Travel Management für den Vorstand: Tipps und Infos für die Organisation

Wenn der Vorstand oder die Geschäftsführung auf Geschäftsreise geht, sind in der Regel Sie als Assistentin für die Organsiation zuständig. Mit einer guten Vorbereitung garantieren Sie dabei für Ihren Chef einen reibungslosen Ablauf vor Ort. Lesen Sie hier wertvolle Tipps, wie Sie das Reisemanagement noch effizienter gestalten können.

16. Mai 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Ohne Jour fixe läuft nix: Probieren Sie es aus!

Wie oft sprechen Sie mit Ihrem Chef? Täglich? Herzlichen Glückwunsch! Einmal pro Woche, weil er ständig unter Zeitdruck steht? Zu wenig! Je weniger Sie mit ihm sprechen und je weniger Informationen Sie von ihm erhalten, desto schwerer tun Sie sich mit der Chefentlastung. Richten Sie daher einen Jour fixe ein.

28. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Dealing with difficult colleagues: 7 useful tips

Mit schwierigen Arbeitskollegen umzugehen kann mühsam sein, vor allem, wenn man das in einer Fremdsprache machen muss. Hier sind sieben Tipps, die Sie dabei unterstützen sollen.

25. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Wie Sie sich am besten verhalten, wenn Ihr Chef Sie umarmen möchte

Wenn Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef haben, kann es schon einmal vorkommen, dass Grenzen überschritten werden und es zu persönlich wird. Falls bei einer Umarmung von Seiten des Chefs Ihre persönliche Grenze überschritten wird, ist es Ihr gutes Recht, ihn darauf hinzuweisen. Wie Sie dabei am besten vorgehen, verraten Ihnen diese Verhaltenstipps.

21. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Top-Organisation: So haben Sie Ihre Wiedervorlage fest im Griff

Eine gut organisierte Wiedervorlage gibt Ihnen ein Gefühl der Sicherheit. Sie legen darin Unterlagen und Vorgänge ab, die zu einem bestimmten Termin wieder aktuell werden und kontrolliert werden müssen. Landet dort eine Information, können Sie sie beruhigt aus Ihrem Gedächtnis streichen und Sie haben den Kopf für andere Aufgaben frei. Das klappt allerdings nur, wenn Ihr Wiedervorlagesystem funktioniert.

18. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Five steps for calming down irate callers

The trick to dealing with difficult customers is to show you are really interested in their problem and that you are willing to help. Follow these five steps for success.

16. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


Der kleine Visitenkarten-Knigge

Sie sind klein, handlich, können gediegen oder aber auch dynamisch wirken. Sie sind eines der ersten Aushängeschilder einer Person und eines Unternehmens: die Visitenkarten.

15. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


5 ways to encourage employees to promote your company online

„Social Media“ ist heutzutage als Werbemittel unerlässlich. Firmen wie Nokia und L'Oréal ermuntern ihre Mitarbeiter dazu, auch privat über Social Media als Markenbotschafter für die Firma zu werben. Aber viele Arbeitnehmer machen das nur ungern, weil sie nicht wissen, was zu tun ist oder weil sie nicht gegen die Internet-Richtlinie der Firma verstoßen möchten. In diesem Artikel erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Mitarbeiter in ‘Firmenbotschaftler‘ verwandeln können.

14. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


In 6 Schritten zu noch mehr Selbstwertgefühl

Manche Menschen reagieren auch in kniffligen Situationen (scheinbar) immer souverän. Sie haben sehr wahrscheinlich das Vertrauen in ihre eigene Stärke trainiert. Vielleicht haben Sie Lust, das einmal auszuprobieren? Mit kleinen Schritten, die Sie bewusst in Ihren Alltag einbauen, verbessern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und werden auf Dauer (noch) zufriedener mit sich.

14. April 2017 | Kommentare (0) | Mehr lesen


11 Tipps, damit der erste Eindruck stimmt

Sei es, dass Sie zu einem Vorstellungsgespräch unterwegs, zu einer Party eingeladen sind oder einige Gäste begrüßen müssen: Der erste Eindruck zählt – und daher sollte der erste Eindruck auch stimmen. Denn Sie bekommen keine Gelegenheit, den ersten Eindruck zu wiederholen.

13. April 2017 | Kommentare (1) | Mehr lesen


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