This quick checklist will help you to find out what your customers really want

8. Januar 2017 | Thema: | Kommentare lesen (0) | (0)

Die entscheidende Erfolgsgrundlage für zielgerichtete Verkaufsgespräche ist das Wissen um Eigenschaften, Eigenheiten und Wünsche Ihres Kunden. Je mehr Sie darüber in Erfahrung bringen, desto besser. Dabei gilt es auch, die vielfältigen und oft „geheimen“ Kundenwünsche genauer kennen zu lernen.

The more you know about what your customers want and need, the more successful your sales talks can be. But getting all the right information from a potential customer is not always easy. This can make it difficult to tailor an offer, or to even make one in the first place. 

The solution: Prepare for every customer meeting by making sure you’ve got all the bases covered. This checklist will help you. Use it to recognise potential weak points before the talk – and to work out solutions or answers. You can do this by doing some research, or by writing down the questions you should definitely ask. 

By the way, “sales” does not only refer to goods you sell to an external customer. It also means “selling” your ideas or suggestions to others within your company. And that’s also something you can do better if you know how to make your suggestions sound attractive. 

Preparing for a sales meeting – Checklist 

  • I have researched and analysed all available information about the customer. 
  • I know what solutions the customer expects. 
  • I know enough about the customer’s financial situation and the general economic situation in the customer’s sector. 
  • Our product/my idea can solve the customer’s problems, and I have all the facts and reasons to prove it.
  • I can provide references. 
  • I can answer the customer’s critical questions. 
  • All my arguments hold water. 
  • If the customer doesn’t want the product, I can immediately offer alternatives. 
  • I can promote additional features in case the customer can’t decide. 
  • I have carefully planned the structure of the talk. 
  • I have prepared small talk topics. 

In Favoriten speichern In Favoriten speichern Drucken Drucken Kommentar schreiben Kommentar schreiben Beitrag bewerten Beitrag bewerten

Autor: Kerstin Enk


Sie dürfen diesen Artikel nur einmal bewerten

Aktuelle Bewertungen:

 (0)

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Tipp

Hallo Gast

Schreiben Sie einen Kommentar.

comment Möchten Sie diesen Tipp kommentieren und Ihre Gedanken mit anderen Benutzern unserer Seite teilen? Dann schreiben Sie Ihren Beitrag einfach in untenstehende Box.

Ihr Kommentar

Schreiben Sie einen Text - kein HTML - über diesen Tipp und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Lesern. Bitte konzentrieren Sie sich dabei auf den Artikel.

 

 

Bitte beachten Sie: Als registrierter Benutzer können Sie unsere Artikel kommentieren. Jeder Beitrag ist auf 500 Zeichen begrenzt..
Sie können noch Zeichen eingeben!

Geben Sie den Bildcode im vorgesehenen Feld ein um den Kommentar abzusenden.

captcha

Beachten Sie Groß- und Kleinschreibung

Code:


Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn neue Kommentare zu diesem Artikel veröffentlicht werden.
schliessen
  • Über tausend stilvolle, professionelle Brief- und E-Mail Musterschreiben
  • Von erfahren Korrespondenz-Experten begutachtet und natürlich DIN-5008-gerecht
  • Profitieren Sie von Arbeitshilfen, Vokabellisten, Checklisten und Selbsttests

Testen Sie jetzt "Sekada Daily Exklusiv"
14 Tage kostenlos!


  • - 14-Tage-Test der Internet-Datenbank

  • - Nach dem 14-Tage-Test:
    Zugang zu „Sekada Daily Exklusiv“ für nur 29,95 EUR pro Monat zzgl. gesetzlicher MwSt.

  • - Eine Kündigung dieser Vereinbarung ist jederzeit möglich.