Englische Korrespondenz

Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.

Aktuelle Tipps zu diesem Thema:

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25. März 2017 | Kommentare (0)

By writing perfect invitations you can help your boss become the perfect host

Einem gelungenen Event geht immer eine gute Einladung voraus. Hier können Sie sich einbringen und erfolgreich dazu beitragen, dass die Veranstaltungen Ihrer Firma positiv wahrgenommen werden.

1. März 2017 | Kommentare (0)

Wie formell sollte Ihre Sprache in einer E-Mail auf Englisch sein?

Ob Sie eine englische Mitteilung auf Papier oder elektronisch schicken sollte keinen Einfluss auf die Sprache haben. Dennoch ist die Tonart in E-Mails oft weniger offiziell.

15. November 2016 | Kommentare (0)

So formulieren Sie eine Terminbestätigung an eine Kollegin

Wenn Sie in einem Unternehmen mit internationalen Geschäftsbeziehungen arbeiten, müssen Sie nicht nur im Inland Termine für Ihren Chef bestätigen, sondern auch im Ausland.

22. September 2016 | Kommentare (0)

How to write a reprimand

Zu den wirklich schwierigen Briefen im Arbeitsleben gehören Abmahnungen. Vor allem dann, wenn noch Hoffnung besteht, dass das Arbeitsverhältnis zu retten ist. So schreiben Sie eine perfekte Abmahnung auf Englisch.

20. Juli 2016 | Kommentare (0)

All the vocabulary you need to talk about Easter

Learn all about Easter, and you’ll have some interesting topics for talking with international business partners.

5. Juli 2016 | Kommentare (0)

Briefe und E-Mails rund um Ihre Terminvereinbarungen

Vermeiden Sie unbedingt diese typischen Merkmale des gesprochenen Englisch in Ihren Geschäftsbriefen ...

29. Juni 2016 | Kommentare (0)

Englische Berufsbezeichnungen richtig verwenden

Wie bei uns sind die üblichen Berufsbezeichnungen in den USA und Großbritannien von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Außerdem hängt die gewählte Berufsbezeichnung von Ihren Aufgaben, der Stellung Ihres Chefs im Unternehmen und Ihrer Berufserfahrung ab.

16. Januar 2016 | Kommentare (0)

So benutzen Sie ein deutliches, klares Englisch in Ihren Geschäftsbriefen

In USA und Großbritannien gilt bei Geschäftskorrespondenz das Ideal einer klaren, eleganten Sprache mit prägnanten Sätzen. Plain English nennt man das. Dieser klare Stil macht Sinn – er ist nicht nur schön; er sorgt auch dafür, dass Ihr Geschäftpartner sofort den Inhalt Ihres Briefs versteht.

9. Dezember 2015 | Kommentare (0)

Use these stylish closing paragraphs to make a lasting impression

Wissen Sie, wie Sie Ihre Briefe und E-Mails dem Adressaten und dessen Stil nach angemessen beenden? Secretary Today nennt Ihnen viele verschiedene elegante und effektive Möglichkeiten.

26. August 2015 | Kommentare (0)

Invitations: make them absolutely clear by saying what you are paying for

Eine offene und direkte Kommunikation macht einen guten Stil aus. Bei Einladungen ist sie besonders wichtig. Denn nur weil Sie eingeladen haben, müssen Sie ja nicht alles bezahlen! So wird von vornherein klar, wer für welche Kosten aufkommt.

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