommentare (0)

E-Mail-Knigge – Das sind die 10 wichtigsten Tipps

Missverständlich, unhöflich, überflüssig – Haben Sie sich auch schon mal über derartige E-Mails von Geschäftspartnern oder Kollegen geärgert? Bestimmt. Verheerend, wenn man bedenkt, dass die elektronische Post inzwischen DAS Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt ist. Machen Sie es besser und beweisen Sie in Ihren E-Mails stets gute Manieren. Dazu brauchen Sie nur die wichtigsten Etikette-Tipps zu beherzigen.

13. Dezember 2016 | Kommentare (0)

Geburtstagsgrüße an ehemalige Mitarbeiter

Zeigen Sie Interesse an ehemaligen Mitarbeitern, indem Sie ihnen Geburtstagsgrüße senden.

1. Dezember 2016 | Kommentare (0)

Wenn Ihr Chef geht: So verfassen Sie eine Abschieds-E-Mail

Stellen Sie sich vor: Ihr Chef ist Vertriebsleiter in Ihrem Unternehmen und wird das Unternehmen zum Jahresende aus eigenem Entschluss verlassen. Sie finden, er sollte sich von allen Mitarbeitern verabschieden. Er will aber auf gar keinen Fall eine Abschiedsrede halten.

29. November 2016 | Kommentare (1)

Schreiben Sie Rechnungen kreativ und modern

Eine Rechnung ist keine angenehme Post für den Empfänger. Noch unangenehmer ist ein solches Schreiben, wenn der Rechnungstext klingt wie eine monotone Zahlungsaufforderung.

25. November 2016 | Kommentare (0)

6 Punkte-Methode: Mit dieser Kreativitätstechnik formulieren Sie Briefe schneller

Briefe, E-Mails und andere individuelle Texte zu formulieren kann manchmal sehr zeitaufwändig sein. Sie haben den Anspruch an sich, klare, verständliche Sätze in der richtigen Reihenfolge zu formulieren. Doch leider lassen sich die perfekten Sätze nicht auf Kommando abrufen.

22. November 2016 | Kommentare (0)

Motivationsbriefe: Lob vom Chef, der krönende Anschluss eines Jahres

Was setzt Mitarbeiter eines Unternehmens in Bewegung und hält sie auf Trab? Ganz sicher die Bezahlung, das Betriebsklima und der Entscheidungsspielraum, in dem sich das Vertrauen des Arbeitgebers widerspiegelt. Aber das ist nicht alles. Es gibt eine emotionale Komponente, die Sie nicht unterschätzen sollten. Überzeugen Sie Ihren Chef, hier einmal Flagge zu zeigen und zum Jahresende Motivationsbriefe zu versenden.

22. November 2016 | Kommentare (0)

Die 10 besten Tipps für professionelle E-Mails

E-Mails sind in Ihrem Alltag das Haupt-Korrespondenzmittel geworden. Damit Sie hier up to date sind, hat die „Moderne Geschäfts-Korrespondenz“ die zehn wichtigsten Tipps für Sie zusammengestellt. Damit Sie besser und schneller kommunizieren können.

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