Telefonieren

Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.

Tipps zu Telefonieren:

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16. April 2017 | Kommentare (0)

Five steps for calming down irate callers

The trick to dealing with difficult customers is to show you are really interested in their problem and that you are willing to help. Follow these five steps for success.

9. April 2017 | Kommentare (0)

Wie Sie Small Talk am Telefon elegant beenden

Weil manche Menschen am Telefon gerne plaudern, kann es passieren, dass Ihnen Ihre so kostbare Zeit gestohlen wird. Das können Sie verhindern, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen. Versuchen Sie, so schnell wie möglich zum Kernpunkt Ihres Anliegens zu kommen, um dann das Gespräch zügig zu beenden.

20. März 2017 | Kommentare (0)

Wer verbindet wen wann mit wem, und wer kommt zuerst?

Gibt es irgendwelche Regeln, wen Sie wie mit wem zuerst verbinden? Und wenn ja, wie machen Sie es richtig? In der Tat ist es so, dass es eine ungeschriebene Hierarchie beim Durchstellen oder Vermitteln von Telefonaten gibt. Viele Vorgesetzte legen auf diese Rangfolge großen Wert.

13. März 2017 | Kommentare (0)

Tips for perfect pronunciation on the phone

Am Telefon ist eine klare Aussprache unerlässlich. Das bedeutet nicht, dass Sie akzentfrei sprechenmüssen. Sie müssen aber bestimmte Schlüsselwörter deutlich aussprechen, damit es nicht zu peinlichen Missverständnissen kommt. So üben Sie Ihre Telefonaussprache.

6. März 2017 | Kommentare (0)

So vermeiden Sie die häufigsten Telefonfehler

Es gibt eine ganze Reihe von Telefonfehlern, die Sie vermeiden sollten, wenn Ihnen professionelles Auftreten am Telefon wichtig ist. Hier finden Sie die am meisten gemachten Telefonfehler in der Übersicht:

10. Februar 2017 | Kommentare (0)

Business English on the Phone: So beenden Sie Ihr Telefongespräch professionell – ob formell oder leger

Dem Einstieg in ein Gespräch wird immer eine besondere Bedeutung beigemessen. Mindestens genauso wichtig ist es, dass Sie ein Gespräch professionell und charmant beenden. Damit Sie in Ihren Telefonaten mit englischsprachigen Geschäftspartnern einen perfekten letzten Eindruck hinterlassen, haben wir für Sie einige Formulierungen zusammengestellt.

23. Januar 2017 | Kommentare (0)

Make your phone calls even more successful by being an active listener

When you’re on the phone, listening is as important as talking. Here’s how to listen actively to keep the conversation flowing and to show the other person that you are really interested in what they are saying.

 

2. Januar 2017 | Kommentare (0)

How to talk about computer problems on the phone

Treffend zu beschreiben, was Ihr Computer gerade tut oder eben nicht tut, ist eine Herausforderung – zumal auf Englisch. Für Ihr nächstes Telefonat mit dem Support bietet Ihnen Secretary Today dieses Survival-Training.

13. Dezember 2016 | Kommentare (0)

„Ring, ring“ – Wie Sie englische Anrufer richtig durchstellen

Wenn ein Englisch sprechender Anrufer Ihre Chefin oder Ihren Chef sprechen möchte, haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten, das deutsche „Ich verbinde Sie“ auszudrücken. Und: Erfahren Sie, wie Sie dem Anrufer mitteilen, dass Ihr Chef nicht zu sprechen ist, und ab wann er wieder für ein Gespräch zur Verfügung steht.

31. Oktober 2016 | Kommentare (0)

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Am 8. Oktober feiert Sekada-Daily den ersten Geburtstag. Ein Grund zum Feiern, aber auch eine gute Gelegenheit, kritisch zurück zu schauen. Und wer könnte uns dabei besser helfen, als Sie: Unsere Leserinnen und Leser!

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