Telefonieren

Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.

Tipps zu Telefonieren:

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2. Januar 2017 | Kommentare (0)

How to talk about computer problems on the phone

Treffend zu beschreiben, was Ihr Computer gerade tut oder eben nicht tut, ist eine Herausforderung – zumal auf Englisch. Für Ihr nächstes Telefonat mit dem Support bietet Ihnen Secretary Today dieses Survival-Training.

13. Dezember 2016 | Kommentare (0)

„Ring, ring“ – Wie Sie englische Anrufer richtig durchstellen

Wenn ein Englisch sprechender Anrufer Ihre Chefin oder Ihren Chef sprechen möchte, haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten, das deutsche „Ich verbinde Sie“ auszudrücken. Und: Erfahren Sie, wie Sie dem Anrufer mitteilen, dass Ihr Chef nicht zu sprechen ist, und ab wann er wieder für ein Gespräch zur Verfügung steht.

31. Oktober 2016 | Kommentare (0)

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Am 8. Oktober feiert Sekada-Daily den ersten Geburtstag. Ein Grund zum Feiern, aber auch eine gute Gelegenheit, kritisch zurück zu schauen. Und wer könnte uns dabei besser helfen, als Sie: Unsere Leserinnen und Leser!

17. Oktober 2016 | Kommentare (0)

Business English: Das können Sie sagen, wenn Sie den Anrufer nicht verstehen

Manchmal können Sie Anrufer aus dem Ausland nur schwer verstehen. Mal liegt es an der schlechten Leitung, ein anderes Mal am Dialekt, oder der Anrufer spricht Ihnen zu schnell oder zu undeutlich. Wie auch immer - wenn Sie etwas nicht verstanden haben, müssen Sie nachhaken, selbst wenn es Ihnen unangenehm ist.

10. Oktober 2016 | Kommentare (0)

Use the seven-step strategy to remain polite and professional when you deal with problems on the phone

Probleme, Probleme, Probleme. Manchmal scheint es an einem Tag im Sekretariat nur Probleme zu geben. Da hilft nur eine gute Strategie, um damit umzugehen. Die beste Strategie ist klar und offen darüber zu reden – und als Sekretärin gleichzeitig höflich und kompetent zu bleiben.

12. September 2016 | Kommentare (0)

So moderieren und organisieren Sie Telefonkonferenzen perfekt

Telefonkonferenzen sind ein wichtiges Instrument in der Geschäftswelt. Oft sind Sie als Sekretärin nicht nur für die Vorbereitung, sondern auch für die Moderation zuständig. Lesen Sie worauf Sie achten sollten, um perfekt zu moderieren.

 

11. September 2016 | Kommentare (0)

What to do when the caller does not give his or her name

The question I am asked most in training seminars is why callers from the UK and USA so often don’t give their names but insist on being put through to the boss. To us in Germany, this seems to be the height of bad manners. But in many English-speaking cultures it is not impolite, especially when people have called on a direct line.

8. August 2016 | Kommentare (0)

Diese Fehler sollten Sie beim Telefonieren vermeiden

Es gibt eine ganze Reihe von Fehlern beim Telefonieren, die Sie vermeiden sollten, wenn Ihnen ein professionelles Auftreten am Telefon wichtig ist. Zwar werden die verschiedenen, vielleicht bei Ihnen vorhandenen Schwachpunkte auch unter den anderen Stichwörtern angesprochen, aber hier finden Sie die am meisten gemachten Fehler in der Übersicht.

Mögliche Fehler bei ..

 

27. April 2016 | Kommentare (0)

So reagieren Sie auch bei schwierigen Anrufern souverän

Bei unangenehmen Anrufern trotzdem freundlich und souverän zu bleiben ist auch für Sie als professionelle Sekretärin nicht immer einfach. Diese Tipps helfen Ihnen!

15. März 2016 | Kommentare (0)

So schirmen Sie Ihren Chef vor hartnäckigen Anrufern ab

Es gibt viele Menschen, die meinen, sie seien „der Nabel der Welt“, und dürften, wann immer sie es wünschen, direkt überall die Chefs sprechen.

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